• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Gegenangriff von Microsoft

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich vermute dass man mit dem microsoft dingens einfach nicht zufrieden sein wird ohne stift. das betriebssystem ist nicht für einen touchscreen ausgelegt. und desweiteren halte ich es für sehr fragwürdig, ob eine geringere größe ein touchscreen device besser macht, kann mir diese strategie mal jemand erklären?

das iphone wird einfach deshalb unschlagbar sein (vorerst) weil das betriebssystem für das touchscreen device geschrieben wurde bzw. extrem angepasst. Und diese Anpassungsfähigkeit traue ich einem Windows Mobile momentan einfach nicht zu.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
ich vermute dass man mit dem microsoft dingens einfach nicht zufrieden sein wird ohne stift. das betriebssystem ist nicht für einen touchscreen ausgelegt. und desweiteren halte ich es für sehr fragwürdig, ob eine geringere größe ein touchscreen device besser macht, kann mir diese strategie mal jemand erklären?

Ja, ich freue mich auch schon, wenn ich die ersten mit ihren Wurstfinger. beim Versuch eine SMS zu schreiben, sehen werde!
Das wird sicher ein Höllenspektakel!
Bin da echt gespannt, wie Apple die Nummer löst. Ich kann mir da irgendwie keine vernünftige Lösung vorstellen ohne Stift.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Bin da echt gespannt, wie Apple die Nummer löst.
gar nicht!? ;)

hier ein passender bericht von engadget:
For those in the audience enamored with the iPhone -- especially those willing to look past the lack of 3G and requisite 2-year service agreement -- there's really only one x-factor left: the touchscreen keyboard. We've all seen it done, but no one's ever seen it done right -- and Steve seems to think it's going to be off the chain. So why is Dvorak, noted tech pundit, and goader of Mac users and iPhone fans, reporting that he's got insider information that the iPhone's keyboard is complete crap and "people are going to return the phone in droves"? Well, that might have something to do with the fact that he's Dvorak, but we did consult a trusted and well connected source who, as it turns out, has heard the very same thing from multiple iPhone users, and who further noted that an accessory keyboard to go with the device may become necessary if the touchscreen keyboard doesn't cut the mustard. Of course, we can only reserve judgment until we wrap our paws on a real production model, but we hope it all turns out well -- even if only because we're sincerely frightened of an iPhone-incited fanboy riot in the streets.

wobei ich bei dem windows ding gar nicht mal das sms schreiben und die menübedienung als problem sehe, das wird sich mit großen buttons lösen lassen. nur eben alle anderen normalen anwendungen sind einfach überhaupt nicht für die touchscreen nutzung abgestimmt. es müsste ein neuer standard für solche programme gefunden werden, windows touch oder so. wo dann eben alles miteinander läuft und sichergestellt ist, dass man jedes programm mit wurstfingern bedienen kann.
 

m00gy

Gast
es müsste ein neuer standard für solche programme gefunden werden, windows touch oder so. wo dann eben alles miteinander läuft und sichergestellt ist, dass man jedes programm mit wurstfingern bedienen kann.

Und ich glaube, dass das iPhone genau die gleichen Probleme haben wird. Wer schon einmal einen dieser Navigator-PNAs bedient hat, weiß, wie "clumsy" es ist, auf dem Touchscreen eine Adresse einzugeben - und ich glaube nicht, dass das iPhone da eine großartige Ausnahme darstellen wird.

Was mich z.V. interessieren würde - bzw. was ich gerne in den Spots sehen würde:
- Wie jemand eine URL eintippt in den Browser.
- Wie jemand einen Suchbegriff bei Google (oder der NYT Seite, die gezeigt wird), eingibt, der länger ist als "seafood"
- Wie jemand eine 160 Zeichen SMS auf dem Gerät tippt.

