• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-10°C (wo ists am kältesten ?)

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Söri schrieb:
das sind aber keine gemessene grad in celsius, oder :)
-13°Celsius sind derzeit echt deprimierend - gefühlt sind es noch weniger !

Aber in °Farenheit siehts gleich nicht mehr so schlimm aus ...
 

Anhänge

  • celsius.png
    celsius.png
    55,3 KB · Aufrufe: 86

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hoffentlich bleibt es kalt.

Keine Ahnung, wie kalt es in Karlsruhe ist. Aber ich hoffe, es bleibt kalt, weil ich am kommenden Freitag zelten gehen will. Und zwar wird das so aussehn (das war vor 2 Jahren - Nachts -15°C):



Das kleine orangene Zelt neben dem großen roten gehört mir. Ich mag Kälte. Ich persönlich finde es einfacher etwas gegen Kälte zu machen (warm anziehen), als gegen Hitze (irgendwann kann man sich nicht weiter ausziehen).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Herr Sin schrieb:
(irgendwann kann man sich nicht weiter ausziehen).

Neee, dann muss man anfangen die Hitze mit Alster zu besiegen. Und Caipis.... hmm... ich krieg schon wieder Lust auf ne Sommer-Grill-Party.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
.holger schrieb:
Neee, dann muss man anfangen die Hitze mit Alster zu besiegen. Und Caipis.... hmm...
[Klugscheißer]

Zum Thema Alkohol und Hitze:
Nach Alkoholgenuß werden die Gefäße im Körper zusätzlich noch weiter gestellt als sie ohnehin schon sind, das heißt dem Kreislauf steht noch weniger Blut zur Verfügung. Zusätzlich wird die Flüssigkeitsausscheidung über die Niere angeregt - der Körper verliert noch mehr Flüssigkeit und Mineralstoffe. Verzichten Sie deshalb während der heißen Tage besser auf alkoholhaltige Getränke.
Quelle: http://www.gesundheit.de

[/Klugscheißer]

Aber macht was ihr wollt.
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
ihr weichwuerste!

-27 hatten wir heut frueh.. :eek:
central poland on the rocks :)

und die vorhersage-spezis reden von -30 die nacht...
nur gut, dass ich meine fuesse an der heizung hab... :cool:
 

Anhänge

  • func.history_graph.php.png
    func.history_graph.php.png
    5,5 KB · Aufrufe: 99

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

der kälteste Ort in Deutschland ist immer der Funtensee, derzeit -31,2. Der Kachelmann hat da eine Wettertstation. Ihr könnt die Station hier auswählen.

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

Mein Mitbewohner hatte am Wochenende -20 °C in Malchin (derzeit -19 °C). Er war da zum Eisseglen und hat im Camper übernachtet. Ist halt kein Sport für Weicheier.


Gruss KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
KayHH schrieb:
noch so'n Posting und es gibt Forenkeile ;)
89615363_e4a6ad97fb.jpg
http://static.flickr.com/15/89615363_e4a6ad97fb.jpg?v=0
 

nickcaveman

Gast
KayHH schrieb:
noch so'n Posting und es gibt Forenkeile ;)
was soll denn der smilie dahinter?
ich hoffe doch, das war ernst gemeint mit der forenkeile.
gibt`s ja nicht. sie sind ein lump, herr kingoftf!
also wirklich.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Auf die Gefahr hin, lebenslang aus dem Forum verbannt zu werden :innocent:

Obwohl, nachts wirds schon eisig kalt, ca. 12 Grad, da braucht man schon ne Daunendecke....
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,1 KB · Aufrufe: 66

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...ich komm dir da gleich hin!


und trinken nen prosecco
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
kingoftf schrieb:
Auf die Gefahr hin, lebenslang aus dem Forum verbannt zu werden :innocent:

Obwohl, nachts wirds schon eisig kalt, ca. 12 Grad, da braucht man schon ne Daunendecke....

Ich werde mich bald auf einer Insel in deiner Nachbarschaft aufhalten... Naja, leider noch einen Monat frieren.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klasse, 500 meter entfernung und 2 verschiedene wetterlagen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Falls es Euch beruhigt: strömender Regen bei uns.....
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
soldier mike schrieb:
Kalt. Es ist sehr kalt. Sehr kalt. Und das seit langem. Im Moment zwar "nur" -10° in München, aber der Wert wurde im letzten Monat desöfteren überschritten...
Ist ja auch besser wenn die -10° C mal überschritten werden. Stell dir vor es wäre jeden Tag so kalt... und nachts erst! :p

Nein, im Ernst, hier sinds verhältnismäßig milde -3° C!

Gruß xgx7
 

nickcaveman

Gast
kingoftf schrieb:
Falls es Euch beruhigt: strömender Regen bei uns.....
ja, das beruhigt uns ungemein! es scheint doch einen gott zu geben.:) (ich musste diesen smilie einfach setzen. es ist echt schwer ohne emicons auszukommen. die gefahr, falschverstanden zu werden, steigt ohne ins unermessliche...)

im grunde mag ich den winter auch ganz gerne und kälte ist echt nicht so wild, wenn es eine trockene kälte ist
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Also momentan ist es in meiner alten Heimatstadt grad arschkalt...
Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,9 KB · Aufrufe: 70