• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersetzungsfunktion mittels Siri auf Apple Watch funktioniert nicht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Laut Apple sollte man per Siri auf der Watch mit watchOS 7 direkt einen Satz sprechen können, der dann in die gewünschte Sprache übersetzt wird. Funktioniert bei mir nicht:
Siri: "es tut mir leid, ich kann noch nicht aus der deutschen Sprache übersetzen"
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Laut der Apple Seite sollte es bereits funktionieren.
Früher, als die Entwickler mehr Gras geraucht haben, war die Performance um Einiges besser :(
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Laut Apple sollte man per Siri auf der Watch mit watchOS 7 direkt einen Satz sprechen können, der dann in die gewünschte Sprache übersetzt wird. Funktioniert bei mir nicht:
Siri: "es tut mir leid, ich kann noch nicht aus der deutschen Sprache übersetzen"
Funktioniert bei mir. In welche Sprache wolltest du denn übersetzen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Deutsche Sprache in englische Sprache übersetzen

IMG_5136.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe es noch einmal getestet:

8E8BA1D8-0D9A-44B4-BE47-D58C91FE8559.png

(Hier ist die Formulierung etwas umständlich.)

So klappt es am besten:

8F0A7A96-9A68-458C-A587-208E8B52A69E.png

Gibt es die Übersetzungsfunktion eventuell nicht in Österreich?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Funktioniert auf meiner AW4 auch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Version7.0 (18R382)

IMG_5140.png
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Klappt einwandfrei auf meiner AWS4.

2020-09-20 14-40-29.png 2020-09-20 14-43-10.png
 
  • Like
Reaktionen: tiny

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich kann es mir nur so erklären, dass es damit zu tun hat, dass du aus Österreich kommst. Soweit ich weiß, ist Siri dort nur eingeschränkt nutzbar. Zum Beispiel auch auf dem Apple TV. Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege.

41C9AD11-8F2B-466C-8B24-15C17E3836C8.jpeg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Es läuft zur Zeit das Update auf OS7 für die zweite watch. Danach werden wir sehen, ob es am Standort "Österreich" liegt.
Ich werde berichten.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich bin aus Wien und es funktioniert auch nicht.
Die neue Übersetzen App auf dem iPhone funktioniert allerdings.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
bei den Preisen....

Na ja, watchOS 7 und iOS 14 kosten ja nichts. ;)

Ich denke, das werden sie schnell fixen, da es ja eigentich keinen Grund gibt, diese Funktion im gesamten deutschsprachigen Raum freizuschalten. Aber wie sieht das in mehrsprachigen Ländern, wie der Schweiz und Italien (für Südtirol) aus?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Der Beweis das Österreichisch und Deutsch doch nicht die gleiche Sprache sind.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Aber wie sieht das in mehrsprachigen Ländern, wie der Schweiz und Italien (für Südtirol) aus?

Grad getestet. Dieselbe Meldung wie Tiny.
Was halt lustig ist, wenn man das Bild weiter oben anguckt wo eindeutig steht, dass Siri in der Schweiz wie in Deutschland funktionieren müsste.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Na ja, watchOS 7 und iOS 14 kosten ja nichts. ;)
Du weist doch was ich meine: die Apple watch kostet. Da erwarte ich mir dann schon, daß ein Update auch funktioniert. Ich zahle doch für das Service. Wie bei AMAZON: dort sind die Preise zwar etwas höher als bei der Konkurrenz. Aber es funktioniert. Da hatte ich noch nie ein Problem, was nicht umgehend und immer sehr kulant gelöst wurde. AMAZON macht das heute so wie es unter Steve Jobs bis vor 6 oder 7 Jahren auch von Apple gehandhabt wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
AMAZON macht das heute so wie es unter Steve Jobs bis vor 6 oder 7 Jahren auch von Apple gehandhabt wurde.
Jobs starb 2011 und die Liste der Fehler, die unter seiner Regie bei Apple, oftmals auch durch ihn persönlich verursacht wurden, ist lang.
 
  • Like
Reaktionen: saw