1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10 Finger schreiben Lernsoftware...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von messia04, 06.11.05.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Habt ihr da was?

    Empfehlungen?
    Anregungen?

    Wollte eigentlich schon viel eher 10-Finger lernen, aber nach einer gewissen Zeit entwickelt man einfach seinen ganz eigenen Schreibstil.

    Hat jemand passende Software? Vll sogar Freeware?
     
  2. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    ich wollte auch ml richtiges 10 finger tippen lernen. monentan habe ich mein eigenes system ( 8 finger schau manchmal hin system :) ). habe mich bei verschiedenen kursen erkundigt und auch welche belegt und die trainer fast zum kochen gebracht. das komplette umdenken ist gar nicht so einfach. mein tipp, wenn du nicht jede taste suchen musst und nicht gerade sehr langsam mit deinem system bist, lass es. beruflich wird es jedoch oft erwartet. ich behaupte ich bin nicht viel langsamer als ein ungeübter mit 10 fingern.
    liebe grüsse
    linse
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi.. Also wir hatten einmal in der Schule ein solches Programm zum erlernen des 10-Finger System.. Ich muss sagen, es war nicht schlecht, aber es hat mir nichts gebracht... Ich arbeite nun seit etwa 10 Jahren am PC und so habe ich mein eigenes System "entwickelt".. Während des schreibens schaue ich nie auf die Tastatur, höchstens wenn ich irgend wein Sonderzeichen brauche..

    Wenn du also jetzt das allgemeine 10 Finger System lernen willst, währe vieleicht das beste, wenn du einen Kurs besuchst.. Wenn du aber auch jetzt schon schnell schreiben kannst, bleibe bei deiner Variante ;)

    Gruss
     
  4. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich habe es mit Ten Thumb Students versucht, aber noch nicht vollendet.
    Ich finde das Programm nicht schlecht.

    Probier es mal aus!

    iPodie
     
  5. TommyM

    TommyM Gast

    Versuch auch mal 2T4Mac.
     

Diese Seite empfehlen