1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

1GB RAM Modul mit 256MB-Ram kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 09.09.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    kann ich in mein MB auch nur ein RAM-Modul (256MB) gegen ein 1GB RAM austauschen ? Ich meine lässt sich das kombinieren?
    Oder geht es nur Paarweise ?

    Gruß
    Chris
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Lässt sich gut kombinieren. Der Vorteil einer parallelen Installation ist ein (minimaler) Geschwindigkeitszuwachs. Der Nachteil ist ein Mangel des Speichercontrollers, der unter Umständen dazu führen kann, dass die Maschine superlangsam wird. Das ist dann der Fall, wenn Du Programme benützt (und ev. mehrere davon gleichzeitig), die viele Speicherseiten im RAM benutzen/reservieren. Diese Zahl ist durch den Controller eingeschränkt. Details kann ich Dir leider nicht geben, aber über die Formus-Suche solltest Du etwas finden können.
     

Diese Seite empfehlen