[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Leider wird mir die Batterie nicht angezeigt:

IMG_0296.png
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Unterirdisches Update....
4h am Handgelenk, 50% Akku...., 9 Neustarts....
Das ist spuky!
 

Mitglied 231430

Gast
Ich hatte ja den Screenshot gestern gepostet dass innerhalb von 6 Stunden ein rapider Abfall der Batteriekapazität sichtbar war. Nun war ich eineinhalb Stunden im Fitnessstudio und habe sage und schreibe 60 % verloren. Ich habe fast die Vermutung, wenn das iPhone von der Uhr entfernt ist und die Uhr dann ausschließlich WLAN oder Mobilfunk nutzt, der Akku leer gezogen wird. Denn wenn die Uhr in der Nähe des iPhones ist, scheint es mir als sei der Akkuverbrauch normal.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Unterirdisches Update....

Kann ich so nicht sagen.

Hab meine AWS4 vor ca. 7 Stunden vom Lader genommen. Aktuell hat sie noch 77 %. Und das mit einem Akku, der nur noch 87 % Restkapazität hat.

2020-09-19 15-06-42.png

Und wie gesagt, watchOS 7 rennt, wie Sau.

Morgen Vormittag werde ich mal eine Stunde mit der Watch joggen. Mal sehen, wie sich der Akku dabei so verhält.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Meine AW4 zeichnet die Route auf der Karte beim Radtraining nicht mehr auf. Die Strecke an sich (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit u. dgl.) wird erfasst. Hat noch jemand das Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Die Strecke ist da - bei mir gleiches Verhalten, wenn ich die Trainingsdatei aber zu Garmin und Strava exportiere, sehe ich die Strecke dort.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich glaube, dies ist ein Problem von iOS 14. Bei mir trat es nach Update auf iOS14 auf, die Watch war noch auf watchOS 6.

Es ist ein sehr verbreitetes Problem. Angeblich ist es Apple bekannt und es wird mit dem nächsten Update behoben.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich glaube, dies ist ein Problem von iOS 14. Bei mir trat es nach Update auf iOS14 auf, die Watch war noch auf watchOS 6.

Es ist ein sehr verbreitetes Problem. Angeblich ist es Apple bekannt und es wird mit dem nächsten Update behoben.

Mittlerweile denke ich auch, dass es sich um ein Problem der Fitness-App unter iOS 14 handelt. Mein 8 Plus läuft bereits mit iOS 14, nur meine Serie 3 hat noch 6.2.8

Gestern z. B. waren die alten Strecken noch da, heute sind sie weg! Heute Morgen war ich wie immer laufen, keine Route und auch kein Wetter. Gerade war ich spazieren, Karte ist da, allerdings ist nur dear Startpunkt verzeichnet! Ach so, die Temperatur ist auch da!

Bin gespannt wann das Problem gefixt wird!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
watchOS 7 scheint mir ja mal wieder ein reiner Stromfresser zu sein!? Hab meine AW5 über Nacht geladen und und heute Morgen um ca. 06:30 vom Ladegerät genommen - somit 100% Ladung! Jetzt ( 15:15 Uhr ) sinds noch 7% Restladung! Mit watchOS 6 bin ich noch problemlos über den Tag gekommen und hatte am Abend noch 20-30% Restladung!
Gehts da nur mir so oder Hat das auch noch jemand anders?
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Wenn du den Thread vollständig gelesen hättest, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten. ;)

An die User mit den Akkuproblemen: habt ihr mal das AOD deaktiviert?
Ich glaube nicht, dass es am AOD liegt! Es war unter watchOS 6 aktiviert und auch jetzt unter watchOS 7! Nur der Stromverbrauch ist seit dem Update extrem höher!

