1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

150 MB passen nicht auf CD???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Macken_Mäck, 17.07.07.

  1. Macken_Mäck

    Macken_Mäck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.05.07
    Beiträge:
    102
    Hallo allerseits!

    Ich möchte gerne eine Wiedergabeliste für eine Party auf CD brennen. iTunes sagt mir, dass die ca. 25 Titel etwa 150 Mb oder sowas in dem Dreh beanspruchen. Ich habe dann einen CD-Rohling eingelegt, auf dem laut Packung eigentlich 700 Mb Platz sind.

    Trotzdem kam gleich nach dem Einlegen die Fehlermeldung, dass auf der CD zu wenig Platz sei und voraussichtlich eine zweite CD benötigt werde.

    Weiß irgendjemand, wie das sein kann?

    Gruß und Dank für eventuelle Antworten
    Macken_Mäck
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi,

    in den iTunes Einstellungen kannst Du angeben, ob Dir eine Audio-, Daten- oder MP3 CD erstellt werden soll.
    Wenn "Audio" eingestellt ist und iTunes versucht eben diese 25 Titel ins Audio-Format umzuwandeln und zu brennen, dann ist das zuviel für eine CD.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  3. Macken_Mäck

    Macken_Mäck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.05.07
    Beiträge:
    102
    Hi kabra,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, da ist Audio-Format eingestellt. Muss es ja wohl auch, wenn die CD in einem normalen Player abgespielt werden soll. Hm... gibt's da ne Möglichkeit, das irgendwie zu komprimieren? Oder gibt es CDs mit mehr Kapazität ?
    Ich habe inzwischen versucht, alles auf eine DVD zu brennen, weil die mehr Speicherkapazität hat. Da fragt er aber, ob ich denn WIRKLICH eine Daten-DVD brennen möchte. Das ist wohl keine Alternative, oder?
    Gruß
    MMäck
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    OK, jetzt denke Dir mal den Computer weg und gehe in Gedanken in die Musik-Abteilung von Saturn (o.ä.): Hast Du da jemals ein anderes Format gesehen als eine herkömmliche CD?

    Die Audio-CD ist ein Normprodukt und kann bis 74 Minuten Musik enthalten. Das Format ist festgelegt auf 16bit & 44,1KHz Samplingrate. Da kann man nix mehr komprimieren. Und eine Audio-DVD gibt es (noch?) nicht.

    Zwei Möglichkeiten: Musik auf mehrere CDs verteilen oder auf der Party einen Player verwenden, der auch mit mp3-Daten-CDs umgehen kann.

    *J*
     
  5. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Es gibt doch cd-rw mit 800 mb speicher ...
    kA ob man da mehr lieder drauf pressen kann..
     
  6. Macken_Mäck

    Macken_Mäck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.05.07
    Beiträge:
    102
    Jetzt, wo Du's sagst: Nicht wirklich.

    Danke! Das Leben kann so einfach sein.

    M_Mäck
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    es gibt audio dvds ... z.b. hat die band HammerFall von dem Album Crimson Thunder ne DVD-A
     
    crossinger gefällt das.
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Das wären dann vielleicht zwei Lieder mehr.
    Aber sehr viele CD-Spieler kommen mit RW-CDs nicht zurecht, das müsste man vorher testen.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    In der Tat - ein Blick in die Wikipedia und man ist schlauer. Auch wenn's in Europa wirklich nur ein Nischenprodukt ist.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen