• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" Studio Display TFT Problem

  • Ersteller pixelrausch
  • Erstellt am

pixelrausch

Gast
Servus Leute!
Ich habe ein Problem, welches mich schon ewig begleitet und welches ich noch nie lösen und wobei mir bisher auch noch niemand helfen konnte.
Ich habe an meinem Dual 500 ein altes 20"CD und ein genau so altes 15" CD angeschlossen.
Das 20" funktioniert einandfrei, aber das 15er spinnt hin und wieder rum, indem es eigenständig die Systemeinstellung öffnet und die Monitoreinstellungen ein und ausblendet, was ein arbeiten nahezu unmöglich macht.
Unter OS9 konnte man die zuständige Erweiterung einfach löschen, aber unter OSX weiß ich nicht, wo ich dies bewerkstelligen könnte.
Mitlerwele hab ich das Display abgestöpselt, bevor ich es im Affekt eliminiere.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Besten Dank schon mal.
 

pixelrausch

Gast
Hallo! Niemand hier, der mir einen Tip geben kann???
Ich bin echt kurz davor das Display in die ewigen Jagdgründe zu schicken!
Irgendwie muß man dieses schei& Monitorkontrollfeld doch in der Systemsteuerung deaktivieren können?
Bitte, helft mir!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zum Verständnis -- du betreibst beide Display gleichzeitig?

Also verwendest du ja wohl einen Adapter zwischen Rechner und Display, da dein Mac ja nur einen ADC-Anschluss hat. Lass doch bei diesem Adapter einfach den USB-Stecker weg, dann wird auch das Signal für die Display-Buttons nicht mitübertragen und du hast Ruhe.