1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,4GB Video auf DVD+R brennen...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iMars, 29.05.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    ich wollte eben einen .avi-Film mit iDVD auf eine DVD-Brennen. Das Video ist ca. 1,4GB groß. Doch das Programm sagt mir, dass die Dateien zu groß wären für die 4,7GB DVD+R. Was ist nun das Problem?! Auch wenn ich das Video aufteile, sagt mit iDVD, dass die Datei immer noch zu groß sei!
    Was kann ich nun machen?! Diese Datei sollte möglichst komplett auf eine DVD!

    HILFE! iMars
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie lang ist das Video denn?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    so 2 1/2 Stunden. 1,32GB ganz genau!
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ok. Das wird der Grund sein.
    Das Problem ist, dass du, wenn du die Datei in einem DVD-Player betrachten willst in eine MPEG2-Datei umwandeln muss. Und deine Datei ist äußerst komprimiert (ich nehme an mit einem DivX oder XviD-Codec), das heißt sie wird durch eine Umwandlung in MPEG2 deutlich größer, was heißt, sie passt so nicht auf eine DVD. (Außerdem hatte ich über iDVD mal gelesen dass es eine Begrenzung bei der Länge der Filme gibt, wenn ich mich recht erinnere).

    Eine Lösung wäre die DVD stattdessen mit ffmpegX herzustellen.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Gibt es denn keine Lösung für iDVD?
    Ich kann doch auch zwei 40minütige Episoden Brothers & Sisters auf eine DVD brennen... wieso kann ich dann nicht die Hälfte eines 2 1/2 stündigen Films auf DVD brennen?! Sind beide anfangs im avi-Format!
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... Wenn zwei 40-minütige Episoden gehen, dann weiß ich allerdings auch nicht, woran es liegt...

    Gruß, MasterDomino
     
  7. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hallo Leute!

    Ich hab im Urlaub eine DVD eines Ausflugs gekauft (jaja Tourinepp halt) die sogar in zwei Sprachen kommentiert wurde.

    Da mich die spanische Sprache aber nicht interessiert, sondern nur die englische hoffe ich das mir jemand helfen kann.

    Die VOBs habe ich auf meiner HD. Wie kann ich das mit der Tonspur machen, bevor ich sie in AppleTV taugliches MP4 umwandle?

    Danke im Voraus
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Welches Programm benutzt du denn zum umwandeln?

    Gruß, MasterDomino
     
  9. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Mittlerweile nutze ich die Turbo.264 Software von Elgato, da ich mir den gleichnamigen H.264 Beschnleunigerstick gekauft habe.

    Ansonsten VisualHub.

    Spracheinstellungsmöglichkeiten gibts da leider nicht...
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Bei VisualHub musst du einfach den gesamten Video_TS-Ordner in das Feld ziehen.
    Dann wenn du die Konvertierung beginnst wird ein Fenster aufspringen und fragen, welche Audiospur du nutzen willst.

    Gruß, MasterDomino
     
  11. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Danke wird probiert...
     
  12. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    schmeiß das video doch mal in imovie und exportier es dann nach idvd. dann sollte das so umgerechnet werden, dass es passt!
     
  13. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Mach ich doch glatt...
     
  14. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich glaube, das bezog sich eher auf iMars. In deinem Fall macht das keinen Sinn.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen