• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

160 GB fuer Macbook?

Rod

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer 160 GB Platte fuer mein Macbook. Ich schwanke zwischen Hitachi [SIZE=-1]5K160[/SIZE] und Seagate Momentus 5400.3. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was meint Ihr?

Gruss, Ralph
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer 160 GB Platte fuer mein Macbook. Ich schwanke zwischen Hitachi [SIZE=-1]5K160[/SIZE] und Seagate Momentus 5400.3. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was meint Ihr?

Gruss, Ralph

Nimm die Seagate. Ich habe in letzter Zeit so viele Hitachis (2,5 aber auch 3,5 Zoll) in diversesten Rechner sterben sehen. Die Qualität scheint nicht mer so pralle zu sein. Seagates haben wir auch schon viele verbaut. Null Streß bis dato.

Wobei früher, zu Apple SCSI Zeiten hieß es immer: Entweder Seagate oder Seagate nicht. ;)
Da waren die Seagates noch zickiger.

Carsten
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hab die hitachi im Macbook Pro drinnen und ein bekannter die SieGeht - die hitachi ist ein eck schneller...

iPoe
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
hab die hitachi im Macbook Pro drinnen und ein bekannter die SieGeht ...
iPoe
Hallo,

was wollen uns diese Worte sagen ;)

Kannst Du etwas zum Geräuschpegel der Platte sagen? Stromaufnahme? Gefühlte Geschwindigkeit?

Gruss
Andreas
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich habe in letzter Zeit so viele Hitachis (2,5 aber auch 3,5 Zoll) in diversesten Rechner sterben sehen. Die Qualität scheint nicht mer so pralle zu sein.

Bei meinem Händler gibt es garkeine Hitachi Platten mehr. zu viele defekt Rückläufer.
Kann dir auch nur von einer Hitach "Deathstar" abraten. Seagate hat in manchen HD's ein sogenanntes "Acoustik-Management", diese sind dann echt kaum zu hören.

gruß
Sebastian
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Das MacBookPro braucht doch eine S-ATA Platte, oder nicht? Gibt es eine 160er S-ATA in 9,5 mm Bauhöhe? Weil die hier auch schon genannte Seagate gibt es wohl als S-ATA nur bis 120 GB o_O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Meine Seagate 100GB/7200.1 ist nach zwei Monaten gestorben :(
 

Soul Monkey

Gast
Also irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Das MacBookPro braucht doch eine S-ATA Platte, oder nicht? Gibt es eine 160er S-ATA in 9,5 mm Bauhöhe? Weil die hier auch schon genannte Seagate gibt es wohl als S-ATA nur bis 120 GB o_O
Da gibt es wie es scheint nur ein Modell von Hitachi.

Ich denke mal Seagate wird in absehbarer Zeit auch ein SATA Modell der 160 GB Festplatte bringen, ist halt nur die Frage wann.