• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Mitglied 105235

Gast
Kann mir jemand sagen, was das markierte Symbol bedeutet? Ist mir vor OS 7 nicht aufgefallen. Es ist auch ausgegraut, sprich anklicken macht nichts.

Anhang anzeigen 168186
Gehört zur Siri Nachrichten Ankündigung. Das Symbol selbst wird nur angezeigt wenn folgende Kopfhörer verwendet werden:
  • AirPods (2. Generation)
  • AirPods Pro
  • Powerbeats
  • Powerbeats Pro
  • Beats Solo Pro

Bei mir wird dieses Symbol nämlich nicht angezeigt, habe aber auch nur die AirPods der 1ten Generation.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Das mit dem Symbol ist auch in dem hier verlinkten Video ab Minute 12:35 gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Habe die AirPods Pro. Die Anküdigung per Siri ist auf dem iPhone aktiv und auch auf der Watch. Aber das Symbol ist immer ausgegraut. Ich kann damit also nix machen. Naja, bissl unnütz....😁

auch wenn ich per Spotify Musik Abspiele, bleibt der Button ausgegraut.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe es oben ja schon mal geschrieben, ist meine Uhr mit dem iPhone gekoppelt ist alles ok. Ohne iPhone innerhalb von 6 Stunden Akku leer bzw. nach 1,5 Stunden Training ohne iPhone 60% weg. Unglaublich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Ohne iPhone innerhalb von 6 Stunden Akku leer bzw. nach 1,5 Stunden Training ohne iPhone 60% weg.

Cellular?
Habe die AirPods Pro. Die Anküdigung per Siri ist auf dem iPhone aktiv und auch auf der Watch. Aber das Symbol ist immer ausgegraut. Ich kann damit also nix machen. Naja, bissl unnütz....😁

auch wenn ich per Spotify Musik Abspiele, bleibt der Button ausgegraut.

Also ich kann ihn aktivieren und deaktivieren, wenn ich Musik mit meinen AirPods Pro höre. Muss mal sehen, was mir besser gefällt: ob das Musikhören durch das Vorlesen von einkommenden Nachrichten unterbrochen werden soll, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wo sind die anderen „neuen Watchfaces“? Da sind nur 3 noch.

ebd72262c11c917b0e14b4a5c3f4ad06.jpg
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Kurzes Update von mir: alles Mist meine aw3 war ja nicht ganz so schlimm von ständigen Neustarts und Akku Verbrauch betroffen wie die meiner Frau... das hat sich heute geändert, ich kapier es nicht... ich habe nichts gemacht, keine Installation, nichts... meine ist nicht mehr zu gebrauchen, heute über 15 Neustarts, Akku nach dem halben Tag leer. Das gibt es doch nicht, was ist das für ein
Murks was die da abgeliefert haben? Einen Tag so, einen Tag so... unglaublich ich hoffe, das hier so schnell wie möglich ein Update kommt, so können wir die aw3 eigentlich nicht mehr verwenden.

Gruß mayday
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Murks was die da abgeliefert haben? Einen Tag so, einen Tag so... unglaublich
Da der AWS3 zu den anderen Uhren nur 8 GByte RAM hat und die Apple Geräte wohl gerne einiges innerhalb der ersten Tage nach dem Update indizieren, kann vielleicht ein Ressourcenproblem vorliegen(?) Wieviel freier Speicher hat deine Uhr denn? (Uhr->Einstellungen->Allgemein->Info->Verfügbar)
Ich habe da 2,4GB stehen und habe keine Probleme.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Links und rechts sollten noch insgesamt 4 weiter sein. Dazu hast du ja auch eine Nike Edition wie es aussieht und da könnte sogar noch ein neues Nike Zifferblatt dann sein.

Zu Beginn gestern waren auch die anderen da, wie das Hässliche Kunstwerk, jetzt nur noch die 3 Stück auf dem Bild. 🤷🏼‍♂️ komm auch ohne klar, fiel nur heute mal auf.

Ja Nike Edition.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Da der AWS3 zu den anderen Uhren nur 8 GByte RAM hat und die Apple Geräte wohl gerne einiges innerhalb der ersten Tage nach dem Update indizieren, kann vielleicht ein Ressourcenproblem vorliegen(?) Wieviel freier Speicher hat deine Uhr denn? (Uhr->Einstellungen->Allgemein->Info->Verfügbar)
Ich habe da 2,4GB stehen und habe keine Probleme.
bei meiner Frau 9,3GB, bei mir weiss ich es nicht, wie es war... ich habe die jetzt mal entkoppelt, gekoppelt, aktuell 6,6GB. Was ich jetzt komisch finde, bei beiden ist überhaupt nichts weiter installiert, die Dinger sind blank. Warum habe ich "nur" 6,6 und meine Frau 9,3? Meine ist die 42mm GPS+LTE, die meiner Frau 38, auch GPS+LTE. Sehr merkwürdig. Mal schauen, was die Tage so bringen.

Gruss mayday
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Auf jeden Fall ist meine Vermutung (und auch der Vorschlag Speicher freizumachen) hinfällig ☹️
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Zur Akku kann ich nichts negatives sagen. 2 Tage durchgehalten. Dank dem Update auch etwas herumgespielt. Mit 5% auf die Ladung getan. Es ist die 4er mit GPS.

Die Händewaschen-Funktion ist cool.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Irgendwie wird beim Joggen die Route nicht mehr aufgezeichnet und alle alten Aufzeichnungen sind auf dem iPhone verschwunden.
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Also bei mir hat es wirklich den erhofften Effekt gebracht. Meine 4er hab ich entkoppelt und mit dem Backup neu gekoppelt, danach hielt der Akku wie vor dem Update.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Irgendwie wird beim Joggen die Route nicht mehr aufgezeichnet und alle alten Aufzeichnungen sind auf dem iPhone verschwunden.

Bei mir auch! Scheint ein bekannter Fehler zu sein! Mir kommt es aber so vor als ob das eher ein Problem der Fitness-App von iOS 14 ist!