1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12" Powerbook Akku oder Netzteil Problem?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jlindstroem, 12.01.07.

  1. Ich habe ein 12" Powerbook der ersten Generation mit 867 mhz.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Akku immer schwächer wurde, jetzt hat er aufgehört zu laden und das Powerbook lässt sich nur noch mit dem Netzkabel betreiben, der Akku lädt nicht mehr auf, die Akkulampe bleibt dauerhaft grün.

    Habe mit Coconut battery den Akku gecheckt, das kam dabei heraus:

    --------------------------------------------
    Current Battery Charge: -1mAh
    Maximum Battery Charge: 4107mAh

    Current Battery Capacity: 4107 mAh
    Original Battery Capacity: 4200 mAh
    --> 97%

    Battery Loadcycles: 148
    Age of your Mac: 45 months
    Charger connected: Yes
    battery is charging: No
    --------------------------------------------


    Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Kontrolllampe am Netzstecker von grün auf orange switched wenn ich den stecker etwas herausziehe und drehe...ob die Battery lädt weiß ich nicht, da mein PB dann sofort in den Ruhezustand geht (bei orangener Lampe)...und das ist auf Dauer auch keine Lösung.

    Meint ihr das mein Akku einfach hinüber ist und durch Austausch des Akkus das Problem behoben ist, oder ist das ein komplexeres Problem?

    Die ganzen resets (PMU, nvram usw..) habe ich erfolglos probiert.

    mfg,

    J.
     

Diese Seite empfehlen