1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16:9 Videos in Quicktime OHNE Balken

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iMars, 22.03.07.

1. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Hi,
    schaue mir gerade den 16:9 Podcast von Wissen macht Ah! an und suche verzweifelt die Funktion, mit der man das Quicktime Fenster ins 16:9 Format stellen kann! Geht das überhaupt? Kenne das aus EyeTV.

Mfg
    iMars

2. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Also wenn der Podcast tatsächlich in 16:9 sein sollte, dann wird der auch so in Quicktime geöffnet.

Wenn der allerdings Balken haben sollte, dann ist er in 4:3 (Letterbox) und da kannst du meines Wissens nach nicht wirklich was an der Betrachtungsweise in Quicktime ändern, es sei denn du wandelst die Datei um, oder du betrachtest in Vollbild und zoomst dann so rein, dass du keine Balken mehr rechts und links hast.

Gruß, MasterDomino

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Wenn schwarze Balken Bestandteil der Videodatei sind (also auch im Fenstermodus zu sehen sind), dann könntest Du den Film in VLC öffnen und mit der Taste "C" verschiedene Anzeigeformate durchklicken, bis Du das Beste gefunden hast.

4. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Nein er ist ja nicht wirklich in 16:9. Aber z.B. in EyeTV kann man das Video live "beschneiden" und die schwarzen Balken oben und unten ausblenden auch wenn es garnicht 16:9 sein sollte!

Ja in VLC funktoniert das, aber auch nicht wirklich gut!
    Egal! Ist ja nicht schlimm! Hat mich nur interessiert!

5. arc

arc Leipziger Reinette

Versuchs mal auf die etwas andere Art (muß in den Systemeinstellungen aktiviert sein):

-> [Alt]+[Apfel]+[´] fürs HINEINzoomen
    -> [Alt]+[Apfel]+[ß] fürs HERAUSzoomen

:)

Aron

Diese Seite empfehlen