• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2020 stürzt ständig ab.

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
Hallo liebe Apfelfreunde 👋
ich hab jetzt auf die Schnelle in der SuFu nichts passendes gefunden.
sollte es dieses Thema schon mal geben, bitte ich um Verzeihun.

folgendes Problem :
mein IPad stürzt ständig beim Zocken ( Call of Duty Mobile ) ab und startet dann komplett neu 😭
Ich bin sowas von Apple einfach nicht gewohnt.
Gerät ist erst 6 Monate alt und hatte das Problem von Anfang an.
Auf dem Pad ist nicht drauf außer die App des Spiels, sonst komplett leer.
ich hab schon die Software neu über ITunes mit dem MacBook aufgespielt und nun war wochenlang Ruh.
Seit heut allerdings wieder nach langem die ersten 2 Abstürze 😔😔😔
Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann um das in den Griff zu kriegen?
oder hilft womöglich nur ein Umtausch?
Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bitte mal um Info was dabei rauskommt.

Ich habe hier ein iPad Pro 10,5 welches auch immer mehr zu Abstürzen neigt. Neuerdings fängt auch Safari an oder Google Maps. Damals war es immer nur Google Earth...

Hatte es auch mal neu aufgesetzt. Und aus nem Backup wiederhergestellt. Lief danach besser aber auch nicht Fehlerfrei.

Nun ist es aber ganz schlimm aktuell.

Danke soweit.
 

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
Also erstmal vielen Dank für eure Mühe 🙏🏻👍
Ich hab heut mit dem Support gesprochen und für Dienstag ein Termin in einer Partner Werkstatt von Apple bekommen.
Der Geräte Check den sie supernette Dame aus der Ferne gemacht hat ergab 0 Fehler.
Dennoch schließt sie ein Hardwareproblem nicht aus.
Der Techniker schaut es sich an und kommt nichts bei raus gibts ein neues Tab.
Ich werde berichten sobald es was neues gibt.
Bitte mal um Info was dabei rauskommt.

Ich habe hier ein iPad Pro 10,5 welches auch immer mehr zu Abstürzen neigt. Neuerdings fängt auch Safari an oder Google Maps. Damals war es immer nur Google Earth...

Hatte es auch mal neu aufgesetzt. Und aus nem Backup wiederhergestellt. Lief danach besser aber auch nicht Fehlerfrei.

Nun ist es aber ganz schlimm aktuell.

Danke soweit.

Aus’m Backup wiederherzustellen bringt da wohl nicht viel weil die alte Software wieder aufgespielt wird.
Versuch mal es als komplett neues iPad wiederherzustellen, also über Mac oder iTunes.
Dann die Apps neu drauf.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Aus’m Backup wiederherzustellen bringt da wohl nicht viel weil die alte Software wieder aufgespielt wird.
Versuch mal es als komplett neues iPad wiederherzustellen, also über Mac oder iTunes.
Dann die Apps neu drauf.

Mac/iTunes ist dafur nicht notwendig. Einfach über Einstellungen zurücksetzen und bei der erneuten Einrichtung kein Backup einspielen.
 

Benutzer 239228

Gast
Mac/iTunes ist dafur nicht notwendig. Einfach über Einstellungen zurücksetzen und bei der erneuten Einrichtung kein Backup einspielen.
Damit hast du die Systemsoftware aber in keiner Weise "neu" aufgespielt. Die bleibt einfach wie sie ist. Was soll es denn beim beschrieben Problem helfen lediglich die Nutzerdaten und Einstellungen zu löschen?

Für den hier beschriebenen Fehler empfehle ich eine vollwertige Wiederherstellung über den DFU-Modus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Bfcer84

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also anstöpseln und über den Finder oder so das dann neu aufsetzten.

