• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 Webhosting Traffic-Verwaltung?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

ich betreibe über meinen DSL-Anbieter 1&1 eine Webseite, die ich mit iWeb erstelle. Angeblich kann man im Control-Center unter "Rund um diesen Vertrag" eine Option "Traffic-Verwaltung" anklicken und dort erfahren, wieviel Traffic in diesem Monat bereits verbraucht ist.

Nun finde ich aber diese Option nirgends im Control-Center. Ist euch das auch schon aufgefallen oder gibt es die Traffic-Verwaltung beim Inklusiv-Webhosting-Angebot von 1&1 nicht?

Gruß, Cohen 76
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Moin,
das nennt sich 1&1 WebStatistik und ist auch bei den inkl. Angeboten dabei (ich habe dort nen Business Vertrag und zusätzlich DSL mit inkl.)
Gruß
Zerschmetterling
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo zerschmetterling,

danke für deine Antwort. Aber auch unter "Webstatistik" finde ich jedenfalls nichts zum aktuellen und konkreten Traffic, nur Sachen wie Besucherzahlen usw.. Vielleicht bin ich auch nur betriebsblind (:cool:) und finde den Menüpunkt nicht.

Ich habe eine ganz normale DSL-6000-Flatrate.

Gruß, Cohen76
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich habe soeben auch nachgeschaut und keine Angabe zum Traffic gefunden.
Bin aber eigentlich auch der Meinung, dass die Info früher verfügbar war. Keine Ahnung wo sie nun hin ist?
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ich habe eine Lösung gefunden, wenn auch nicht direkt im 1&1 Control-Center. Auf meiner Webseite legt 1&1 automatisch einen Ordner namens "logs" an - auf den kann man via FTP zugreifen. Dort findet sich eine "traffic.html"-Datei, in der sämtliche Traffic-Daten zu finden sind.

1&1 war bislang nicht in der Lage, mir zu helfen, aber manchmal hilft man sich halt selbst besser... :-D