1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

>1 Crash/Tag seit 10.4.8

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schlingel, 13.10.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hallo zusammen seit ich 10.4.8 installiert habe hängt sich mein System mindestens einmal Pro Tag auf. Meist friert der Finder ein, man kann ihn nicht mehr neu starten, auch das Starten von anderen Programmen schlägt fehl. Ebenso ist auch ein aktivieren von "Programme sofort beenden" nicht möglich. Auch ein kurzer Druck auf den Power-Button ist ohne Wirkung. Es bleibt mir nur ein langer Druck auf den Knopf.

    Ich habe die Rechte der Festplatte repariert, die Platte selbst repariert, den PRAM zurückgesetzt, das 10.4.8er Combo Update nochmal eingespielt, PRAM nochmal resettet und die Zugriffsrechte nochmal repariert... nichts hilft

    Weiss jemand rat woran das noch liegen kann? Die Kiste stürzt öfter ab als mein WindowsRechner in der Arbeit :-c
     
  2. ge.org

    ge.org Gast

    Bist du zufällig an ein WLAN-Netz eingebunden? Wenn ja, bist du nicht der Einzige, der seit einem Update auf 10.4.8 täglich mindestens einen freeze hat. Wenn der WLAN-Router für ein paar Sekunden nicht zu erreichen ist, gerät MacOS völlig durcheinander.
    Die Sache liegt also am WLAN-Treiber, vermutlich hilft hier nur ein Downgrade, bis Apple einen Fix rausbringt (dann gehen natürlich Features wie Ctrl+Zoom verloren:-[).
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nö, Airport ist deaktiviert und ich hänge nur am LAN Kabel.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kann auch etwas sein das im Cache liegt und sich nicht mehr mit 10.4.8 verträgt.
    Ich weiße auf ein altes Tool hin das schon langen nicht mehr erwähnt wurde, aber immer noch sinnvoll ist.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596
    Im Deepclean Modus laufen lassen um auch die Systemcaches zu leeren.
    applejack AUTO eintippen
    evtl. noch " reboot "anhängen dann läuft alles alleine durch.
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Such mal nach Beiträgen von mir, allein in der letzten Woche hab ich das Tool 3 mal empfohlen. :)
    Das hab ich leider selbst schon gemacht :(
    Danke trotzdem
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schade das du es nicht verraten hast, egal.
    Ich lese fast alle Beiträge, dies scheint mir entgangen zu sein,
    oder Kollege Alz hat wieder zugeschlagen und ich weiß es nicht mehr.
    Jedenfalls viel Glück und Erfolg.
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ... Es ging um komplett zerlegte 10.4.8er Installationen. Applejack wirkt da meist wunder.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mal das OSX Combo Update drüberbügeln
     
  9. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    mir gehts ähnlich

    Hallo Friends..und Kollegen,

    seit dem ich upgedatet habe.. habe ich auch ein Prob.
    Immer wenn ich das Display zuklappe und den mac in den Ruhezustand versetze sowie
    anschliessen das Display hochklappe und Airport aktiviere.. geht mein Macbook plötzlich aus.. ;(
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    schlingel: Irgendwelche Besonderheiten, die zum Zeitpunkt des Problems in console.log gemeldet werden?
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Du könntest besser einen ähnlichen Thread eröffnen, denn sonst wird's unübersichtlicht, ok? :)
     

Diese Seite empfehlen