Terminal startet Prozess

ortwin

Fuji
Registriert
10.01.05
Beiträge
36
Hallo,

seit der Installation von GPG startet irgendsoein Searchkey Programm wenn ich das Terminal starte. Weiß jemand von euch wo ich das ausschalten kann??

In den profile Dateien der bash ist nichts weiter eingetragen.

Ortwin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kannst Du bitte "irgendsoein" vielleicht "irgendwie" ein wenig genauer spezifizieren? Vielleicht einen Screenshot posten, oder den Text der im Terminal ausgegeben wird hier reinkopieren? Welche Dateien sind Deiner Meinung nach "die profile Dateien" der bash?
Gruß Pepi
 

ortwin

Fuji
Registriert
10.01.05
Beiträge
36
So ich habe mal ein Foto angehängt. So sieht es aus, wenn ich das Terminal starte.

Mit Profil Dateien meine ich folgende:

~/.profile
/etc/proflie

Ortwin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,8 KB · Aufrufe: 86

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich denke, daß ist in den Einstellungen von Terminal hinterlegt. Wenn es in den Profildateien wäre, sähest Du nichtden Kommandoaufruf.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
~/.profile und /etc/profile sind übrigens keine bash spezifischen Dateien sondern allgemeine Shell Initialisierungen. Diese werden beispielsweise auch von der tcsh verwendet. Die bash eigenen Dateien wären in diesem Fall /etc/bashrc, ~/.bashrc und ~/bash_profile.

Sieht mir in Deinem Fall aber wie ein Execution String in den Terminal Preferences aus. (So wie es auch im von quarx verlinkten Thread beschrieben ist.)
Gruß Pepi