• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird Leopard Ende des Monats vorgestellt?

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
-

Jetzt erstreckt sich mir das Ausmaß in der ganzen Weite.
Hatte gleich nachm wachwerden vom iPhone geschrieben vielleicht entschuldigt dies einiges.
Das mit iTunes mag ja schön und gut sein und erschien mir auch etwas strange.
Jedoch muss ich sagen das 10.3 und 10.4 ein ausgereiftes OS war und immernoch ist.
Deswegen erschien mir das Jammern einiger schon irgendwie Überdurchschnittlich und fast schon
angreifend, wie wenn Apple "nur" Murks machen würde.

Wenn se ne Bananensoftware rausbringen hätten wollen, dann hätten Sie Leopard schon im Frühjahr rausbringen können, denn es wär gelaufen. Nö Sie warten noch über n halbes Jahr und werden es
warscheinlich jetzt im Oktober rausbringen.

Punkto iTunes Updates war jemand von euch beeinträchtigt? Oder war der einzige Punkt das man sich mit
seinem Highspeedinternetzugang doch 3 Tage hintereinander ein iTunesupdate ziehen hat müssen?

Ich für meinen Teil finde halt Nachrichten wie "hoffentlich wirds keine Bananensoftware" überflüssiger und
störrender als noch die harmlosenden Nachrichten wie "vielleicht verbessern se noch dies und das"
 
Zuletzt bearbeitet:

schuwerkjonas

Granny Smith
Registriert
02.10.07
Beiträge
17
ich kanns kaum noch erwarten.
auch, weil ich mir mit leopard ein macbook kaufen werde.
juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich befürchte Leopard wird nicht ganz fertig und einige bekannte Bugs bleiben drin. Ob sich Apple jetzt durch unausgereifte Software oder durch einen nicht eingehaltenen Termin blamiert ist dann auch egal ;)

Ich hab's trotzdem schon vorbestellt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
leopard_late.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
;) Jetzt wissen wir zumindest, dass der Apfel nicht angebissen, sondern angeschossen ist ;)

Chris :D
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
naja, ein fünkchen wahrheit steckt ja drin: durch das iphone müssen wir sicherlich länger auf leopard warten als geplant. o_O

aber cooler comic! :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
naja, ein fünkchen wahrheit steckt ja drin: durch das iphone müssen wir sicherlich länger auf leopard warten als geplant. o_O

aber cooler comic! :)

Sicherlich? Das ist der offizielle Grund für die Verspätung ;)

Chris
 

sLaiD

Gast
naja, ein fünkchen wahrheit steckt ja drin: durch das iphone müssen wir sicherlich länger auf leopard warten als geplant. o_O

aber cooler comic! :)

Meint ihr wirklich?! Ich denke nicht. Apple könnte Leopard sicherlich heute schon releasen... Aber dann wären sicherlich täglich Updates zu tätigen, dass die Sache rund läuft. Deshalb warten sie lieber, bis sie ein "halbwegs stabiles" OS haben, das läuft, um sich schlechte Stimmen zu sparen, die von Updates genervt sind. Wie seht ihr das?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmm, tja, ich schließe mich mal dem Rest der Skeptiker an. Ich werde mir Leopard erst kaufen, wenn ich keine Lust mehr auf Tiger habe, denn ich sehe keinen Wechselgrund. Mir fehlt einfach das "Killer-Feature".
Dementsprechend bin ich ja noch voller Hoffnung, dass es doch so etwas geben wird - wobei eine mehr oder weniger öffentliche Beta ja eigentlich vom Gegenteil zeugen sollte, aber wer weiß, was der gute Steve noch in der Hinterhand hält.

Am meisten würde mich die in Gerüchteforen diskutierte Möglichkeit des parallelen, nativen Ausführens von Windows-Apps interessieren... aber ich weiß, es wird immer ein Traum bleiben :(

MfG Xardas
 

sLaiD

Gast
Am meisten würde mich die in Gerüchteforen diskutierte Möglichkeit des parallelen, nativen Ausführens von Windows-Apps interessieren... aber ich weiß, es wird immer ein Traum bleiben :(

MfG Xardas

Naja... Im Video von der WWDC Präsentation (gibt's auf der Apple-Seite) sieht man ja, dass es wie Parallels schon mehr oder weniger geht.. Hoffentlich gibt's so ein Feature.. Ich könnte es auch gut gebrauchen.. ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Am meisten würde mich die in Gerüchteforen diskutierte Möglichkeit des parallelen, nativen Ausführens von Windows-Apps interessieren... aber ich weiß, es wird immer ein Traum bleiben :(

