1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12" Powerbook mit 22" Samsung Syncmaster TFT

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blueken, 25.05.07.

  1. blueken

    blueken Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich würde gerne einen externen TFT für mein Powerbook kaufen. Wie verhält es sich da mit der Leistung? Ist die Größe ein Problem für das Notebook oder kommt es zu Gewschwindigkeitseinbußen?

    Daten:
    Powebook 12" 1,5GHz
    TFT: Samsung Syncmaster 22" (226BW) (angeschlossen über DVI)

    Gruß
    Benjamin
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Welche Auflösung hat das TFT? Welche Graka steckt in PB und was für Auflösungen unterstützt sie?

    Das sollte genügen :)

    DVI ist digital (wenn es DVI-D ist) und die Graka könnte höchstens ein Problem mit der Auflösung haben.

    Ich kann nur von meinem MB sprechen, wenn ich per VGA meinen 17" TFT (1280x1024) anschließe ... bei Exposé mit vielen Fenstern auf beiden Monitoren, hackt es ein bisschen aber nicht wirklich schlimm. Von der CPU wird auch nichts abgezwackt, es betrifft ja nur den Grafikchip :D
     
  3. blueken

    blueken Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    20
    Ich habe im Powerbook eine GeForce FX Go5200 AGP mit 64MB Speicher. Die Auflösung würde dann bei 1680x1050 liegen.
     
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Das wird jedenfalls eng... Gehen wird's wohl, aber eine Mörder-Performance würde ich nicht erwarten.
     
  5. blueken

    blueken Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    20
    Also doch eher ein 19" TFT? Der würde dann von der Performance auf jeden fall besser laufen.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    also ich denke es wird keine Probleme damit geben ...
     
  7. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
  8. blueken

    blueken Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    20
    Welcher TFT wäre denn empfehlenswert? Ich benötige ihn zum Programmieren und hin und wieder Grafikbearbeitung. Ein größerer TFT wäre natürlich schöner gewesen aber wenn das sich sehr auf die Performance des Powerbooks auswirkt, dann ist es natürlich schade.
     
  9. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    Dell 228WFP, HPw2207
    Wenn du mehr zum HP wissen willst schreib mir mal ne PM... hab den ab morgen hier stehen...
     

Diese Seite empfehlen