1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160 GB fuer Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rod, 11.08.06.

  1. Rod

    Rod Gast

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer 160 GB Platte fuer mein Macbook. Ich schwanke zwischen Hitachi [SIZE=-1]5K160[/SIZE] und Seagate Momentus 5400.3. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was meint Ihr?

    Gruss, Ralph
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Nimm die Seagate. Ich habe in letzter Zeit so viele Hitachis (2,5 aber auch 3,5 Zoll) in diversesten Rechner sterben sehen. Die Qualität scheint nicht mer so pralle zu sein. Seagates haben wir auch schon viele verbaut. Null Streß bis dato.

    Wobei früher, zu Apple SCSI Zeiten hieß es immer: Entweder Seagate oder Seagate nicht. ;)
    Da waren die Seagates noch zickiger.

    Carsten
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hab die hitachi im Macbook Pro drinnen und ein bekannter die SieGeht - die hitachi ist ein eck schneller...

    iPoe
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    was wollen uns diese Worte sagen ;)

    Kannst Du etwas zum Geräuschpegel der Platte sagen? Stromaufnahme? Gefühlte Geschwindigkeit?

    Gruss
    Andreas
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Seagate, keine Frage.
    Gruß Pepi
     
  6. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Bei meinem Händler gibt es garkeine Hitachi Platten mehr. zu viele defekt Rückläufer.
    Kann dir auch nur von einer Hitach "Deathstar" abraten. Seagate hat in manchen HD's ein sogenanntes "Acoustik-Management", diese sind dann echt kaum zu hören.

    gruß
    Sebastian
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Also irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Das MacBookPro braucht doch eine S-ATA Platte, oder nicht? Gibt es eine 160er S-ATA in 9,5 mm Bauhöhe? Weil die hier auch schon genannte Seagate gibt es wohl als S-ATA nur bis 120 GB o_O
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Meine Seagate 100GB/7200.1 ist nach zwei Monaten gestorben :(
     
  9. Da gibt es wie es scheint nur ein Modell von Hitachi.

    Ich denke mal Seagate wird in absehbarer Zeit auch ein SATA Modell der 160 GB Festplatte bringen, ist halt nur die Frage wann.
     

Diese Seite empfehlen