16:9-Aufnahme in iMovie

Malirch

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich habe mit meinem Camcorder Aufnahmen im 16:9 Format gemacht und diese in iMovie importiert. Jedoch sind jetzt die Clips verzerrt, da iMovie die anscheinend im 4:3 Format darstellt. Da ich meinen Camcorder momentan leider nicht zur Verfügung habe wollte ich fragen, ob man auch ohne erneutes Importieren das Videomaterial ins 16:9 Format bekommt, sprich, der schwarze Balken oben und unten eingefügt werden kann.
Ich freue mich über jede Antwort.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast du iMovie 6? Der Projekttyp bestimmt darüber, welches Format es ist, also ob 4:3 oder 16:9.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Den Paketinhalt von dem Projekt anzeigen lassen. Dann die Medien in den Paketinhalt eines neuen 16:9 Projekts reinziehen.
 

Malirch

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
9
Super, das war das was ich wissen wollte, vielen Dank!