• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Meter Unterschied und das WLAN zickt...

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Moin!
Ich habe so gut wie überall im Haus empfang, nur exakt da nicht, wo mein Schreibtisch steht. Einen Meter davon entfernt habe ich 100% Empfang, am Schreibtisch zwar 40%, aber dauernd Verbindungsabbrüche und bei MSN kann ich auch nur sporadisch senden.
Störunempfindlichkeit bringt nichts. Neben dem Schreibtisch steht lediglich ein IKEA-Schrank mit Glastüren. Im Haus rennen keine Psychopathen mit offenen Mikrowellen rum oder so...
Da ich mich aufn Kopf stellen kann, ohne dass der Empfang besser wird, suche ich ne andere Lösung.
Gibt es so ne Art "WLAN-Knoten", also son Extrarouter, den ich bei mir im Zimmer, wo Empfang ist, aufstellen kann, sodass ich am Schreibtisch Empfang hab?
Andere Lösungen sind auch willkommen, solange sie nicht eine Umgestalung meiner Möbelanordnung beinhalten...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
du kannst mit nem Airport Express dein Netzwerk erweitern.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke!
Das heißt, ich stecke das AirPort-Modul bei mir in die Steckdose und fertig is?
Ach ja, nochwas, das ist ganz komisch:
Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn das Ladekabel an das iBook angeschlossen ist. Wenn ich mich vom Schreibtisch wegbewege, nehm ich das auch raus...
Nehm ich das Kabel am Schreibtisch raus, geht's auch wieder... o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kann es sein das das Kabel so eine Strahlung abgibt die die wlan strahlen stören? so elektromagnetische wellen oda wie man dazu sagto_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Achtung - eine Express im WDS (Repeater) Modus arbeitet nur mit passenden Basisstationen zusammen (z.B. alle Apple WLAN Router). Bei anderen Herstellern, erst sicherstellen, dass diese WDS können und das dies mit der AEX zusammenspielt!

Gruss
Andreas
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Vielen Dank für den Tipp. Bei dem Preis wär's auch blöd, wenn's dann gar nicht ginge...