• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

100% CPU Last warum???

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Mein iMac G5 2.0GHz mit aktuellem Tiger macht grade mucken, es hat volle CPU auslastung und ich weiss ned warum!!! Ein Neustart würde das wohl sicher beheben aber ich würde gern wissen was es ist.

btw. ich hab seit heute nen iPod nano, aber denke ned dass es damit was zu tun hat, zumal er nicht angeschlossen ist im moment.


CPU.tiff
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hey ja, am besten Neustarten.
Ich denke mal du hast irgend ein Prozess, der dir den ganzen CPU nimmt. Den findest du auf Dienstprogramme-> Aktivitätsanzeige. Sonst wüsste ich nicht, was es sein könnte, wenn du kein Programm offen hast.

Gruss risiko90
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab doch nen Screenshot angefügt, da ist nix zu erkennen, achja, jetzt ist er mir eben abgeschmiert, mit der Meldung in so nem grauen Feld ich solle Lange den Power button drücken, sprich restarten... (Ist das ein Kernel Panic???)

Jetzt is ruhe.