• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also was mich jetzt echt mal brennend interesieren würde, wie bekommen die Leute das hin die Blende hoch zu stellen und trotzdem gestochen scharfe Bilder zu schießen? Denn wenn man sich mal fad.ass und das Bild vom Brand der Freundin von Nilso anschaut, dann gefallen mir die Bilder echt super, aber man sieht doch einfach in manchem Lich so irgendwie Unschärfe, wisst ihr was ich meine? Und wenn man sich mal Bilder aus irgendwelchen Zeitungen anschaut, dann sehen die dann komplett scharf aus. Woran kann das liegen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
War mal wieder hier in DD im Zwinger :)

dscf0793sn8.jpg

dscf0822ip3.jpg

dscf0846tg8.jpg

dscf0863jt5.jpg
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
heute. total schlechtes wetter. aber zum ausprobiern der neuen D80 die
ich heute erstanden hab hats alle mal gepasst :D

Unser Stift in Admont mit Löschteich. Leider ists ein winzig bisserl
verwackelt. aber bei 1/6 und 22er blende darf das mal passiern :D



matthias
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
find des bild sehr schön aber mir fehlt bisschen die farbe irgendwie, es schaut bisschen blass aus, vielleicht kann man ja da noch bisschen mehr spannung reinbringen :)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
das kommt glaub ich vom schlechten wetter :D ist absichtlich ein bisschen düster
sag ich mal so :innocent: :D

matthias
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hi,

also was mich jetzt echt mal brennend interesieren würde, wie bekommen die Leute das hin die Blende hoch zu stellen und trotzdem gestochen scharfe Bilder zu schießen? Denn wenn man sich mal fad.ass und das Bild vom Brand der Freundin von Nilso anschaut, dann gefallen mir die Bilder echt super, aber man sieht doch einfach in manchem Lich so irgendwie Unschärfe, wisst ihr was ich meine? Und wenn man sich mal Bilder aus irgendwelchen Zeitungen anschaut, dann sehen die dann komplett scharf aus. Woran kann das liegen?

Du brauchst wahrscheinlich ne bessere kamera als eine ixus 60. Damit kannste nicht so viel einstellen.... leider.

Mein trick ist. Kamera auf ne gute stelle stellen und dann mit Selbstauslöser fotografieren. Mußt natürlich die passenden Einstellungen noch machen an der Kamera.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
relativ.elektrisch.

ein weiteres bild aus meiner "ausdemzugdurchsfensterfotografiert" serie. aufgenommen bei ca. km/h 100.

 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Tolles licht nilso ;) Respekt.

Hab mal eins ausgepackt dass zwar jetzt nicht so "Just candy ..." ist aber irgendwie
schauts doch candy aus :D

Wenn das auto nur nicht so wackeln täte. einen Versuch wars wert ;)



matthias
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wie bekommst du die Farben immer so satt hin?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
wer? nilso?

Tonwerte, Sättigung, Tonkurve etc. schätz ich mal.

matthias
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wer? nilso?

Tonwerte, Sättigung, Tonkurve etc. schätz ich mal.

matthias

falsch:p an der sättigung drehe ich meistens nichts. und wenn, dann schraube ich diese eher zurück.

bei diesem bild habe ich folgendes gemacht: tonwertkorrektur, kontrast, verkleinert, nachgeschärft. und vorher natürlich richtig fotografiert:cool:
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
falsch:p an der sättigung drehe ich meistens nichts. und wenn, dann schraube ich diese eher zurück.

bei diesem bild habe ich folgendes gemacht: tonwertkorrektur, kontrast, verkleinert, nachgeschärft. und vorher natürlich richtig fotografiert:cool:

naja. man kann nicht immer richtig liegen :p

matthias
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
aber klingt schonmal gut. kann man da als laie gut mit den autokorrekturen von Photoshop arbeiten oder würdest du lieber empfehlen mit den Reglern einfach zu probieren und zu spielen (ich weiß wenn mans kann, ist das IMMER besser) ?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
eins habe ich noch:p

stripes.

schatten eines brückengeländers, das auf den asphalt fällt.

 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
aber klingt schonmal gut. kann man da als laie gut mit den autokorrekturen von Photoshop arbeiten oder würdest du lieber empfehlen mit den Reglern einfach zu probieren und zu spielen (ich weiß wenn mans kann, ist das IMMER besser) ?

ich bearbeite meine fotos aus dem grund, weil ich nur in raw fotografiere. diese daten kommen unbearbeitet aus der kamera und müssen eigentlich zwingend nachbearbeitet werden. wenn du in jpeg fotografierst, dann hat eigentlich deine kamera (je nach einstellungen) die bilder schon bearbeitet. was aber nicht heisst, dass du die bilder nicht nochmals bearbeiten kannsto_O

obs mit den autokorrekturen wirklich nach deinen wünschen wird, weiss ich nicht.

gruss
nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
pillow.fight.

nach new york, london, paris etc. kam die grosse kissenschlacht heute nach zürich. das ganze wurde in der zeitung bzw. internet angekündigt... und die massen kamen. ich war auch dabei... mit der kamera:cool: ich werde hier jetzt einige fotos davon posten. viel spass. hier das erste.

gruss
nilso