• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1,4GB Video auf DVD+R brennen...

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
ich wollte eben einen .avi-Film mit iDVD auf eine DVD-Brennen. Das Video ist ca. 1,4GB groß. Doch das Programm sagt mir, dass die Dateien zu groß wären für die 4,7GB DVD+R. Was ist nun das Problem?! Auch wenn ich das Video aufteile, sagt mit iDVD, dass die Datei immer noch zu groß sei!
Was kann ich nun machen?! Diese Datei sollte möglichst komplett auf eine DVD!

HILFE! iMars
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
so 2 1/2 Stunden. 1,32GB ganz genau!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ok. Das wird der Grund sein.
Das Problem ist, dass du, wenn du die Datei in einem DVD-Player betrachten willst in eine MPEG2-Datei umwandeln muss. Und deine Datei ist äußerst komprimiert (ich nehme an mit einem DivX oder XviD-Codec), das heißt sie wird durch eine Umwandlung in MPEG2 deutlich größer, was heißt, sie passt so nicht auf eine DVD. (Außerdem hatte ich über iDVD mal gelesen dass es eine Begrenzung bei der Länge der Filme gibt, wenn ich mich recht erinnere).

Eine Lösung wäre die DVD stattdessen mit ffmpegX herzustellen.

Gruß, MasterDomino
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Gibt es denn keine Lösung für iDVD?
Ich kann doch auch zwei 40minütige Episoden Brothers & Sisters auf eine DVD brennen... wieso kann ich dann nicht die Hälfte eines 2 1/2 stündigen Films auf DVD brennen?! Sind beide anfangs im avi-Format!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... Wenn zwei 40-minütige Episoden gehen, dann weiß ich allerdings auch nicht, woran es liegt...

Gruß, MasterDomino
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hallo Leute!

Ich hab im Urlaub eine DVD eines Ausflugs gekauft (jaja Tourinepp halt) die sogar in zwei Sprachen kommentiert wurde.

Da mich die spanische Sprache aber nicht interessiert, sondern nur die englische hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Die VOBs habe ich auf meiner HD. Wie kann ich das mit der Tonspur machen, bevor ich sie in AppleTV taugliches MP4 umwandle?

Danke im Voraus
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Welches Programm benutzt du denn zum umwandeln?

Gruß, MasterDomino
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Mittlerweile nutze ich die Turbo.264 Software von Elgato, da ich mir den gleichnamigen H.264 Beschnleunigerstick gekauft habe.

Ansonsten VisualHub.

Spracheinstellungsmöglichkeiten gibts da leider nicht...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Bei VisualHub musst du einfach den gesamten Video_TS-Ordner in das Feld ziehen.
Dann wenn du die Konvertierung beginnst wird ein Fenster aufspringen und fragen, welche Audiospur du nutzen willst.

Gruß, MasterDomino
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
schmeiß das video doch mal in imovie und exportier es dann nach idvd. dann sollte das so umgerechnet werden, dass es passt!