Naja - noch etwas mehr als 2 Wochen, dann werden die ersten Testberichte der Eraly Adaptors aus USA eintreffen - ich bin gespannt :)
 

mzet01

Gast
tja.
ich hab mal quer gelesen und die allgemeine meinung ist ja doch jene : das iphone ist besser.
aber ehrlich gesagt finde ich es doch vom design her ein wenig schwach,da hätte ich apple mehr zugetraut.von daher finde ich das "touch" von htc etwas schicker.
da ich und auch sonst wohl niemand außerhalb von appel das iphone im alltag getestet hat, wird sich zeigen wie gut es wirklich ist.für mich ist das htc attraktiver,weil es auch weitaus weniger kosten wird.
mir ist völlig wurscht was besser oder schlechter ist,mir kommts drauf was ich von einem handy abverlange.und in erster linie ist das mal telefonieren.und das werden hoffentlich beide geräte können ;).
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Schön dass du auf dem Boden bleibst, aber ich meine jeder von uns MacUsern sagt doch dass Vista von OSX abgekupfert ist und auch das mit dem WinPhone denke ich was die super Appleinginieure in einem oder zwei Jahren gemacht haben, bringt Microschrott nicht in ein paar Monaten fertig und ich denke dass es nicht halb so viel Qualität besitzt wie das iPhone.
also ich sage sowas nicht, weil es völliger schwachsinn ist.
wenn man die argumente hier liest, streuben sich einem die haare. man bedenke das htc dieses geräte auf den makt bringt und nicht microsoft. die liefern lediglich windows mobile aus und basta.
wer sich mal eingehend mit win mobile geräten beschäftigt hat wird wissen, dass diese geräte durchaus benutzbar sind. vielleicht auch der grund, warum die zahl der apple user die ein windows mobile geräte benutzen entsprechend hoch sind.
ich kann es nicht oft genug sagen. dieser lächerliche kleinkrieg der anwender vermießt einem regelrecht den spaß an apple produkten.
ich habe mich nicht für windows oder einem apple telefon entschieden, sonder mir das prada bestellt. das auge kauft mit und somit fällt das iphone schon mal raus. es wirkt in der tat ziemlich globig und die weiße plastikrückenschale spricht nicht gerade von einem gelungenen designentwurf. bisherige windows geräte (egal welcher hersteller) waren mir einfach zu groß und von den anwendungen her "to big". ich will ja nur telefonieren und keine videos drehen, alben sortieren oder mich navigieren lassen.
außerdem kann ich meine bisherigen speicherkarten weiter benutzen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Leute das ist nichts anderes als ein kleiner "Killer" vor dem Teil braucht man keine angst zu haben, denn wer sich sowas beschissenes kauft ist selber schuld. Das ist genau wie bei Zune was hat das Teil was der iPod nicht hat ausser dieser Funktion mit dem Lieder rüberbeamen die man dann nur 3mal abspielen kann? Kein Clickweel, nichts also wieso kein iPod kaufen? Das ist mit dem iPhone "Killer" das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: pi26

m00gy

Gast
[aufregerpost]

Leute das ist nichts anderes als ein kleiner "Killer" vor dem Teil braucht man keine angst zu haben, denn wer sich sowas beschissenes kauft ist selber schuld. Das ist genau wie bei Zune was hat das Teil was der iPod nicht hat ausser dieser Funktion mit dem Lieder rüberbeamen die man dann nur 3mal abspielen kann? Kein Clickweel, nichts also wieso kein iPod kaufen? Das ist mit dem iPhone "Killer" das gleiche.

Boah ja. Ist ja gut. Du hast bisher weder das iPhone noch das HTC-Win-Touchphone in der Hand gehalten, aber Du weißt ganz genau, wo der Hase langläuft, ja?

Ganz ehrlich:
Diese kindische "Ich hasse Windows" und "Microschrott ich piss auf Dich" Getue, das in der letzten Zeit immer und immer mehr zunimmt in diesem Forum geht mir sowas von extrem auf den Senkel. Sinnloses Gebashe ohne Hintergrundinfos, ohne Sachverstand.

