• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

12" Powerbook Akku oder Netzteil Problem?

  • Ersteller jlindstroem
  • Erstellt am

jlindstroem

Gast
Ich habe ein 12" Powerbook der ersten Generation mit 867 mhz.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Akku immer schwächer wurde, jetzt hat er aufgehört zu laden und das Powerbook lässt sich nur noch mit dem Netzkabel betreiben, der Akku lädt nicht mehr auf, die Akkulampe bleibt dauerhaft grün.

Habe mit Coconut battery den Akku gecheckt, das kam dabei heraus:

--------------------------------------------
Current Battery Charge: -1mAh
Maximum Battery Charge: 4107mAh

Current Battery Capacity: 4107 mAh
Original Battery Capacity: 4200 mAh
--> 97%

Battery Loadcycles: 148
Age of your Mac: 45 months
Charger connected: Yes
battery is charging: No
--------------------------------------------


Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Kontrolllampe am Netzstecker von grün auf orange switched wenn ich den stecker etwas herausziehe und drehe...ob die Battery lädt weiß ich nicht, da mein PB dann sofort in den Ruhezustand geht (bei orangener Lampe)...und das ist auf Dauer auch keine Lösung.

Meint ihr das mein Akku einfach hinüber ist und durch Austausch des Akkus das Problem behoben ist, oder ist das ein komplexeres Problem?

Die ganzen resets (PMU, nvram usw..) habe ich erfolglos probiert.

mfg,

J.