• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 Dsl

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Moin,

bin sowohl hier als auch am Mac neu.
Nach nun mehr als ca.15 Jahren PC bin ich von den Möglichkeiten des Mac´s für Foto, Video, Musik mehr als nur begeistert. Aber man fühlt sich auch wie iiiihhhhh nicht anfassen!
Beim PC habe ich selten über kompatibilität nachdenken müssen, aber nun..... :(
Habe übrigens ein P4.
Als ich eben bei den FAQ von 1und1 lesen durfte, dass es nicht ganz so leicht ist mit einem MAC DSL WLAN zu benutzen wurde mir schon wieder so komisch. Die Hardware soll funktionieren, aber nur mit spzial Treiber. Dieser wird auf der Seite http://www.adsl-support.de lt. 1und1 angeboten. Diese Seite ist aber nicht verfügbar.
Wer hat die Kombi DSL (WLAN Router) von 1und1 erfolgreich im Einsatz?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
äppler schrieb:
Wer hat die Kombi DSL (WLAN Router) von 1und1 erfolgreich im Einsatz?

Erstmal herzlich willkommen!:-D

Ich habe bei mir 1&1 DSL 2000 in Verbindung mit einem Wlan-Router (Fritzbox 7050 Fon Wlan) in Verwendung.
Funktioniert alles bestens und ich habe keinen Treiber downloaden müssen.

Du solltest beachten, dass dein Mac eine Airport-Karte von Apple eingebaut hat, dann musst du dir keine Sorgen machen über irgendwelche Wlan-Karten.

Gruß Nick
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
erstmal Danke!
Ja, habe eine AirPort drinne.
Funzt der Router auch wenn Du den Mac direkt einstöpsels?
Thomas
 

Alumni

Idared
Registriert
27.09.04
Beiträge
25
Moin,
es müsste beides (W-Lan & Kabel) auf anhieb laufen.
Einfach IP-Adresse des Routers eingeben und es sollte funktionieren.
Per Kabel ist es natürlich einfacher, da man sich über W-LAN doch leicht aussperren kann.

Alumni
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nick schrieb:
Erstmal herzlich willkommen!:-D

Ich habe bei mir 1&1 DSL 2000 in Verbindung mit einem Wlan-Router (Fritzbox 7050 Fon Wlan) in Verwendung.
Funktioniert alles bestens und ich habe keinen Treiber downloaden müssen.

Du solltest beachten, dass dein Mac eine Airport-Karte von Apple eingebaut hat, dann musst du dir keine Sorgen machen über irgendwelche Wlan-Karten.

Gruß Nick
Gleiche Kombi auch bei mir. Die Konfiguration lief ganz leicht per WLAN auf meinem PowerBook - ohne Treiber-Installation und ohne die CD!. Im Airport-Symbol an der Menüleiste erscheint die Fritz!Box als Basisstation und man muss zur Konfiguration nur in einem Browser fritz.box eingeben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
habe auch bis gestern die AVM FRITZ! Box 7050 WLAN über AirPort Express in Einsatz gehabt.
Leider gab diese gestern ohne ersichtlichen Grund Ihren Geist auf;hatte Gott sei Dank noch das Telekom DSL 1054 als Ersatz zu hause.
Mal schaun wie sich 1und1 mit dem Umtausch der Hardware tut.
Leider finde ich den Support für den Mac bei 1und1 nicht so toll.
Zum Beispiel für das Erstellen einer eigenen Homepage über den Homepage Baukasten muß ich dann immer Firefox nehmen;mit Safari geht das nicht so wie ich möchte.
Die Konfiguration der FRITZ! Box geht bei mir nur über Ethernet,nicht über AirPort Extreme.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
marcozingel schrieb:
habe auch bis gestern die AVM FRITZ! Box 7050 WLAN über AirPort Express in Einsatz gehabt.
Leider gab diese gestern ohne ersichtlichen Grund Ihren Geist auf;hatte Gott sei Dank noch das Telekom DSL 1054 als Ersatz zu hause.
Mal schaun wie sich 1und1 mit dem Umtausch der Hardware tut.
Leider finde ich den Support für den Mac bei 1und1 nicht so toll.
Zum Beispiel für das Erstellen einer eigenen Homepage über den Homepage Baukasten muß ich dann immer Firefox nehmen;mit Safari geht das nicht so wie ich möchte.
Die Konfiguration der FRITZ! Box geht bei mir nur über Ethernet,nicht über AirPort Extreme.
dann machst dur irgendwas falsch. ich fummel nur via wlan an der box. umtausch ist auch recht unkompliziert un dauerte 3-4 tage. einzig negative ist die teure hotline.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe ne Mail geschickt an 1und1.
Die Hotline ist schon recht teuer.
Bei mtl. € 29.98 oder so als Flat muß 1und1 ja wohl noch was dazu verdienen.
Leider ist bei mir Alice noch nicht verfügbar,dann wäre der Telefonanschluß schon mit drin;spart doch ne ganz schöne Menge Geld für neue Anschaffungen für den Mac.

