1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12Volt Netzteil an USB Port

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Franz Altwein, 28.03.07.

  1. Guten Tag!

    Ich bastel im Moment für mein Macbook Pro einen Kühler den man von hinten unter das Gerät stellt.
    Ich habe da mit einem 120er Kühler rumprobiert, der über 5 Vol (USB Spannung) geräuschlos funktioniert. Der Kühler läuft allerdings auch mit 12Volt. Dann natürlich schneller. Daher will ich zusätzlich die möglichkeit installieren einen 12 Volt stecker anzuschließen. Diese 12 Volt würden dann aber auch am USB Stecker anliegen.
    Frage:
    Kann ich den USB Stecker im USB Port stecken lassen? Dann würden die 12 Volt des Netzteils auch am Port anliegen.
    Oder ist davon absolut abzuraten?
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Du könntest zw. Netzteil, Kühler und Port ein paar Dioden schalten, die die erhöhte Spannung gegen den USB Port blocken.

    Warum muss der Kühler eigentlich noch an den USB, wenn Du ihn extern mit Spannung versorgst?

    Wofür braucht ein MBP eine zusätzliche Kühlung. Soviel Klimaerwärmung haben wir doch noch nicht?
     
  3. Damit das Ding nicht so laut ist, wenn ich gerad nich am Mac arbeite. Außerdem wollte ich noch nen usb hub mit anschließen.. aber das haut irgendwie nicht hin. ich werd das teil auf die externe stromversorgung beschränken. Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen