• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1GB Einbau für 120 €!!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Ich habe bei einem Apple Vertrieb angefragt, ob diese mir ein Angebot machen könnten, wenn ich bei ihnen 1GB RAM kaufe und dieser zudem eingebaut wird.(PB G4)

Angebot: 120 € inkl.!!

Wie findet ihr das Angebot?

Ich persönlich ganz OK, weil 1 GB bei z.B. DSP= 99,99 + Versand 5 €!

So bekomme ich noch den Einbau dazu!

Freue mich auf eure Meinung!

Gruss
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Zum Vergleich: Bei Cyberport EUR 94,90
 

andi*h

Gast
hello,

naja...wenn du dir den einbau nicht selbst zutraust, mach es. normalerweise brauchst du da aber kein geschick oder fremde hilfe für, schon garnicht wenn diese 15€ kostet ;)

lg, andi
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
andi*h schrieb:
hello,

naja...wenn du dir den einbau nicht selbst zutraust, mach es. normalerweise brauchst du da aber kein geschick oder fremde hilfe für, schon garnicht wenn diese 15€ kostet ;)

lg, andi

Wenn ich es mal aus apple-Sicht sehe, dann denke ich, dass die 15€ den Zeitaufwand der sicher überwiegend ein logistischer Aufwand ist, eher knapp abdecken.
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er zum händler geht, das ding kauft und gleich einbauen lassen will. wenn noch ein versand hinzu kommt ist es preislich zwar in ordnung, trotzdem aber wieder schlecht weil dann ja auch das book noch ne' zeit lang weg ist o_O

lg, andi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Eigentlich hatte ich vor, das Book hinzubrignen, einbauen lassen, wieder mitnehmen!

Ganz ehrlich, so ungeschickt bin ich nicht :) aber ich habe schon viel gehört, wenn man sich nicht "erdet" können die Rambausteine hinüber sein.

Ganz ehrlich, keine Lust auf solch einen Stress!

ODER??
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hatte da noch nie probleme und würde/werde es auch jederzeit wieder selbst machen. da ich jetzt aber auch nicht schuld sein will falls etwas passieren sollte (was ich nicht glaube..) werde ich dir die entscheidung auch nicht abnehmen wollen ;)

lg, andi
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Die Steuerberaterin hat mit damals den Tipp gegeben: einbauen lassen - weil - dann sieht es nach einem Bedarf aus und kann für die Selbständigkeit abgesetzt werden - selbst einbauen sieht nach hoby aus und wird eher abgeleht.
Ich habs einbauen lassen, und wurde auch von der Steuer anerkannt …
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Hört sich interessant an, den ich habe ein Nebengewerbe angemeldet.

Das wäre natürlich eine interssante Sache.

Gruss
 

weebee

Gast
CapturedInMyMind schrieb:
Ich persönlich ganz OK, weil 1 GB bei z.B. DSP= 99,99 + Versand 5 €!

Finde ich auch okay, zumal Apple dir sicherlich kein Noname-Schrott andrehen wird. Und wenn Du mal in den Foren so nach Problemen guckst, wirst Du feststellen, wie wichtig zuverlässiger Speicher ist.
 

t3ddy

Gast
einbau mach ich dir in einer minute kostenlos! ;)
du koenntest das genauso und da es kein garantieverlust ist wuerde ich mir den riegel bei dsp holen und es selbst machen. :)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
weebee schrieb:
Finde ich auch okay, zumal Apple dir sicherlich kein Noname-Schrott andrehen wird. Und wenn Du mal in den Foren so nach Problemen guckst, wirst Du feststellen, wie wichtig zuverlässiger Speicher ist.

sowohl MDT als auch DSP oder aber der Apple Ram ist zuverlässig. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede. Die Zeiten sind längst vorbei. Auch die Garantiezeiten sind bei günstigen Anbietern wie MDT 3 Jahre. Und als Noname Ram kann man diese Firmen wohl bestimmt nicht mehr zählen.

MDT ist good und kostet 65 Euro pro Riegel...
 

weebee

Gast
domian schrieb:
Da gibt es keine Qualitätsunterschiede. Die Zeiten sind längst vorbei.

Das macht mich echt wütend. Keine Ahnung haben mag noch okay sein, aber solches Halbwissen mit völliger Selbstüberzeugung rauszuhauen finde ich ehrlich gesagt frech und gefährlich. (Beispielsweise in der c't gab's 'ne Menge Artikel, in denen man sich informieren konnte; auch über das Herstellungverfahren und wie die RAMs der gleichen Charge anhand der individuellen Messwerte an unterschiedliche Kunden weiterverkauft.)

Übernimmst Du die Kosten, wenn er/sie Probleme mit dem Noname-Ram hat?
 

m00gy

Gast
Ich hab heute 1GB RAM von DSP-Memory bekommen (74,- mit Versand), hab den RAM selbst eingebaut (5 Minuten). Fertig.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
weebee schrieb:
Keine Ahnung haben mag noch okay sein, aber solches Halbwissen mit völliger Selbstüberzeugung rauszuhauen finde ich ehrlich gesagt frech und gefährlich.
man man man so eine Arroganz sucht ihresgleichen...

nicht nur, dass deine Anschauung Noname = Schrott absolut lächerlich ist. Nun verbietest du Forenteilnehmer mit anderer Meinung auch noch das Reden. Das liegt auf der Hand, wer hier frech und gefährlich ist...

weebee schrieb:
Beispielsweise in der c't gab's 'ne Menge Artikel, in denen man sich informieren konnte; auch über das Herstellungverfahren und wie die RAMs der gleichen Charge anhand der individuellen Messwerte an unterschiedliche Kunden weiterverkauft.
Auch die c´t ist nur ein allgemeinpublizistsiches Magazin...

weebee schrieb:
Übernimmst Du die Kosten, wenn er/sie Probleme mit dem Noname-Ram hat?
1. Was machst du mich so komisch an...

2. nöö, übernimmst du hier im Forum für irgendetwas Garantie, oder warum fragst du mich sowas?

3. MDT und DSP sind ja wohl keine Nonameprodukte, oder stehen die etwa nicht auf DEINER Liste der "guten"(also da wo der Ram funktioniert und nicht fehlerhaft ist o_O) Firmen.

und wenn du schon zitierst, dann zitiere wenigstens richtig und lass nicht die hälfte weg, wies dir grad in den kram passt:

domian schrieb:
sowohl MDT als auch DSP oder aber der Apple Ram ist zuverlässig. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede.
da beziehe ich mich auf MDT, DSP und den "Apple" Ram, der auch nur Infineon, Samsung oder Hynix ist. Des weiteren macht MDT im PC Markt einen sehr guten Eindruck. In Tests sind die Module teilweise sogar besser als wesentlich teurere von Corsair, Geil oder OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi

Ersteinmal Danke für die Antworten!!!

Habt mir alle sehr geholfen!

Werde den RAM wahrscheinlich einbauen lassen, sicher ist sicher! Vielleicht bekomme ich die 20 Euronen "AUFWAND" rausgehandelt!! :) Geht alles!!

Grüsse