1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[17" Studio Display] Nur den Monitor ausschalten? Wie?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von MatzeLoCal, 11.08.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    habe mir heute quasi einen Traum erfüllt.. ich habe mir diesen Monitor

    [​IMG]

    gekauft. Ich finde es ist der schönste Röhren-Monitor den es jemals gab... nur ein 24"-WideScreen-SGI Monitor würde mich sonst noch reizen.

    Wie dem aus sei. jedenfalls kann ich meinen PM G5 nun über den Schalter am Monitor ein und ausschalten... coole Sache, nur wie schalte ich nur den Monitor aus? ich habe nämlich die angewohnheit, dass mich mein PowerMac quasi in den Schlaf singt... nur möchte ich dabei schon den Monitor aushaben, weil das is sonst viel zu hell...
    geht das irgendwie?
     
  2. forever_techno

    Dabei seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    86
    in den systemeinstellungen kannst du unter "energie sparen" die ein- und ausschaltzeiten des rechners einstellen; dort müsste eigentlich auch die einstellung für den ruhezustand des monitors sein. den kannst du dann in den ruhezustand schicken, während der rechner weiter musik spielt ...
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Danke erstmal.
    Das hatte ich schon entdeckt, aber was ich möchte ist, dass das Ding auf Knopfdruck schwatt wird.
     
  4. forever_techno

    Dabei seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    86
    nun, dann muss ich passen ... sorry. vielleicht weiß jemand anderes rat.
     
  5. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Habs eben auf deiner HP gelesen dass es ein Apple Monitor ist. Wo kann man mehr erfahren über das Gerät? Schaut auf dem Bild echt genial aus!
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hier bei ebay sind zur Zeit wieder ein paar vorhanden. Ich habe meinen sehr günstig ersteigert, aber wie Du ja gelesen hast, musste ich dafür sehr weit fahren, darum hat er im Prinzip genauso viel gekostet wie die bei ebay.
     
  7. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    das Thema hat mich auch interessiert und dachte eigentlich dass sich das mit "pmset" locker lösen lassen müsste...leider nicht.
    Habe dann ein bisschen gesucht, und der einzige Ansatz der halbwegs geholfen hat war das: http://forums.macosxhints.com/showpost.php?p=224734&postcount=4
    Davon ausgehend müsste man versuchen zwei Scripte zu machen (eines zum Abschalten, eines zum Anschalten), diese als Anwendungen (ohne Dialog) speichern und (idealerweise) per Tastaturkürzel aufrufen. Schon eher von hinten durch die Brust ins Auge, aber es scheint da (momentan) nichts zu geben was das Problem eleganter löst.

    Grüße,
    lengsel
     

Diese Seite empfehlen