1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1:1 Kopien

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Neuling, 04.08.05.

  1. Neuling

    Neuling Gast

    Hallo,

    wie erstelle ich 1:1 Kopien direct von cd zu cd?
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    du fertigst mit dem festplattendienstprogramm ein image von der cd an... dann kannst du die cd entfernen und das image kannst du dann auf einen rohling brennen.
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Was genau meinst Du mit 1:1? Meinst Du damit einen Klon?

    Dafür brauchst Du Zusatzsoftware.

    Ansonsten z.B. ein Image erstellen, oder ein CD/DVD Master (mit Festplattendienstprogramm)

    Gruß,

    .commander
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wenn du öfters solche 1:1 Kopien erstellen musst, kann ich dir Toast Titanium von Roxio sehr ans Herz legen. Kostet zwar Geld, ist aber dafür sehr komfortabel und unkompliziert.
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    oder DRAGON BURN, kostet einen Bruchteil von Toast und kann auch fast alles, Freeware-Alternative wäre Firestarter, da musst Du dann aber die CD erst als Image auf die Festplatte kopieren und dann brennen.
     
  6. Neuling

    Neuling Gast

    wie erstelle ich so ein Festplatten Image?
     
  7. Neuling

    Neuling Gast

    welches Festplattendienstprogramm meinst du?
     
  8. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ist die Möglichkeit, 1:1-Kopien herzustellen nicht auch noch hardwarebedingt (Laufwerk / Brenner)? o_O
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich möchte den inhalt einer cd komplett als imagedatei speichern, komme mit dem festplattendienstprogramm nur soweit, daß ich ein image erstellt habe, aber dann nicht weiter weiß.

    der inhalt der cd enthält keine bewegbaren elemente.
     
  11. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @groove-i.d
    ?? versteh ich dich jetzt nicht, oder hast du dich verschrieben? Du willst ein Image einer CD erstellen und hast jetzt aber mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt und weist nicht weiter? Du hast doch dann jetzt dein Image

    so long...
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ja, aber wie bekomme ich da den cdinhalt rein?
    oder mache ich das vorher?
    entschuldigt, ich habe das noch nie gemacht.
     
  13. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    kein Problem....

    wenn du im Festplattendienstprogramm erst auf dein CD Laufwerk klickst und dann oben in der Symbolleiste auf "Neues Image" klickst, erzeugt er dir ein Image deiner Dateien auf der CD. Das speichert er dann auf der Festplatte und fertig ist dein Image. Dies kannst du dir dann im Finder sogar anzeigen lassen um nachzuschauen, ob auch alles richtig funktioniert hat. einfach mal einen Doppelklick aufs Image....

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

    so long...
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke, danke. jetzt verstehe ich. ich probier's.

    edit:
    hat prima geklappt. danke nochmal.
     
    #14 groove-i.d, 26.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.05

Diese Seite empfehlen