• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1024 RAM fürs 12" PB 1,33 G4

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wollte mir bald einen 1024er Riegel bei Mindfactory bestellen. Da gibts ja zwischen 70 und 90 Euro ne ganze Menge an Riegeln. Auf welche Bezeichnung muss ich Ausschau halten.

Am meisten werd ich den Speicher zur Bearbeitung von Fotos benutzen...is schon ziemlich nervig mit 512MB zu arbeiten ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Du kannst den Riegel ja auch einfach bei uns kaufen ;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@iAlex....

aber was soll er denn kosten? 1GB für kristofer sein schmuckes 12"PB und ein 1GB Riegel für mein 15" PB G4 1,33 ?

Will mir nämlich auch mal wieder meinem PB was gönnen...:-D

so long....
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab zwar lange mit dem MacBook geliebäugelt, aber dann gemerkt, wie dumm es doch ist jetzt schonwieder etwas neues haben zu wollen, wo ich doch erst vor 3 Monaten ein Powerbook gekauft habe und damit mein Powerbook noch besser wird und ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme, könnte selbiges Powerbook auch noch einen 1GB Riegel RAM vertragen ;) ...Jedenfalls wenn der RAM nicht die Kaffeekasse eines armen Gymnasiasts sprengt.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
iAlex schrieb:
Du kannst den Riegel ja auch einfach bei uns kaufen ;)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



...ne, ich glaub ich geh dann doch lieber zu Mindfactory ;) Aber auf was für ne Bezeichnung muss ich denn jetzt achten?

Hab mir übrigens auch erst gedacht ich könnt doch...macbook.pro und so, aber ey...mein powerbook ist jetzt erst n jahr alt...und ausserdem gibts die ja in 12" nicht mehr o_O
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
egal welchen du nimmst. Entscheidend sind die Spezifikationen PC 2700 DDR 333....

bei dsp-memory gibts den 1GB Riegel schon für 99,99€
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18&

die Frage ist aber, warum Gravis und Cyberport für fast jedes einzelne Powerbook G4 Model einen eigenen Ram Riegel anbieten, aber dsp-memory nur einen für alle im Angebot hat. DSP-Memory hat ja nicht gerade den schlechtesten Ruf hier bei AT.....

werde sicherlich bei dsp bestellen, obwohl cyberport gleich um die Ecke ist...:-D

so long....
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
muss mir wohl auch neue ram kaufen. hatte mal 1024mb, jetz nur noch 512mb. 512 sind irgendwie zerstört, aber immer noch im pb drinnen. komisch, komisch...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@pbapfel....

das Schreit regelrecht nach einem defekten Ram Sockel auf dem Logicboard....hatte ich auch und wird innerhalb der Garantie kostenlos ausgetauscht....Der Ram ist nicht defekt nur der Sockel in dem der Riegel drin steckt...

hier mal ein Link zu Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de

so long...
 
Zuletzt bearbeitet:

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hab da mal ne frage dazu, hatte in meinem alten ibook einen 1gb ram riegel...
nun habe ich diesen in mein neues/gebrauchtes pb eingesetzt und als ich es an machen wollte, hat es treimal getütet (wie beim telefon nur in kürzeren abständen...)
danach hab ich den ram riegel noch einaml raus und wieder rein, dann war das tüten weg... lag es einfach nur daran das der ramriegel nicht ganz drin war oder so?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hausmeister76 schrieb:
@pbapfel....

das Schreit regelrecht nach einem defekten Ram Sockel auf dem Logicboard....hatte ich auch und wird innerhalb der Garantie kostenlos ausgetauscht....Der Ram ist nicht defekt nur der Sockel in dem der Riegel drin steckt...

hier mal ein Link zu Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de

so long...

thx für den tip
ach, alles stimmt überein, nur die seriennummer nicht :mad: werd trotzdem mal vorbei schauen, kann drum momentan nicht auf das pb verzichten. sollte doch klar ein garantiefall sein, hab ja nix gemacht, ausser zugeschaut wie die rams absterben...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@victance...

das kann schon sein.... aber jetzt funktioniert ja der Riegel, oder?


so long...