• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1:1 Kopien

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am

Neuling

Gast
Hallo,

wie erstelle ich 1:1 Kopien direct von cd zu cd?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du fertigst mit dem festplattendienstprogramm ein image von der cd an... dann kannst du die cd entfernen und das image kannst du dann auf einen rohling brennen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was genau meinst Du mit 1:1? Meinst Du damit einen Klon?

Dafür brauchst Du Zusatzsoftware.

Ansonsten z.B. ein Image erstellen, oder ein CD/DVD Master (mit Festplattendienstprogramm)

Gruß,

.commander
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn du öfters solche 1:1 Kopien erstellen musst, kann ich dir Toast Titanium von Roxio sehr ans Herz legen. Kostet zwar Geld, ist aber dafür sehr komfortabel und unkompliziert.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
oder DRAGON BURN, kostet einen Bruchteil von Toast und kann auch fast alles, Freeware-Alternative wäre Firestarter, da musst Du dann aber die CD erst als Image auf die Festplatte kopieren und dann brennen.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ist die Möglichkeit, 1:1-Kopien herzustellen nicht auch noch hardwarebedingt (Laufwerk / Brenner)? o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich möchte den inhalt einer cd komplett als imagedatei speichern, komme mit dem festplattendienstprogramm nur soweit, daß ich ein image erstellt habe, aber dann nicht weiter weiß.

der inhalt der cd enthält keine bewegbaren elemente.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@groove-i.d
?? versteh ich dich jetzt nicht, oder hast du dich verschrieben? Du willst ein Image einer CD erstellen und hast jetzt aber mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt und weist nicht weiter? Du hast doch dann jetzt dein Image

so long...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, aber wie bekomme ich da den cdinhalt rein?
oder mache ich das vorher?
entschuldigt, ich habe das noch nie gemacht.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
kein Problem....

wenn du im Festplattendienstprogramm erst auf dein CD Laufwerk klickst und dann oben in der Symbolleiste auf "Neues Image" klickst, erzeugt er dir ein Image deiner Dateien auf der CD. Das speichert er dann auf der Festplatte und fertig ist dein Image. Dies kannst du dir dann im Finder sogar anzeigen lassen um nachzuschauen, ob auch alles richtig funktioniert hat. einfach mal einen Doppelklick aufs Image....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

so long...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke, danke. jetzt verstehe ich. ich probier's.

edit:
hat prima geklappt. danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet: