1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Meter Unterschied und das WLAN zickt...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Corny, 05.10.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Moin!
    Ich habe so gut wie überall im Haus empfang, nur exakt da nicht, wo mein Schreibtisch steht. Einen Meter davon entfernt habe ich 100% Empfang, am Schreibtisch zwar 40%, aber dauernd Verbindungsabbrüche und bei MSN kann ich auch nur sporadisch senden.
    Störunempfindlichkeit bringt nichts. Neben dem Schreibtisch steht lediglich ein IKEA-Schrank mit Glastüren. Im Haus rennen keine Psychopathen mit offenen Mikrowellen rum oder so...
    Da ich mich aufn Kopf stellen kann, ohne dass der Empfang besser wird, suche ich ne andere Lösung.
    Gibt es so ne Art "WLAN-Knoten", also son Extrarouter, den ich bei mir im Zimmer, wo Empfang ist, aufstellen kann, sodass ich am Schreibtisch Empfang hab?
    Andere Lösungen sind auch willkommen, solange sie nicht eine Umgestalung meiner Möbelanordnung beinhalten...
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    du kannst mit nem Airport Express dein Netzwerk erweitern.
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Danke!
    Das heißt, ich stecke das AirPort-Modul bei mir in die Steckdose und fertig is?
    Ach ja, nochwas, das ist ganz komisch:
    Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn das Ladekabel an das iBook angeschlossen ist. Wenn ich mich vom Schreibtisch wegbewege, nehm ich das auch raus...
    Nehm ich das Kabel am Schreibtisch raus, geht's auch wieder... o_O
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573


    Genau....habe ich auch so....
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kann es sein das das Kabel so eine Strahlung abgibt die die wlan strahlen stören? so elektromagnetische wellen oda wie man dazu sagto_O
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Achtung - eine Express im WDS (Repeater) Modus arbeitet nur mit passenden Basisstationen zusammen (z.B. alle Apple WLAN Router). Bei anderen Herstellern, erst sicherstellen, dass diese WDS können und das dies mit der AEX zusammenspielt!

    Gruss
    Andreas
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Vielen Dank für den Tipp. Bei dem Preis wär's auch blöd, wenn's dann gar nicht ginge...
     

Diese Seite empfehlen