• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

156 tifs in Acrobat 6

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe beim Aufräumen einen Ordner mit 156 TIFF-Dateien gefunden. Das sind 156 Seiten, die in einem Dokument zusammen gefasst werden sollen. Die Reihenfolge ist dabei fest gelegt. Die Seiten stammen aus einem Scan und haben das Format 0004A.tif, 0004B.tif ... 0004Z.tiff, 0005A.tif (also immer 000x[A-Z].tif).

Wie kann ich möglichst einfach alle Einzeldateien in eine Datei zusammen fügen?
Ziel ist es, den Acrobat 6 Pro anzuwerfen und am Schluss eine pdf mit 156 Seiten zu haben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Datei:pDF erstellen:aus mehreren Dateien.

Gruß Schomo
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Meine Befürchtung ist, dass Acrobat die Reihenfolge nicht einhält. Version 6.

So, gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wenn deine Namenskonvention ok ist hast du kein Problem. Ausserdem kannst du das doch auch nachträglich ändern oder während des Prozesses ändern.

Gruß Schomo
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Eigentlich sollte es klappen...

Ansonsten gibts noch PDF-Merge aber Du willst sicherlich kein Extrageld ausgeben.

Salve,
Simon
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ihr ward schneller, hier noch mal mein geänderter Text.

Gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Schonmal überlegt die dateien einfach 000001.tiff -0000156.tiff zu benennen?
Und dann nochmal?

Salve,
Simon
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja, geht auch nicht ohne Verschwinden der Reihenfolge.
Ich hab die tiffs nun der Übersichtlichkeit wegen in fünf Ordner geteilt, daraus entsprechend fünf pdfs gemacht, die ich nun zusammen führe.

Danke für Eure Hilfe!
 

KayHH

Gast
Moin Macholino,

mit dem Automator (PDF | PDF-Seiten kombinieren) hätte es auch funktioniert.


Gruss KayHH
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch sicher mit TIFF-Dateien möglich gewesen.
Am Rande bemerkt: Mir scheint, dass der Automator bzw. Tiger dabei ist, die Grundfunktionen der Acrobat-Standardversion zu übernehmen und somit Acrobat überflüssig zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Vorschau in 10.5 noch einmal kräftig zulegt, also Seiten entnehmen/ löschen kann oder Seiten verschieben.