• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-10°C (wo ists am kältesten ?)

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Heute früh war es in Berlin genauso kalt wie auf der Zugspitze -19 C

z.Z. -15
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,2 KB · Aufrufe: 85

hexmac

Jonagold
Registriert
28.02.05
Beiträge
21
also
a) -15°C laut dem Teil im Fenster
b) Screenshot gibbet nicht, da mein Powerbook seit Freitag bei Apple ist, da er nur noch einen schwarzen Bildschirm beim starten zeigt und einmal piept
c) unsere Stadtwerke haben unser Blockheizkraft ausser Betrieb bekommen. Konnten sich ja keinen besseren Zeitpunkt aussuchen, damit das Teil kaputt geht.^^

Also bitte nicht posten, wo ihr gerade am Strand in Baderoben liegt und Drinks schlürft.^^
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wir haben nur -5 :(
irgendwie fühle ich mich so klein
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Keine Angst,richtig klein wirds erst ab -12 oder so ;)

Hier aktuell -15 (LOL, kein Fortpflanzungstag - zumindest nicht draussen)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Zum Glück beantwortet Deutschlands investigativte Boulevardzeitung die wichtigsten Fragen zum Thema kälte, wie etwa:

- Wann regnet es tote Vögel?
- Wann gefriert meine Tränenflüßgikeit?
- Finger- oder Faushandschuhe?
und natürlich:
- Kann ich noch meine Getränke auf dem Balkon lagern?

Bereits in Arbeit sind Antworten zu folgenden Fragen:
- Ich habe von meinen Bekannten nen Rehrücken geschenkt bekommen, der nicht in das ***-Eisfach meines Kühlschranks passt. Kann ich den auch bei mir im Garten einfrieren?
- Wann fange ich an Eiswürfel zu pinkeln?
- Wann gefriert mein Fenster ein? (Keine Ahnung, aber Windows können grundsätzlich auch bei Plusgraden einfrieren :D)


Viele Grüße
Frank
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und die allerwichtigste Frage:

Was versteht ein Inuit (Eskimo) unter saukalt? Ich möchts gar nicht wissen ;)

Wer schon dutzende von Wörtern für Schnee hat, der zieht sich bei 4 Grad - bestimmt die leichten Sommerklamotten an....

Und in unserem lauen Herbst gerade denkt er drüber nach, ein Loch in den Teich zu schlagen um ein Bad zu nehmen :-D

icebath.jpg


Badespaß!

(Kein Inuit, sondern ein unbekannter ohne Nerven)

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Was ist Kälte?


+10° C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5° C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2° C
Italienische Autos und Opel springen nicht mehr an.

0° C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1° C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4° C
Die Katze will mit ins Bett.

-10° C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12° C
Zu kalt zum Schneien.

-15° C
Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an.

-18° C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20° C
Der Atem wird hörbar.

-22° C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23° C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24° C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26° C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29° C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30° C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31° C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35° C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39° C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40° C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44° C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45° C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50° C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70° C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75° C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120° C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268° C
Helium wird flüssig.

-270° C
Die Hölle friert.

-273,15° C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen."

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen....
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
aktuell -15 °C; soll aber noch auf -25 °C sinken :(

Grüße
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Aussenthermometer zeigt gerade: -13,4 :cool:
Gestern abend warn es in Visby,Gotland,Sverige -20, laut ner Freundin:oops: .
brrrrr
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
kalt, kalt, kalt...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,1 KB · Aufrufe: 81

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Bei uns hatte es heute Nacht ein fettes Unwetter, Unmengen Regen, 2 Mauern bei uns auf dem Grundstück umgefallen, im Barranco kann man Kajak fahren und außerdem noch einige Strassen unterspült, sind seit 04:00 auf den Beinen zur Schadensbegrenzung...
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 85

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
kingoftf schrieb:
Was ist Kälte?
-273,15° C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen."

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen....
Der absolute Nullpunkt kann nicht erreicht werden
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kingoftf schrieb:
Bei uns hatte es heute Nacht ein fettes Unwetter, Unmengen Regen, 2 Mauern bei uns auf dem Grundstück umgefallen, im Barranco kann man Kajak fahren und außerdem noch einige Strassen unterspült, sind seit 04:00 auf den Beinen zur Schadensbegrenzung...

und in meinem Bett ist lockere 29°C warm zzgl. der von meinem grippekranken Körper abgestrahlten Wärme....
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
ich will nach hause!!! :-c
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    18,7 KB · Aufrufe: 78

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
bei uns waren es am wochenende bis ca. 17°C
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Dieser Winter ist wie Frühling. In Berlin waren die Temperaturen noch nicht unter 10°C. :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
bei uns ca 14°C. Mir ist im Winter eh nie kalt =)