1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2(3)x Macs, 1x iTunes Verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hepo, 11.06.06.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Verd....

    Jetzt will ich meine beiden (bald wieder drei) Macs so einrichten, dass sie gemeinsam auf ein (auf dem als Server genutzten Mac) iTunes Verzeichnis zugreifen.

    Ich erinnere mich irgendwo (Apfeltalk?) einen entsprechenden Thread gelesen zu haben (es gibt da glaube ich auch eine Software?)...

    Wer kann helfen, bin mit iTunes leider noch recht unerfahren...

    Zusatzfrage, ich habe meine MP3s nach dem Schema Bandname-Album-Einzeltitel sortiert, also jeweils ein Verzeichnis für die Band und darin die diversen Alben als Verzeichnis und dann die Titel. Ich habe jetzt ein wenig mit iTunes rumexperimentiert und irgendwie hat mir iTunes die Verzeichnisse komplett umsortiert und nur noch die Bandnamen als Verzeichnis gelassen, das soll so nicht sein...
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Ich kann nur zum ersten Teil der Frage etwas sagen: In iTunes die Einstellungen öffnen und dann in "gemeinsam nutzen" festlegen, welcher Rechner der Server ist und wer, ggf. unter Eingabe eines Kennwortes, auf die Bibliothek zugreifen kann.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    iTunes>Einstellungen>Gemeinsam nutzen..dort das Häkchen (gemeinsam nutzen) bei dem Server setzen , bei den anderen Macs das Häkchen bei "nach gemeinsamer Musik suchen"und schon hast Du die Mucke auf allen Rechnern parat - oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Ach so, bei Systemeinstellungen>Sharing>Firewall musst Du dann iTunes Music Sharing freigeben, also Häkchen auch dort setzen, wenn Du eine Firewall nutzt.

    EDIT: da war Alpspitz etwas schneller ;)
     
  4. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    @ ametzelchen: Dafür ist Deine Antwort umfassender, wie so oft ;)
     
  5. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Und zur Zusatzfrage: Bei iTunes auf "Einstellungen", dann auf "Erweitert" und dann den Haken bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" entfernen. Fertig!
     
  6. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Danke!

    Alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet!
     

Diese Seite empfehlen