• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Der Spalt sieht scheiße aus,
Welchen Spalt meinst du? Den Abstand bei den Punkten für die Homescreens?
Diese stören mich überhaupt nicht, ich finde es super dass ich jetzt darüber wischen kann. Genauso in der Wetter App kann ich jetzt über die Punkte wischen um schneller einen anderen Ort anzeigen zu lassen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Nen Spalt gibts auf dem SE2020 nicht :)

Bei der besseren Hälfte auf dem XS mal geschaut. Ja, das sieht tatsächlich etwas seltsam aus.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hab jetzt mal explizit verglichen. Die Apps sind alle hochgerutscht damit die Punkte jetzt mittig angeordnet sind. Aber ich muss ehrlich gestehen dass ich mich daran bereits gewöhnt habe und es mir nicht mehr aufgefallen ist.
(Vergleichsbilder vom Xs Max 38CD0A07-0FF8-460B-BE26-132FE1A483E8.jpeg
6B67A608-BE2B-45B8-808A-764AAC30BB64.jpeg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Irgendwie hat Apple komische Sachen gemacht.

Ich hatte z. B. einen Kurzbefehl und eine Automation speziell für die Verwendung von Blitzer.de pro erstellt, die bis iOS 14 problemlos wie folgt liefen:
Der Kurzbefehl öffnete die genannte App und stellte deren Lautstärke auf 100 Prozent, so dass ich die Ansagen trotz Musik und Fahrgeräuschen gut hören konnte. Die Automation machte im Prinzip das Gleiche, sobald sich das iPhone mit der Freisprecheinrichtung verband (wobei Automation hier wieder aufgrund der Weisheit von Apple nicht zutrifft, da man das iPhone entsperren und die Ausführung bestätigen muss).

6A4753E3-EC3A-48AF-8FA4-4C8135ACF1B7.jpeg

Nun mit iOS 14 ist es so, dass nicht mehr die Lautstärke der App verändert wird, sondern die des Klingeltons. Der Regler der App bleibt unverändert.

850F2EFD-7C1E-49EE-86AB-033F7C113B88.jpeg

Witzigerweise kann ich mit dem Regler der App die Systemlautstärke verändern. Spiele ich Musik und verstelle den Regler von Blitzer.de pro, dann wird auch die Musik lauter oder leiser und die Lautstärkeanzeige links wird eingeblendet. Verstelle ich dagegen den Regler links, interessiert das den Regler der App überhaupt nicht.

52F6161B-BC58-4B27-9F6A-FE30C0DDA8E1.jpeg

Wo liegt nun der Fehler? Muss die App angepasst werden oder liegt es am iOS? Sehr ärgerlich das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Sollte nicht mit iOS 14 Übersetzungen direkt über Safari auch möglich sein? Finde nämlich nichts dazu in Safari.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Geht noch nicht auf einem deutschen System. ( im englischen geht es)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Kann ich leider nicht bestätigen. Das Radfahren von heute Nachmittag zeigt in der Fitness App weiterhin nur den Startpunkt an. Alle Trainings von vor dem Update kommen komplett ohne Streckeninformationen (soweit geprüft). Auch die App HealthFit kann weiterhin nicht die fehlenden GPS ergänzen.

Bei uns (AW5 meiner Frau und meine) sind die Streckeninformationen auch verschwunden. Meine Uhr habe ich gestern entkoppelt, wiederhergestellt und danach eine Fahrradtour absolviert. Auch ohne Ergebnis.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ist ja nicht so, dass man es vorher nicht ahnte. Aber die Neugierde siegt zu oft.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@ottomane
Und genauso wird es auch beim iPhone 12 sein. Es wird neue Gehäuseabmessungen geben, andere Akku-Kapazitäten, andere Speicherausstattungen, ein neuer Chipsatz wird kommen, der alles noch besser und schneller kann was man gar nicht braucht, und die Kamera wird vielleicht auch noch etwas Neues bringen, und 5G nicht zu vergessen.
Eigentlich wird man das neue iPhone nicht wirklich brauchen, aber neugierig ist man auch da, und will es vielleicht auch haben :) Ich schließe mich da nicht aus.
 

Chiki

Erdapfel
Registriert
19.09.20
Beiträge
1
Guten Morgen,

entweder werde ich alt oder das Update ist mal wieder nicht komplett.

Wo finde ich denn die auf der deutschen Apple Website angepriesen Funktionen
„SAFARI Datenschutzbericht“ und die Datenschutz Übersicht im App Store?
 

Mitglied 238571

Gast
Die 14.2 kommt bald damit ist hoffentlich einiges "besser".
Ich bin eigentlich nur von dem Neuen Homescreen/Widgets enttäuscht,
habe da mehr an Konfigurations-Möglichkeiten erwartet,
macht so den Eindruck einer halbfertigen Beta ...
 

Mitglied 235912

Gast
Guten Morgen,

entweder werde ich alt oder das Update ist mal wieder nicht komplett.

Wo finde ich denn die auf der deutschen Apple Website angepriesen Funktionen
„SAFARI Datenschutzbericht“ und die Datenschutz Übersicht im App Store?

Im Safari selbst. Oben links klicken. Siehe Bild. 49444BA4-FA9A-42AD-9825-A35ADE45C793.png
 
  • Like
Reaktionen: Chiki

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich so darauf gefreut das endlich Widgets in IOS kommen.


Hi,

kannst du kurz erklären wie du die Direktwahl über Kurzbefehle gemacht hast?

Danke im Voraus

Kurzbefehle -> "+" -> Aktion hinzufügen -> Apps -> Telefon -> Das (i) antippen -> Hinzufügen -> Kontakt wählen
Anschliessend noch einen Namen für diesen Kurzbefehl vergeben.

Auf diese Weise habe ich ingesamt 4 Kontakte dort hinzugefügt. Da ich keine anderen Kurzbefehle angelegt habe, reicht mir das Widget für 4 Kurzbefehle aus.
6271A5B9-158D-429B-B9BF-0FB244B91A59.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Wegen diesem Kurzbefehl zum "direkten anwählen" eines Kontaktes, hat Apple wahrscheinlich die Funktion mit drücken des Telephonsymbols und aufpumpen der Kontakte gecancelt.... 😠
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende