• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

19Zoll Widescreen TFT an Mac Mini

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Leute,

sitze hier grade im Big Apple (NY) und plane mir für meinen zur Zeit noch Monitorlosen MAcMini dieses Teil zu kaufen. Der Preis ist extrem angenehm (Bruttopreis inkl. Versand.)

Meine Frage daher: Unterstützt der MacMini die vom Monitor geforderte Aufklösung überhaupt (1440x900) oder besteht die Gefahr eine Griffs ins Klo?

Was haltet Ihr allgemein eigentlich von dem Teil (ich bin kein Profigrafiker und spiele auch keine Spiele am Mini).

Bin ja schon seit jeher ein Fan von "16 geteilt durch 9" (bzw. 10) Monitoren und die 20,1 Zöller sind unverhältnismäßig teurer.
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo

Ich habe einen iMac G4 (Nachttischlampe) mit 15" Bildschirm. Das beste Teil finde ich den Bildschirm (Schlankheit, Schärfe, Kontrast, Bildwinkel, Beweglichkeit). Nun kaufe ich mir auch einen Mini und war auf der suche nach einem Bildschirm. Die Devise war: Er darf nicht schlechter sein als mein alter.

Nun ging die Suche los. Habe zuerst alle 19" angeschaut auch den Acer Widescreen. Habe dann herausgefunden, dass die ja gar keine bessere Auflösung haben wie die 17", nur das die Pixel halt grösser sind. Grosse Punkt = Pixel werden sichtbarer und die Schrift wird unschärfer. Also kam nur noch ein 17" in Frage (20" zu gross). Ich denke dass dies der Grund ist, dass Apple nie 19" produziert hat.