• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.8 - Kernel Panic durch USB-Geräte?

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo!

Seit ich 10.4.8 drauf habe, hatte ich innerhalb von 2 Wochen 3 Kernel Panics. Das 1. mal habe ich mein SonyEricsson D750i-Handy getrennt - sofort kam die Kernel Panic.
Beim 2. mal habe ich das MBP nach längerem Ruhezustand aufgeweckt - Kernel Panic. Beim 3. mal habe ich ein externes LightScribe-Laufwerk abgesteckt (war nicht gemounted) - Kernel Panic.
Jetzt habe ich mal probiert, mit Onyx die Caches zu löschen, das System zu optimieren und den PRAM und NVRAM zurückzusetzten.
Denkt ihr, dass es am 10.4.8 liegt oder die externen Geräte schuld sind? Was könnte ich noch tun? Hardware-Test war OK.
Zum Handy fällt mir noch was ein: Vor einem Jahr machte es schon mal eine Kernel Panic, als ich es von einem Powerbook G4 getrennt hatte (war nicht gemounted).

Ich habe diese Frage schon mal im MBP-Forum gestellt, war aber leider nicht erfolgreich.

Vielleicht habe ich hier mehr Glück!?

Danke schon mal im Voraus!