1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160 GB fuer Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rod, 11.08.06.

1. Rod

Rod Gast

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer 160 GB Platte fuer mein Macbook. Ich schwanke zwischen Hitachi [SIZE=-1]5K160[/SIZE] und Seagate Momentus 5400.3. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was meint Ihr?

Gruss, Ralph

2. nomos

nomos Harberts Renette

Nimm die Seagate. Ich habe in letzter Zeit so viele Hitachis (2,5 aber auch 3,5 Zoll) in diversesten Rechner sterben sehen. Die Qualität scheint nicht mer so pralle zu sein. Seagates haben wir auch schon viele verbaut. Null Streß bis dato.

Wobei früher, zu Apple SCSI Zeiten hieß es immer: Entweder Seagate oder Seagate nicht. ;)
    Da waren die Seagates noch zickiger.

Carsten

3. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

hab die hitachi im Macbook Pro drinnen und ein bekannter die SieGeht - die hitachi ist ein eck schneller...

iPoe

4. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

was wollen uns diese Worte sagen ;)

Kannst Du etwas zum Geräuschpegel der Platte sagen? Stromaufnahme? Gefühlte Geschwindigkeit?

Gruss
    Andreas

5. pepi

pepi Cellini

Seagate, keine Frage.
    Gruß Pepi

6. Ikenny83uk

Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

Bei meinem Händler gibt es garkeine Hitachi Platten mehr. zu viele defekt Rückläufer.
    Kann dir auch nur von einer Hitach "Deathstar" abraten. Seagate hat in manchen HD's ein sogenanntes "Acoustik-Management", diese sind dann echt kaum zu hören.

gruß
    Sebastian

7. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Also irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Das MacBookPro braucht doch eine S-ATA Platte, oder nicht? Gibt es eine 160er S-ATA in 9,5 mm Bauhöhe? Weil die hier auch schon genannte Seagate gibt es wohl als S-ATA nur bis 120 GB o_O

8. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Meine Seagate 100GB/7200.1 ist nach zwei Monaten gestorben :(

9. Da gibt es wie es scheint nur ein Modell von Hitachi.

Ich denke mal Seagate wird in absehbarer Zeit auch ein SATA Modell der 160 GB Festplatte bringen, ist halt nur die Frage wann.

Diese Seite empfehlen