1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

17'' Apple Studio-Display verstellen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Harald909, 05.03.06.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hallo, schönen Sonntag!

    Ich habe ein gebrauchtes 17'' Studio-Display erstanden (Bj. 2003). Zu meiner großen Verwunderung kann man den Winkel nicht einstellen, obwohl da hinten beim dritten Fuß ein Schanier ist. Einen Mechanismus, das in anderen Einstellungen zu arretieren habe ich aber nicht gefunden. Suche ich Nichtexistenzen?

    Herzlichen Dank,

    H.
     
  2. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Festmachen kann man das Schanier nicht, aber es sollte trotzdem in der Position bleiben, in der du es eingestellt hast.
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Nein, leider nicht. Ich kann es nur mit zunehmenden Widerstand Richtung Bildschrirm-Rückseite drücken, wovon es sich jedoch wieder entfernt, wenn ich es wieder los lasse.

    Jetzt habe ich ein Buch untergelegt, damit der Monitor gerader wird. Auch nicht gerade eine elegante Lösung...:(

    H.
     
  4. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Versteh jetzt nicht ganz, welche Technik du angewandt hast, aber man verstellt den Fuß, ohne das das Monitorgewicht drauf ist und kippt dann den Monitor auf den Fuß während man in festhält. Das Gewicht lässt dann den Monitor in der Position dann.
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Bei mir nicht, da rutscht er wieder nach hinten, weil im Schanier soetwas wie eine Feder ist.

    H.
     

Diese Seite empfehlen