Nur sind dann aber spielstände weg oder? Naja ist dann eben nicht zu vermeiden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Kommt darauf an, in manchen Apps werden Spielstände in der Cloud gespeichert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Damit hast du die Systemsoftware aber in keiner Weise "neu" aufgespielt. Die bleibt einfach wie sie ist. Was soll es denn beim beschrieben Problem helfen lediglich die Nutzerdaten und Einstellungen zu löschen?

Für den hier beschriebenen Fehler empfehle ich eine vollwertige Wiederherstellung über den DFU-Modus.

„Clean install“ ist doch auf iOS Geräten selten bis gar nicht notwendig. In den meisten Fällen liegt der Fehler im Nutzerprofil begraben. Auf einem Mac hätte ich da auch das Anlegen eines neuen Nutzers als ersten Ansatz vorgeschlagen, bevor ich das Gerät platt mache, was auf iPads leider so nicht funktioniert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja aber wo bzw. was meinst du mit Fehler im Nutzerprofil? Das kann ich ja kaum beeinflussen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Unter iOS nicht, korrekt. Unter macOS ist es zuweilen schon eine brauchbare Lösung, einen neuen Nutzer anzulegen und man stellt fest, dass ein bestimmtes Problem nicht mehr existiert.

Auf iOS/iPadOS Geräten hat man diese Möglichkeit bekanntermaßen ja nicht, daher kann es aber schon hilfreich sein, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen inkl. der Löschung aller Nutzerdaten, was dem Löschen des Nutzerprofils unter macOS gleichkommt.

Ich hoffe ich konnte das verständlich formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
So,
also ich war eben im Cumspot Shop ( Termin durch Applesupport ) und das iPad hat tatsächlich von Hause aus ein Hardware Problem.
Irgendein Bauteil löst bei bestimmten Anforderungen den PanicLock aus und zwingt damit das Gerät zum Neustart.
ich bekomme jetzt innerhalb von 2-3 Tagen ein neues.
 

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
Moin zusammen ✌️
so neues Gerät, Problem nicht behoben 😭
könnte mir jemand was zu dem im Speicher hinterlegen Fehler sagen?
ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass nun zwei Geräte diesen Defekt haben
und gibt es eigene bestimmten Unterschied zwischen Pani-full und Panic base Einträgen ?
 

Anhänge

  • 0C4FCEA4-1D74-4AA7-A76C-95A9B8CA690C.jpeg
    0C4FCEA4-1D74-4AA7-A76C-95A9B8CA690C.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 25

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hast du bei dem neuen ein BU eingespielt? Oder hast du es als neues eingerichtet, ausschließlich CoD installiert und es stürzt wieder ab?
 

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
BU nein
hab es als neues IPad eingerichtet.
Paar andere Apps sind auch drauf
YT, Trovo, Übersetzer, FB und die Support App.
mehr ist nicht drauf.
Allerdings hatte ich auf dem anderen pad nichts außer CoD drauf.
Ich ärgere mich, dass ich beim anderen Pad nicht auch in die Fehler geschaut hab.
dem Entwickler der App hab ich den Fehler heut morgen auch übermittelt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Dann mal dessen Antwort abwarten. Obwohl es ja schon seltsam ist das du der einzige/einer der wenigen mit so seinem Problem bist. Das iPad würde ich da mal ausschließen.
 

Bfcer84

Golden Delicious
Registriert
26.02.21
Beiträge
7
Ja aber gerade das macht es ja so komisch...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das zwei Geräte den selben Defekt haben sollen.
laut dem was ich bisher gelesen habe sind Spinlock Probleme wohl auf den Grafikchip zurückzuführe. 🤷‍♂️
Wenn ich wüsste das es am Game liegt wäre es ja „okay“ aber ein defektes Gerät natürlich der Supergau...
dann ist die Garantie irgendwann weg und das Tab Schrott.
Der Techniker gibt wohl der App 90 % die Schuld daran nachdem ich ihm den Bericht geschickt hab.
und wie gesagt, kommt es bisher nur beim zocken vor