• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

160 GB Platte im PB ??? Geht das?

mazon

Gast
Hi liebe macianer,
ich überleg mir eine 160 GB Platte zu besorgen. Ich habe ein PB 12" 1GHz und möchte gerne mein PB aufrüsten. Ich weiß allerdings nicht, ob die Festplatte vollständig erkannt wird, oder ob nur 137 GB erkannt werden. Daher habe ich folgende Fragen:
Geht das?
Wie kann ich die volle Kapazität der HD sehen?
Muss ich partitionieren?
Wenn ja, wie mache ich das mit dem Partitionieren?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe,

cya all, mazon
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Sofern ich informiert bin, ist bei den Power- und iBooks wg dem verbauten Controller bei 128 GB schluß. Ich kann mich aber auch irren!

Gruß Christof
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe in meinem PowerBook 15" 1,67 GHz (vorletzte Version) eine 160 GB Seagate Festplatte eingebaut, funktioniert ohne Probleme. In meinem 12" PB 867 MHz arbeitet eine 100 GB Festplatte welche auch keine Probleme macht.

Ob jetzt in das 12" PB auch eine 160 GB Festplatte geht weiß ich allerdings nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Quicksilver2002 schrieb:
Sofern ich informiert bin, ist bei den Power- und iBooks wg dem verbauten Controller bei 128 GB schluß. Ich kann mich aber auch irren!

Gruß Christof

Ich glaube, das 128GB Limit ist bei den moderneren geräten ab Alubook und G5 Desktop nicht mehr gegeben. Bei mactracker steht auch kein Hinweis, dass es nicht gehen würde.

Carsten