Die FRITZ Box wurde vom Empfang her immer schwächer bis zum Totalausfall.

Mit dem Telekomteil geht es fast genausoschnell.Gut das ich Ersatz hatte (€14,00 über eBay).
 

KayHH

Gast
Moin äppler,

äppler schrieb:
Als ich eben bei den FAQ von 1und1 lesen durfte, dass es nicht ganz so leicht ist mit einem MAC DSL WLAN zu benutzen ...
*arrggghhh*, da krieg ich schon wieder 'ne Krise. Das ist ja wie die Behauptung für den Mac gibt es keine Software und überhaupt ist alles inkompatibel. Wann beschäftigen sich die Flachpfeifen bei so großen Firmen mal mit der Realität? Ein Großteil von Mac OS X basiert auf Open Source, was sollen da solch sinnentleerte Aussagen? Aber das war ja schon immer so, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.


Gruss KayHH
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
endlich drinn!

Ha- ha- ha

gestern besuch von der post gehabt und den router erhalten. war ohne software und schnick schnack recht schnell online. die hotline hat nur sehr mässig helfen können. ich durfte der dame zwei mal erklären, dass mac´s keine exe mögen und die install cd nicht mit autostart ausgeführt wird.
bin allerdings nur per kabel online - airport folgt wenn ich die zeit habe.

bleibt aber noch eine frage - muss ich mich immer manuell verbinden bzw. wo kann ich einstellen, dass die verbindung automatisch beim start von safari hergestellt wird.

kann ich mir firefox im www herunterladen?

PS super response. so ein forum lebt nur wenn es gelebt wird.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
1&1 DSL 2000 privat mit der FritzBox!Fon WLAN - der G5 ist direkt mit Netzwerk-Kabel an der FritzBox angeschlossen, das PowerBook per WLAN - garkein Problem.

1&1 DSL 6000 hier in der kleinen Agentur - 3 Macs (PowerBook, iBook G4 und iBook G3) und eine WindowsLaptop-Atrappe (die mehr arbeit macht alls alle Macs (3 mobile + miniMac als intranetserver) zusammen) - alles garkein problem.
3 VoipNummer auf der FritzBox!FonWLAN7050 eingerichte - 2 Telefone drann und der Mini als Fax-Server am dritten anschluss - alles garkein problem.

Was aber jetzt nichts mit 1und1 im Allgmeinen zu tun hat - denn die Technik ist die FritzBox, und die bekommt man bei fast jedem DSL-Anschluss als defakto-standard mit - aber technisch klappt alles einwandfrei.

~

Nachtrag - treiber braucht mann, wenn man die FritzBox "nur" als DSL-Modem per USB betreiben will - aber wer sollte das schon wollen :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab da mal was vorbereitet. so wie es steht ist der router dauerhaft im internet(flatrate vorrausgesetzt). das menü steht unter internet zuganfsdaten
 
Zuletzt bearbeitet: