• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1GB RAM Modul mit 256MB-Ram kombinieren?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

kann ich in mein MB auch nur ein RAM-Modul (256MB) gegen ein 1GB RAM austauschen ? Ich meine lässt sich das kombinieren?
Oder geht es nur Paarweise ?

Gruß
Chris
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Lässt sich gut kombinieren. Der Vorteil einer parallelen Installation ist ein (minimaler) Geschwindigkeitszuwachs. Der Nachteil ist ein Mangel des Speichercontrollers, der unter Umständen dazu führen kann, dass die Maschine superlangsam wird. Das ist dann der Fall, wenn Du Programme benützt (und ev. mehrere davon gleichzeitig), die viele Speicherseiten im RAM benutzen/reservieren. Diese Zahl ist durch den Controller eingeschränkt. Details kann ich Dir leider nicht geben, aber über die Formus-Suche solltest Du etwas finden können.