1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160 GB Platte im PB ??? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mazon, 31.07.06.

  1. mazon

    mazon Gast

    Hi liebe macianer,
    ich überleg mir eine 160 GB Platte zu besorgen. Ich habe ein PB 12" 1GHz und möchte gerne mein PB aufrüsten. Ich weiß allerdings nicht, ob die Festplatte vollständig erkannt wird, oder ob nur 137 GB erkannt werden. Daher habe ich folgende Fragen:
    Geht das?
    Wie kann ich die volle Kapazität der HD sehen?
    Muss ich partitionieren?
    Wenn ja, wie mache ich das mit dem Partitionieren?

    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe,

    cya all, mazon
     
  2. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Sofern ich informiert bin, ist bei den Power- und iBooks wg dem verbauten Controller bei 128 GB schluß. Ich kann mich aber auch irren!

    Gruß Christof
     
  3. Ich habe in meinem PowerBook 15" 1,67 GHz (vorletzte Version) eine 160 GB Seagate Festplatte eingebaut, funktioniert ohne Probleme. In meinem 12" PB 867 MHz arbeitet eine 100 GB Festplatte welche auch keine Probleme macht.

    Ob jetzt in das 12" PB auch eine 160 GB Festplatte geht weiß ich allerdings nicht.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Ich glaube, das 128GB Limit ist bei den moderneren geräten ab Alubook und G5 Desktop nicht mehr gegeben. Bei mactracker steht auch kein Hinweis, dass es nicht gehen würde.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen