• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Briefankündigung in der Post & DHL App

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Weiß jemand, ob das auch mit Postkarten funktioniert oder geht es ausschließlich um Briefe?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.044
Irgendwo in der App steht, dass auch Postkarten gescannt werden und somit natürlich der Text fotografiert wird und auch Text lesbar. Der Datenschutz bzw. das Briefgeheimnis bleibt natürlich bestehen. :)

Der Registrierbrief für Briefe ist soeben angekommen.
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Irgendwo in der App steht, dass auch Postkarten gescannt werden und somit natürlich der Text fotografiert wird und auch Text lesbar. Der Datenschutz bzw. das Briefgeheimnis bleibt natürlich bestehen. :)

Der Registrierbrief für Briefe ist soeben angekommen.

Super. Danke! :) Das habe ich nicht gefunden.
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Ist die Angabe des vollständigen Vornamens dahingehend wichtig, dass alles mögliche abgedeckt ist, oder kommen dann wirklich nur die Briefe mit genau diesem Wortlaut in die Ankündigung?

Offizielle Briefe kommen ja für gewöhnlich mit dem vollständigen Namen im Pass, die Standardpost mit dem Rufnamen.

Da bin ich auch mal gespannt, ob da eine Untermenge reicht oder ob es da Schwierigkeiten gibt, wenn ich mit Varianten adressiert werde (Herr, Familie, Seine Durchlaucht, Titel, ...).

Da ich einen zweiten Vornamen habe, schlägt dir die App verschiedene Variation vor. Denke damit müsste vieles abdeckt sein.


IMG_4872 2.PNG
 
  • Like
Reaktionen: McBridge und ottomane

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
123
Da ich einen zweiten Vornamen habe, schlägt dir die App verschiedene Variation vor. Denke damit müsste vieles abdeckt sein.
Ah okay, danke.
Ich habe den Freischaltbrief noch nicht, daher kann ich das wohl noch nicht ändern.
Ich bin lediglich bei der Registrierung über "vollständigen Namen angeben" gestolpert, daher meine Frage.
Wenn man das aber nachher konfigurieren kann, dann umso besser!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Wenn man das aber nachher konfigurieren kann, dann umso besser!

c288f19f9765400564f43d1bdea93d5e.jpg

Jo, geht. Habe meinen zweiten und dritten Vornamen auch vergessen.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hab das Feature seit letzter Woche Donnerstag aktiv und es funktioniert! Zwei Briefe wurden angekündigt und kamen dann natürlich auch an. Ein Brief (aus dem Ausland) wurde witziger Weise zweimal gescannt.

IMG_4E48EDCB73DB-1.jpeg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Heute wurden bei mir erstmalig Briefe angekündigt - immerhin 2 von 3. Und die 2 angekündigten waren von der Post selbst, wo sie mir doppelt bestätigen, dass ich den Service jetzt nutze :D
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich finde leider die DHL App ziemlich schlecht..

Ich muss ich alle paar Tage neu einloggen. Dazu kommt, dass man bereits empfangene Pakete nicht archivieren kann. Schade.

Hier bei uns kommt noch dazu, dass etwa die Hälfte der Firmen, die mir was senden (Bundesweit), Alternativen (Arriva) usw. nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Heute wurden bei mir erstmalig Briefe angekündigt - immerhin 2 von 3. Und die 2 angekündigten waren von der Post selbst, wo sie mir doppelt bestätigen, dass ich den Service jetzt nutze :D

Hehe, so war es bei mir auch. Also ich finde den Service recht praktisch. Lg coldjack
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sportlich, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich eine App nutze, für die ich mich zuvor identifiziert habe. Eine simple Benachrichtigung darin hätte wohl gereicht.

Da ist selbst ein Brief zu viel, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Also ich habe nur den Code per Brief bekommen. Den habe ich dann in die App für die Briefankündigung eingegeben und das war's. Danach kam bisher kein weiterer Brief. Aber die Funktion ist freigeschaltet.

Ich nutze die Post & DHL App übrigens primär zum Frankieren eigener Pakete und das funktioniert seit Jahren sehr gut.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Habe heute auch den Freischaltcode bekommen und bin gespannt auf die ersten Benachrichtigungen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Also ich habe nur den Code per Brief bekommen. Den habe ich dann in die App für die Briefankündigung eingegeben und das war's. Danach kam bisher kein weiterer Brief. Aber die Funktion ist freigeschaltet.

Ich nutze die Post & DHL App übrigens primär zum Frankieren eigener Pakete und das funktioniert seit Jahren sehr gut.

Geht mir ebenso.