Wenn ich sowas lese:
was die super Appleinginieure in einem oder zwei Jahren gemacht haben, bringt Microschrott nicht in ein paar Monaten fertig
könnte ich echt ausflippen. Glaubt hier allenernstes irgendwer, dass bei Microsoft nur dumme Jungchen rumsitzen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu versuchen, Apple auszuspionieren? Mannometer, muss Eure Welt zweifarbig sein.

Eines hat Apple ganz sicher - super MARKETINGmanager. Und denen geht ihr alle vollends und komplett auf den Leim. Reality Distortion Field. Ich sag's nochmal.

Meine Damen, meine Herren, es war mir eine Ehre, heute bei Ihnen gepostet zu haben.
[/aufregerpost]
 
  • Like
Reaktionen: debunix

mzet01

Gast
[aufregerpost]



Boah ja. Ist ja gut. Du hast bisher weder das iPhone noch das HTC-Win-Touchphone in der Hand gehalten, aber Du weißt ganz genau, wo der Hase langläuft, ja?

Ganz ehrlich:
Diese kindische "Ich hasse Windows" und "Microschrott ich piss auf Dich" Getue, das in der letzten Zeit immer und immer mehr zunimmt in diesem Forum geht mir sowas von extrem auf den Senkel. Sinnloses Gebashe ohne Hintergrundinfos, ohne Sachverstand.

Wenn ich sowas lese: könnte ich echt ausflippen. Glaubt hier allenernstes irgendwer, dass bei Microsoft nur dumme Jungchen rumsitzen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu versuchen, Apple auszuspionieren? Mannometer, muss Eure Welt zweifarbig sein.

Eines hat Apple ganz sicher - super MARKETINGmanager. Und denen geht ihr alle vollends und komplett auf den Leim. Reality Distortion Field. Ich sag's nochmal.

Meine Damen, meine Herren, es war mir eine Ehre, heute bei Ihnen gepostet zu haben.
[/aufregerpost]
hehe,seh ich ganz genau so.
okay der zune war echt unglücklich,keine frage.aber aus den fehlern lernt man ja bekanntlich.
ich habe auch schon von vielen (auch apple fans) gehört das die mobile version von windows echt gut sein soll.und bevor man sinnlos umsich prügelt alles shice alles mist,sollte man erst einmal die idnge mit einander verglichen haben.ich werde mir erst einmal das htc touche anschauen bevor ich es kritisiere.das was ich gesehen habe sieht solide aus und reicht für meine bedürfnisse.und ende des jahres schau ich dann mal aufs iphone.
apple hat den schritt in die zukunft aufgezeigt.nicht nur htc mit winmobile sondern auch alle anderen hersteller werden mit der zeit handys im selbeigen stil veröffentlichen.und je mehr auswahl man hat,um so besser.;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/devices/devicedisplay.aspx?module=deviceDisplay;Smartphone;deutschland;0504

http://www.htc.com/product/03-product_htctouch.htm

Kennt jemand ne Site wo man mehr zu der Toutch Oberfläche sieht? Richtig viel rausrücken tun die ja net. Ach und tut mir n Gefallen hört mit der (zugegeben spassigen aber) sinnlosen MS basherei auf.
Ganz ehrlich:
Sinnloses Gebashe ohne Hintergrundinfos, ohne Sachverstand.
Besonders letztes fehlt glaub ich. Weil ich mein wenn MS Produkte nicht tun würden, dann würden sie sicher net so erfolgreich sein....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Microsoft ist nicht sch****e. Verschiedene Produkte sind nicht zu benutzen, wie zum Beispiel Windows. Aber schaut euch mal die Hardware an. Die Mäuse z.B. sind klasse, sie laufen auf Macs und auf jedem Untergrund.

Auch die Spiele sind super: Wer kennt nicht "Age of Empire" oder "Freelancer". Diese Spiele begeistern noch heute die Leute. Aber erst mal behaupten, dass alles schlecht ist und dann eine Runde AoE spielen. :mad:
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
[aufregerpost]



Boah ja. Ist ja gut. Du hast bisher weder das iPhone noch das HTC-Win-Touchphone in der Hand gehalten, aber Du weißt ganz genau, wo der Hase langläuft, ja?

