• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

12" für Spiele?

12er

Gast
Hi

Wie sehen eigentlich Spiele auf einem 12" Powerbook/iBook aus?
Eher ältere Spiele, also kein Problem von CPU her, ich beziehe mich eher auf die Größe.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Thread. Als ich finde ältere Spiele wie Camageddon2 oder UT 2003 sehen nicht so gut bzw. schlecht aus. Battlefield hingegen gefällt mir sehr gut auf dem 12er Ibook.

gruß
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
also bei mir sehen sie einfach kleiner als auf einem 15er aus;) :cool:
 

BuRni

Gast
nilso schrieb:
also bei mir sehen sie einfach kleiner als auf einem 15er aus;) :cool:
purer Zufall:p


naja, ich täte mir mal einen Zettel richten, der den Randbereich deines Desktop Bildschirms so abdeckt, dass 30cm (=12") übrig bleibt und dann ein Spiel im Fenster starten:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Naja, ich zock jetzt nicht so viel auf dem iBook aber als Dauerlösung würde ich es nicht sehen. Deshalb hab ich hier auch noch mein Windows Rechner stehen, da geht das einfach besser.
Ich hab mal UT2004 auf meinem 12" iBook gezockt, das war finde ich ganz OK. Aber so richtig, dauerhaft spielen könnte ich auf dem 12" nicht.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich spiele auch gelegentlich an meinem 12" Powerbook und ich finde die Größe ideal! Spiele sehen auf dem Display wirklich toll aus!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich benutz meinen 12" normalerweise nicht zum spielen. dafür habe ich meine ps2:-D und dort werd ich nachher gleich wieder mal tomb raider weiterspielen:cool:
 

BuRni

Gast
Und zu Hause kann mans ja an den Bildschirm anschließen:)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
meinst du jetzt optik, oder eher ob die größe reicht? also bei strategiespielen oder ballerspielen geht meistens nichts über ein großes sichtfeld. ich habe hier mal NOLF drauf gehabt und war zufrieden...als zockerbook ist aber eher ein wondows-desktop-ersatz-17"-riesennotebook geeignet.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
iBook und Games

Also ic hab ne Menge Games für mein 12"iBook und die sind alle toll, machen Spass und sehen gut aus! Versteh nicht dass der Mac oft so schlecht gemacht wird wg Spielen und so! Das funzt schon und macht auch Spass!

Apple forever!
 

Sandal Tolk

Gast
Laudi schrieb:
Also ic hab ne Menge Games für mein 12"iBook und die sind alle toll, machen Spass und sehen gut aus! Versteh nicht dass der Mac oft so schlecht gemacht wird wg Spielen und so! Das funzt schon und macht auch Spass!

Apple forever!

Das liegt daran, dass nunmal der Großteil der Spiele nicht läuft ;)
Ich würd mich mit einem 12" Display nicht zufrieden geben btw. Klar man kann auch auf 12" Spielen, aber mehr Spaß macht es auf jeden Fall mit nem vernünftigen Display.