• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.6 auf G4 installieren

Zischi

Gast
Hallo,

auf einem SilverG4 mit 10.1.5 möchte ich zum Ausprobieren die mitgelieferte 10.4.6 meines neuen Intel-G5 installieren. Leider bleibt die Installation nach der Sprachauswahl stehen. Über die Suche habe ich bisher nur gefunden, das eventuell ein Firmwareupdate nötig sei. Dies habe ich bereits getestet, ist aber nicht erforderlich. Der G4 hat 768 MB Speicher und 30GB freien Festplattenspeicher.
Irgendwelche Ideen ?
Vielen Dank im Voraus.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
intel g5? was´n das? *umguck*

die lizenz darfst du nicht verwenden, musst noch eins kaufen, du hast naemlich nur die eine lizenz fuer deinen intel g5:p
 

Zischi

Gast
mit Intel G5 meinte ich den mit Dual-Core Prozessor. Das ich nur eine Lizenz habe ist mir klar, wollte es wie gesagt vor dem Kauf einer weiteren Lizenz ausprobieren.

Gruß Zischi
 

fossil12

Gast
Ich vermute einmal, dass auf der DVD des Intelmac nur die Intelvariante des Mac OS X drauf ist, also ist es au nicht illegal möglich dies auf deinem PowerBook zu installtieren.
Wenn du die PPC-Variante hast sollte es funktionieren. Bei mir futzt es sogar auf einem PowerBook G3 der letzten Generation.

Gruss aus der Schweiz
fossil12
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also, wenn der zischi nen intel core duo hat, wirds gaaaaaanz bestimmt nicht auf dem ppc laufen, weil osx nicht universal binary ist. abgesehen davon laufen die dvds nur genau auf dem modell mit dem sie ausgelifert wurden, und zu allem ueberfluss waers sogar noch illegal...
 

Zischi

Gast
Bei ebay habe ich eine 10.4 OEM gefunden. Lässt die sich auf einem G4 installieren ? Art.nr.9730681232
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
tiger muesste sihc eigentlich auf dem g4 installieren lassen. wasn OEm?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Original Equipment Manufacturer
gibt es in diesem Sinne beim Mac nicht,
zu kaufen gibt es aber eine Retail-Version,
die dann auch auf allen Rechnern die die Anforderungen erfüllen laufen.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak