• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17'' Apple Studio-Display verstellen?

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo, schönen Sonntag!

Ich habe ein gebrauchtes 17'' Studio-Display erstanden (Bj. 2003). Zu meiner großen Verwunderung kann man den Winkel nicht einstellen, obwohl da hinten beim dritten Fuß ein Schanier ist. Einen Mechanismus, das in anderen Einstellungen zu arretieren habe ich aber nicht gefunden. Suche ich Nichtexistenzen?

Herzlichen Dank,

H.
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Festmachen kann man das Schanier nicht, aber es sollte trotzdem in der Position bleiben, in der du es eingestellt hast.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Nein, leider nicht. Ich kann es nur mit zunehmenden Widerstand Richtung Bildschrirm-Rückseite drücken, wovon es sich jedoch wieder entfernt, wenn ich es wieder los lasse.

Jetzt habe ich ein Buch untergelegt, damit der Monitor gerader wird. Auch nicht gerade eine elegante Lösung...:(

H.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Versteh jetzt nicht ganz, welche Technik du angewandt hast, aber man verstellt den Fuß, ohne das das Monitorgewicht drauf ist und kippt dann den Monitor auf den Fuß während man in festhält. Das Gewicht lässt dann den Monitor in der Position dann.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Bei mir nicht, da rutscht er wieder nach hinten, weil im Schanier soetwas wie eine Feder ist.

H.