1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

156 tifs in Acrobat 6

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macholino, 28.11.05.

1. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Ich habe beim Aufräumen einen Ordner mit 156 TIFF-Dateien gefunden. Das sind 156 Seiten, die in einem Dokument zusammen gefasst werden sollen. Die Reihenfolge ist dabei fest gelegt. Die Seiten stammen aus einem Scan und haben das Format 0004A.tif, 0004B.tif ... 0004Z.tiff, 0005A.tif (also immer 000x[A-Z].tif).

Wie kann ich möglichst einfach alle Einzeldateien in eine Datei zusammen fügen?
    Ziel ist es, den Acrobat 6 Pro anzuwerfen und am Schluss eine pdf mit 156 Seiten zu haben.

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Datei:pDF erstellen:aus mehreren Dateien.

Gruß Schomo

3. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Meine Befürchtung ist, dass Acrobat die Reihenfolge nicht einhält. Version 6.

So, gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.

#3 Macholino, 28.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.05
  4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Wenn deine Namenskonvention ok ist hast du kein Problem. Ausserdem kannst du das doch auch nachträglich ändern oder während des Prozesses ändern.

Gruß Schomo

5. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin,

Eigentlich sollte es klappen...

Ansonsten gibts noch PDF-Merge aber Du willst sicherlich kein Extrageld ausgeben.

Salve,
    Simon

6. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Ihr ward schneller, hier noch mal mein geänderter Text.

Gerade überprüft. Alles Kraut und Rüben, immerhin kann ich Sie im kleinen Acrobatfenster anordnen.

Nun, wenns nicht anders geht, Augen zu und durch.

7. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Schonmal überlegt die dateien einfach 000001.tiff -0000156.tiff zu benennen?
    Und dann nochmal?

Salve,
    Simon

8. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Ja, geht auch nicht ohne Verschwinden der Reihenfolge.
    Ich hab die tiffs nun der Übersichtlichkeit wegen in fünf Ordner geteilt, daraus entsprechend fünf pdfs gemacht, die ich nun zusammen führe.

Danke für Eure Hilfe!

9. KayHH

KayHH Gast

Moin Macholino,

mit dem Automator (PDF | PDF-Seiten kombinieren) hätte es auch funktioniert.

Gruss KayHH

10. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch sicher mit TIFF-Dateien möglich gewesen.
    Am Rande bemerkt: Mir scheint, dass der Automator bzw. Tiger dabei ist, die Grundfunktionen der Acrobat-Standardversion zu übernehmen und somit Acrobat überflüssig zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Vorschau in 10.5 noch einmal kräftig zulegt, also Seiten entnehmen/ löschen kann oder Seiten verschieben.

Diese Seite empfehlen