1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

156 tifs in Acrobat 6

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macholino, 28.11.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe beim Aufräumen einen Ordner mit 156 TIFF-Dateien gefunden. Das sind 156 Seiten, die in einem Dokument zusammen gefasst werden sollen. Die Reihenfolge ist dabei fest gelegt. Die Seiten stammen aus einem Scan und haben das Format 0004A.tif, 0004B.tif ... 0004Z.tiff, 0005A.tif (also immer 000x[A-Z].tif).

    Wie kann ich möglichst einfach alle Einzeldateien in eine Datei zusammen fügen?
    Ziel ist es, den Acrobat 6 Pro anzuwerfen und am Schluss eine pdf mit 156 Seiten zu haben.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Datei:pDF erstellen:aus mehreren Dateien.

    Gruß Schomo
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Meine Befürchtung ist, dass Acrobat die Reihenfolge nicht einhält. Version 6.

    So, gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

    Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.
     
    #3 Macholino, 28.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.05
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Wenn deine Namenskonvention ok ist hast du kein Problem. Ausserdem kannst du das doch auch nachträglich ändern oder während des Prozesses ändern.

    Gruß Schomo
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Eigentlich sollte es klappen...

    Ansonsten gibts noch PDF-Merge aber Du willst sicherlich kein Extrageld ausgeben.

    Salve,
    Simon
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ihr ward schneller, hier noch mal mein geänderter Text.

    Gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

    Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Schonmal überlegt die dateien einfach 000001.tiff -0000156.tiff zu benennen?
    Und dann nochmal?

    Salve,
    Simon
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ja, geht auch nicht ohne Verschwinden der Reihenfolge.
    Ich hab die tiffs nun der Übersichtlichkeit wegen in fünf Ordner geteilt, daraus entsprechend fünf pdfs gemacht, die ich nun zusammen führe.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Macholino,

    mit dem Automator (PDF | PDF-Seiten kombinieren) hätte es auch funktioniert.


    Gruss KayHH
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch sicher mit TIFF-Dateien möglich gewesen.
    Am Rande bemerkt: Mir scheint, dass der Automator bzw. Tiger dabei ist, die Grundfunktionen der Acrobat-Standardversion zu übernehmen und somit Acrobat überflüssig zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Vorschau in 10.5 noch einmal kräftig zulegt, also Seiten entnehmen/ löschen kann oder Seiten verschieben.
     

Diese Seite empfehlen