MfG Xardas

Windows-Apps? Klasse. :D

Ich freue mich schon auf die Viren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wir können ja alle spekulieren, aber wenn tatsächlich im Moment nur noch ein bekannter Bug vorhanden ist, dann scheint das System schon relativ stabil zu sein. Sicher wird erst die Masse einige neue Bugs zu Tage bringen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Leopard.
Und auch wenn die meisten Funktionen schon lange bekannt sind (und manch einen schon langweilen), so bin ich doch immer wieder froh, dass ich bald diese Funktionen nutzen kann. Allein, dass das Wörterbuch nun auch multilingual wird und zusätzlich Wikipedia einschließt, finde ich ein "Feature" welches mir das Arbeiten um einiges Erleichtern wird, bei all den wissenschaftlichen Texten, die ich im nächsten Jahr so zu bearbeiten habe.
Aber auch TimeMachine wird sich wohl sehr gut in meinen Alltag integrieren - auch wenn ich noch nicht weiß, wie das mit einem mobilen Mac umgesetzt ist.
Weiterhin freue ich mich auf den Finder und hoffe im Moment, dass ich damit meine Daten genauso schön verwalten kann, wie mit iTunes. Denn ich finde es sinnig, dass der Finder sich (besonders für Switcher) an iTunes-Optik orientiert (wobei ich CoverFlow bisher - von außen betrachtet - keinen Sinn abgewinnen kann).
Aber auch Stacks werden mein Arbeiten sicher verbessern, denn im Moment muss ich immer rechtsklick auf den Ordner machen im Dock machen und in meinem Ordner "Zwischenablage" manches mal schon lange suchen, bis ich das gewünschte Dokument finde. Stacks sind da sicher übersichtlicher...
QuickLook… geil… ob es sich in meine Arbeitsweise integriert, weiß ich noch nicht… aber ein sicherlich sehr gutes Feature, dass ich am meinem PC in der Arbeit (wo ich es dringend bräuchte) sicherlich missen werde:(

Fazit: Ich freue mich auf Leopard, egal wann es diesen Monat kommt. Ab dem 15. bin ich wieder an der Uni und kann es über AppleOnCampus bequem bestellen:p Das sich immer mehr auf das eine Datum festlegen, kann durchaus das übliche Phänomen des "Abtippens" sein… Einer setzt das Gerücht in die Welt, die anderen springen auf;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
wie die meisten hier im forum freue auch ich mich über den leopard.

allerdings werde ich vorerst bei meinem tiger bleiben, genau wir marozingel.

so drei bis sechs monate möchte ich ersteinmal intensiv beobachten, was andere nutzer denken und welche erfahrungen sie gesammelt haben.
dann steht eh' ein neuer mac-rechner an ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es gibt für mich einfach kein Argument, ich hätte gerne ein Feature, welches ich brauche bzw. sagen: "wow, das ist geil, das brauch ich".... pustekuchen. Spotlight war einfach wahnsinn, auch Dashboard war ne super Idee (ehm, Kopie). Bei Leopard seh ich einfach nix, das ist alles nur optisch aufgepäppelt und ganz wenig erweitert. Stacks?!? LMAO, ich kann das auch jetzt schon, einfach ordner in die Leiste ziehen und rechte maustaste drücken. Spaces?!?! Noch ne nen Desktop-Manager gesehn?! TimeMachine.... ehm, ich war seit Jahren verfechter von Backups und mache diese auch immer schön... Finder mit Coverflow??! Jaaa.... ein wahres anti-feature, danke nein, ich will viel Information und nicht viel bunt... soweit ich weiß wird man immer noch nicht globab die detail ansicht einstellen können... wtf...

Also, nach der langen Entwicklungszeit muss ich ganz klar sagen. Ich bin enttäuscht, da ist nix wirklich dolles drin, TimeMachine scheint das einzig wahre feature zu sein, der Rest.... transparentes Menü... ja sicher. Apple, you will have to do better!
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich werd mir aufjedenfall Leopard kaufen, sobald es draußen ist. denn ich finde die neuen features einfach klasse (stacks,spaces & coverflow im finder etc.) :innocent:
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich weiß gar nicht warum manche so über Leopard meckern, ich find die Features auch toll :)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
insbesondere, wo sich apple ja noch mit reinen "tapezierarbeiten" im vergleich zu vista und den jüngeren linux releases zurückgehalten hat. viele neuerungen schlummern eben "unter der haube" und andere wiederum sind letztlich nur freischaltungen von features, die sowieso auf dem rechner sind (bildkorrektur in vorschau.app z.B.) ärgerlich wäre, wenn man das neue release so gar nicht für performance-verbesserungen nutzt. und geheime features sind ja wohl immer noch ganz schön geheim.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
haaa leopard !!!


i kanns kaum mehr erwarten aber ja! ich glaub ich werds erst installiern wenns das erste update gibt! oder mal schaun dann ---- ich wette dass es dann sicher einen thread gibt mit der bugsmmlung von leopard!


ich freu mich sooooo!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bin auch sehr gespannt, bald ist es so weit! Dann kommt auch der neue iMac endlich ins Haus!