11:0 gegen Argentinien

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Glückwunsch an die Deutschen Damen !

Was ein Auftakt bei der Fussball WM der Damen in China.

dahui
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habs gesehen! War echt ein schönes Spiel;) Habs allerdings nur mit einem Auge betrachtet...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Glückwunsch,ich finde den Damenfussball wesentlich interessanter. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hätt's gerne im Live-Stream gesehen, für das das ZDF reichlich Werbung machte. Beim Klick drauf bekam ich aber nur "Zurzeit ist kein Livestream im Angebot" o_O

Gruß Stefan
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Super Leistung.. Jetzt wo "mein Unternehmen" (ich schreibe da gerade meine DA) die Damenmannschaft sponsort kann ja nix mehr schief gehen.. :p

Warum heisst das eigentlich Damenmannschaft und nicht Frauschaft? Die Frau schafft doch offensichtlich wohl mehr zurzeit in diesem Sport?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich find´s nur interessant, wenn die sich so dermaßen ausgelassen über ein Tor oder einen Erfolg freuen, dass sie es ihren männlichen Kollegen gleichtun, und ihr Trikot über den Kopf ziehn ;) :p

Ansonsten fehlt dem Damenfußball einfach dynamik und akrobatik. Sieht einfach alles ein wenig unbeweglich aus.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, wegen des anschließenden Trikottauschs.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
das 11:0 erinnerte mich spontan an das 13:0 der herren gegen san marino ;).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Unsere Frauenmannschaft ist in Relation zu anderen Frauenmannschaften Weltspitze.
Der Vergleich zu Männermannschaften sollte IMHO aber unterbleiben, wird doch auch nicht in anderen Sportarten ernsthaft gemacht und bringt auch nichts.
Trotzdem kommt so was immer wieder vor. Deshalb, zur absoluten Einschätzung der Leistungen, der Hinweis auf einen meiner Ansicht nach interessanten Vergleich zwischen Herren- und Damenmannschaft:
Nach dem letzten WM-Gewinn der Deutschen Damenmannschaft trat sie gegen die A-Jugend männlich des VfB Stuttgart an: 8:0 für die A-Jugend.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Der Vergleich zu Männermannschaften sollte IMHO aber unterbleiben, wird doch auch nicht in anderen Sportarten ernsthaft gemacht und bringt auch nichts.

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Birgit Prinz erhielt nach gewonnener WM im Jahr 2003 das Angebot
des ital. A- Serie Clubs AC Perugia in dessem Herrenteam zu spielen, lehnte jedoch ab:

23. Dezember 2003
Birgit Prinz wird nicht zur „Primadonna“ des Fußballs. Mit einer Absage an den AC Perugia beendete die „Weltfußballerin des Jahres“ am Dienstag alle Spekulationen, als erste Frau weltweit in einem Männerteam mitzuwirken.
Quelle: FAZ


Nichts desto trotz bin ich auch für eine Trennung der Geschlechter.
Die Anatomie hält da eben einfach den ein- oder anderen Unterschied bereit... :innocent:

Glückwunsch natürlich auch von mir an unsere Mädels.
Habe leider nur den Nachbericht gesehen,
aber das Ergebnis ist schon ein toller Einstand zur Titelverteidigung.
Wo hab ich noch mein Auto- Fähnchen hingelegt???
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ich schaue mir Frauenfussball nur an wenn Schweden gegen Norwegen spielt ;)
aber Glückwunsch auch an unsere Damen....
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Das belegt doch nur wieder wie weit die Leistungen im Damenfußball auseinanderklaffen. Ihr solltet euch mal die Qualifikationsergebnisse anschauen. Da wird es dann noch extremer. Bei den Herren ist das Feld einfach dichter beisammen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Sieg und hoffe, dass uns Mädels den Titel verteidigen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Natürlich tun sie das. Hab schon extra meine Signatur eingefärbt.. :)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Iich find Frauenfussball deshalb interessanter als Männerfussball, weil dort im Spitzenbereich (noch?) nicht so hart gefoult wird.

Montrak
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die Spieler sind auch schöner anzusehen.. Wenn ich da an einen Kahn denke.. Brrrr... :eek: