1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

100% CPU Last warum???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rito, 13.09.05.

  1. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Mein iMac G5 2.0GHz mit aktuellem Tiger macht grade mucken, es hat volle CPU auslastung und ich weiss ned warum!!! Ein Neustart würde das wohl sicher beheben aber ich würde gern wissen was es ist.

    btw. ich hab seit heute nen iPod nano, aber denke ned dass es damit was zu tun hat, zumal er nicht angeschlossen ist im moment.


    [​IMG]
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hey ja, am besten Neustarten.
    Ich denke mal du hast irgend ein Prozess, der dir den ganzen CPU nimmt. Den findest du auf Dienstprogramme-> Aktivitätsanzeige. Sonst wüsste ich nicht, was es sein könnte, wenn du kein Programm offen hast.

    Gruss risiko90
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    o_O :p
     
  4. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Ich hab doch nen Screenshot angefügt, da ist nix zu erkennen, achja, jetzt ist er mir eben abgeschmiert, mit der Meldung in so nem grauen Feld ich solle Lange den Power button drücken, sprich restarten... (Ist das ein Kernel Panic???)

    Jetzt is ruhe.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    yupp das war ne Kernelpanik.
     

Diese Seite empfehlen