Ganz ehrlich:
Diese kindische "Ich hasse Windows" und "Microschrott ich piss auf Dich" Getue, das in der letzten Zeit immer und immer mehr zunimmt in diesem Forum geht mir sowas von extrem auf den Senkel. Sinnloses Gebashe ohne Hintergrundinfos, ohne Sachverstand.

Wenn ich sowas lese: könnte ich echt ausflippen. Glaubt hier allenernstes irgendwer, dass bei Microsoft nur dumme Jungchen rumsitzen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu versuchen, Apple auszuspionieren? Mannometer, muss Eure Welt zweifarbig sein.

Eines hat Apple ganz sicher - super MARKETINGmanager. Und denen geht ihr alle vollends und komplett auf den Leim. Reality Distortion Field. Ich sag's nochmal.

Meine Damen, meine Herren, es war mir eine Ehre, heute bei Ihnen gepostet zu haben.
[/aufregerpost]

Hihi, das HTC-Ding hat ja schon mal nur halb soviel Pixel und von daher brauchen wohl eher die ein Reality Distortion Field, weil sonst lässt sich hierauf halt unmöglich ein annähernd gleichwertiges User-Interface verwirklichen...

mfg pi26
 

m00gy

Gast
Hihi, das HTC-Ding hat ja schon mal nur halb soviel Pixel und von daher brauchen wohl eher die ein Reality Distortion Field, weil sonst lässt sich hierauf halt unmöglich ein annähernd gleichwertiges User-Interface verwirklichen...

mfg pi26

Also mein Nokia E65 hat exakt die gleiche Auflösung wie das HTC-Touch. Ich kann damit wunderbar telefonieren, meine Kontakte und Adressen verwalten, im Internegt surfen, E-Mails abfragen und mich per Navigon durch die Weltgeschichte navigieren lassen. Ich wüsste nicht, wozu ich mehr Pixel bräuchte.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Microsoft ist nicht sch****e. Verschiedene Produkte sind nicht zu benutzen, wie zum Beispiel Windows. Aber schaut euch mal die Hardware an. Die Mäuse z.B. sind klasse, sie laufen auf Macs und auf jedem Untergrund.

Auch die Spiele sind super: Wer kennt nicht "Age of Empire" oder "Freelancer". Diese Spiele begeistern noch heute die Leute. Aber erst mal behaupten, dass alles schlecht ist und dann eine Runde AoE spielen. :mad:
Naja, ich finde Microsoft Sachen sind einfach nur da, um sie zu benutzen! Es kommt nicht auf Schönheit an oder so. Die Mäuse und Rechner sind hässlich, aber in einer Fabrik zum Beispiel besser hinzustellen als ein Mac! Wir reden jetzt nicht von den Macken, nur vom Benutzen und Aussehen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Naja, ich finde Microsoft Sachen sind einfach nur da, um sie zu benutzen! Es kommt nicht auf Schönheit an oder so. Die Mäuse und Rechner sind hässlich, aber in einer Fabrik zum Beispiel besser hinzustellen als ein Mac! Wir reden jetzt nicht von den Macken, nur vom Benutzen und Aussehen.

Das stimmt. Aber was nützt mir die schönste Maus wenn sie nicht funktionniert? ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Naja, ich finde Microsoft Sachen sind einfach nur da, um sie zu benutzen! Es kommt nicht auf Schönheit an oder so. Die Mäuse und Rechner sind hässlich, aber in einer Fabrik zum Beispiel besser hinzustellen als ein Mac! Wir reden jetzt nicht von den Macken, nur vom Benutzen und Aussehen.

Rechner?
Bauen die doch gar nicht oder hast du neueste Informationen?
Ansonsten gib' mir bitte einen Link, ich lasse mich gerne überraschen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Rechner?
Bauen die doch gar nicht oder hast du neueste Informationen?
Ansonsten gib' mir bitte einen Link, ich lasse mich gerne überraschen.
Ich meine ja das Betriebssystem, aber die werden wohl schon mitbestimmen, wie ein Rechner auszusehen hat!