• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2(3)x Macs, 1x iTunes Verzeichnis?

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Verd....

Jetzt will ich meine beiden (bald wieder drei) Macs so einrichten, dass sie gemeinsam auf ein (auf dem als Server genutzten Mac) iTunes Verzeichnis zugreifen.

Ich erinnere mich irgendwo (Apfeltalk?) einen entsprechenden Thread gelesen zu haben (es gibt da glaube ich auch eine Software?)...

Wer kann helfen, bin mit iTunes leider noch recht unerfahren...

Zusatzfrage, ich habe meine MP3s nach dem Schema Bandname-Album-Einzeltitel sortiert, also jeweils ein Verzeichnis für die Band und darin die diversen Alben als Verzeichnis und dann die Titel. Ich habe jetzt ein wenig mit iTunes rumexperimentiert und irgendwie hat mir iTunes die Verzeichnisse komplett umsortiert und nur noch die Bandnamen als Verzeichnis gelassen, das soll so nicht sein...
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich kann nur zum ersten Teil der Frage etwas sagen: In iTunes die Einstellungen öffnen und dann in "gemeinsam nutzen" festlegen, welcher Rechner der Server ist und wer, ggf. unter Eingabe eines Kennwortes, auf die Bibliothek zugreifen kann.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
iTunes>Einstellungen>Gemeinsam nutzen..dort das Häkchen (gemeinsam nutzen) bei dem Server setzen , bei den anderen Macs das Häkchen bei "nach gemeinsamer Musik suchen"und schon hast Du die Mucke auf allen Rechnern parat - oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ach so, bei Systemeinstellungen>Sharing>Firewall musst Du dann iTunes Music Sharing freigeben, also Häkchen auch dort setzen, wenn Du eine Firewall nutzt.

EDIT: da war Alpspitz etwas schneller ;)
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
@ ametzelchen: Dafür ist Deine Antwort umfassender, wie so oft ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Und zur Zusatzfrage: Bei iTunes auf "Einstellungen", dann auf "Erweitert" und dann den Haken bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" entfernen. Fertig!
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Danke!

Alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet!