1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1&1 Domain und iWeb Hompepage

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von depeche101mode, 01.02.07.

  1. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine Domain von 1&1 geben lassen und wollte fragen, wie ich die in iWeb erstellte Homepage auf meine Domain bekomme.

    Also wenn jemand meine Domain (www...) Adresse eingibt und dann meine Homepage von iWeb zum Vorschein kommt. Ich habe einen .Mac Account.

    Wenn ich unter dem 1&1 eine "Weiterleitung" eingebe, so kann ich nur eine Weiterleitung auf eine www. Adresse eingeben, wie z.B www.apple.de oder sonstiges. Aber ich will ja auf die http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/Willkommen.html weitergeleitet werden.

    Nur das funktioniert nicht. Wenn ich die iWeb Adresse eingebe, so erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht stimmt oder nicht übernommen werden konnte.

    Was muss ich da machen? Muss ich jetzt einen zusätzlichen Web- Speicher bei 1&1 kaufen?

    Viele Grüße, Torsten :)
     
  2. trent

    trent Gast

    Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?

    Wenn Du Änderungen im Quelltext der index.html-Datei bei 1&1 vornehmen kannst, gib dort mal Folgendes ein:

    Code:
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site%203/Willkommen.html">
    </head>
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Eine Weiterleitung in der Index.html scheint mir auch am logischten, wenn man kein Profipaket bei 1 & 1 hat, da kann man dann auch auf nicht www. Seiten verlinken.
    Andere Möglichkeit ist die iWeb Seite direkt auf den 1 & 1 Server zu legen.
     
  4. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    "Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?"

    Ja, das kann ich, nur leider wird diese Adresse nicht akzeptiert. Warum auch immer!?:eek:

    Ich stelle mal die Bilder ein, welche ich von den Einstellungen durchgeführt habe.

    P.S. Ich habe mir eine "www.dot.tk" Domain eingerichetet. Die ist kostenlos und da konnt ich unter der URL meine iWeb Adresse eingeben.

    Bei 1&1 nimmt er die Adresse ohne "www." nicht, also ich muss immer mit http://www. beginnnen, nur die iWeb Adresse hat kein "www". Ich habe in der "Weiterleitung" von 1&1 die Adresse von meiner dot.tk Domain eingegeben (www.mac-town.tk). Jetzt wird die Seite weitergeleitet auf die .tk und die wiederum auf die iWeb Adresse.

    Ich finde das aber blöd, denn für die Adresse von 1&1 bezahle ich einmalig 10 € und monatlich 30 Cent, was in dem Fall nun wirklich nicht sein muss.

    Ich kann auch nichts anderes bei 1&1 eingeben.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Viele Grüße, Torsten

    :-D :-D :-D
     

    Anhänge:

  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    errrr ... also entweder lädst du die webseite zu 1&1 hoch oder leitest auf eine fixe adresse deines rechners weiter (wenn auf deinem rechner der webserver läuft)...

    das was du dort als ziel angibts ist die lokale datei .. das kann nicht funktionieren ..

    du solltest die weiterleitung zu deiner .dot.tk machen, musst dann aber im sourcecode auch alles dahin verlinken ...

    vielleicht machst du dir erstmal genau einen plan was du wie lösen möchtest, dann ergibt sich aus deinem source-code eigentlich auch das ergebnis was wo auf welchem server liegen muss
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich glaube, das Problem liegt an anderer Stelle:

    Du kannst die Domainweiterleitung nicht auf eine .html definieren, sondern immer nur auf einen Ordner der anderen Domain. Also in deinem Fall sollte die Umleitung nach

    http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/

    funktionieren.
     
  7. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Ich muss mich erst mal für mein etwas begriffstutziges Verhalten entschuldigen:)

    Ich bin in Sachen Webhosting absoluter Neuling. Das einzige was ich diesbezüglich gemacht habe ist in iWeb eine Homepage erstellen. So, nur was ich nicht verstehe, ist;

    Ich habe 2 stinknormale Domains.

    1. Die eine ist bei 1&1 = www.mac-town.de
    2. Die andere ist bei dot.tk = www.mac-town.tk

    3. Der Link (http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/) kann bei 1&1 nicht weitergeleitet werden. Siehe Fehlerbilder

    4. Bei dot.tk kann ich aber unter einem Fenster "URL" den Link von iWeb eingeben und der funktioniert da auch! Ich habe weder bei 1&1, noch bei dot.tk einen Webspace, nur eine Domain.

    5. Die Weiterleitung von 1&1 funktioniert nur mit http://www. Adressen welche in iWeb aber nicht erstellt sind.! Also, von 1&1 zur iWeb HP, funktoiniert nicht, aber von 1&1 zu dot.tk (www.mac-town.tk), dass funktioniert und die leitet weiter auf die iWeb Page. Das ist doch aber nicht Mittel zum Zweck. Dann brauch ich die 1&1 Domain nicht.

    6. Ich kann bei 1&1 nichts hochladen, wohin auch, wenn ich dort keinen Webspace habe. Bei www.dot.tk musste ich ja auch nichts hochladen, sonder nur den iWeb Link einfügen.

    Sorry, aber ich verstehe das einfach nicht, bitte nicht böse sein;)

    Wenn ich die Weiterleitung bei 1&1 nicht auf eine html Seite weiterleiten kann, warum geht das bei www.dot.tk?

    ---"Ich glaube, das Problem liegt an anderer Stelle:

    Du kannst die Domainweiterleitung nicht auf eine .html definieren, sondern immer nur auf einen Ordner der anderen Domain. Also in deinem Fall sollte die Umleitung nach

    http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/

    funktionieren."---

    Das hat leider nicht funktioniert, da dass www. zu Begin fehlt :-c


    ---"also entweder lädst du die webseite zu 1&1 hoch oder leitest auf eine fixe adresse deines rechners weiter (wenn auf deinem rechner der webserver läuft)"---

    Mein Rechner ist nicht der Webserver. :innocent:


    Tut mir leid, vielleicht haben wir uns da missverstandeno_O

    Was soll ich weiterhin tun? Gibt es Unterschiede bei Domains diverser Anbieter?

    Viele Grüße, Torsten
     

    Anhänge:

  8. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    "Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?"

    Ja kann man, aber es wird nicht umgeleitet, da dieser iWeb Link nicht gespeichert wird:-c
     
  9. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Habs rausgefunden

    Wenn ich die Adresse meiner HP http://web.mac.com/torsten.weber so eingebe, dann klappts auch bei 1&1!

    Aber warum hats dann bei www.dot.tk wie vorher beschrieben geklappt?

    Egal, jetzt gehts ;o)

    Gruß Torsten
     

Diese Seite empfehlen