Den Thread schaue ich jetzt noch einmal durch! Sorry wenn ich da was überlesen habe!
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo! Kann mir bitte jemand schreiben, was AOD ist? Was mit Ortungsdienst? Meine AW 4 war gestern früh auf 23% Akku (sonst 95%), heute früh wenigstens noch auf 63%, vor einer Stunde war dann nur noch Gangreserve. Habe alles deinstalliert, was nur geht, Neustart ...
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Hallo! Kann mir bitte jemand schreiben, was AOD ist? Was mit Ortungsdienst? Meine AW 4 war gestern früh auf 23% Akku (sonst 95%), heute früh wenigstens noch auf 63%, vor einer Stunde war dann nur noch Gangreserve. Habe alles deinstalliert, was nur geht, Neustart ...
AOD = allways on display
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du den Thread vollständig gelesen hättest, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten. ;)

An die User mit den Akkuproblemen: habt ihr mal das AOD deaktiviert?
Hab eine Series 5 und die Watch um 9:40 (kann ja schön im Batterie Status angeschaut werden) vom Puck genommen mit 99% habe jetzt noch 73% und AoD ist aktiv.


IMG_8531.png

Ähnliche Werte hatte ich aber auch in der ganzen Beta Phase schon, bin eigentlich immer Problemlos über den Tag gekommen inklusive einen so 1,5 Stunden Training im Studio oder 1 Stunde spazieren gehen inklusive Tracking.
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Hab eine Series 5 und die Watch um 9:40 (kann ja schön im Batterie Status angeschaut werden) vom Puck genommen mit 99% habe jetzt noch 73% und AoD ist aktiv.


Anhang anzeigen 168184

Ähnliche Werte hatte ich aber auch in der ganzen Beta Phase schon, bin eigentlich immer Problemlos über den Tag gekommen inklusive einen so 1,5 Stunden Training im Studio oder 1 Stunde spazieren gehen inklusive Tracking.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei der AW5 ähnliche Probleme mit dem AkkuVerbrauch gab!?
Damals wurde das Problem durch ein Update behoben!
Ich warte hier einfach mal ab und beobachte die Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 105235

Gast
Ist nicht auszuschließen, dass noch nicht alle Apple Watch Apps, die du so nutzt, an watchOS7 angepasst sind und daher vielleicht Probleme machen. Auch kann eine App mal Amok laufen, so dass diese von Hand beendet werden müssen oder sogar der Neustart der Apple Watch erst zur eigentlichen Lösung des Problems führt.


Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, müsstest du die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Batterieproblem: Nach Update ein paar Tage abwarten. Ev. sind es auch andere Apps, die (meist als Komplikationen) Akku ziehen. Ich hatte auch massive Akkuprobleme mit der AW5 und WatchOS7. Nach viel Herumprobieren, hab ich meinen Akkufresser (Training Today) gefunden. Auf AoD verzichte ich dennoch seit einigen Wochen.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
@gerama.net Danke! AOD ist nicht aktiviert, Hintergrundaktualisierung, Wetter, alles aus, kein Training heute. Da kann ich nur froh sein, dass ich das Update noch nicht auf der Watch meines Mannes installiert habe, dann wäre das Wochenende hinüber :confused:

7C1E21CA-DC12-4917-A19F-5A7D023749AA.png !
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Kann mir jemand sagen, was das markierte Symbol bedeutet? Ist mir vor OS 7 nicht aufgefallen. Es ist auch ausgegraut, sprich anklicken macht nichts.

6CF0DE9A-C43A-4AD8-89D6-630A9F65580A.jpeg
Edit:

bin bei Reddit fündig geworden, gehört wohl zu Announce Messages with Siri.

Also das Symbol hätte alles sein können, darauf wäre ich nie gekommen 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich habe gestern beim einem Fahrradtraining von 1,5 Stunden fast 50% Akku mit der AW4 verbraten. Geholfen hat die Uhr zu entkoppeln und mit Backup wieder zu koppeln. Heute waren es dann bei 45 min Fahrradtraining 5%, also wieder altes Niveau.
Das Problem mit der fehlenden Streckenaufzeichnung in Kombination von ios14 und watch7 wurde dadurch bei mir auch behoben.
 
  • Like
Reaktionen: storm7543