• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Update watchOS 6.1.1

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch 5 LTE und nutze sie in Kombination mit meinem iPhone 7 (neustes iOS).

Leider funktioniert das Update auf watchOS 6.1.1 nicht. Weder auf der Watch direkt, noch per iPhone. Entkoppeln der Watch hatte leider auch keinen Erfolg.

Erst funktionierte das herunterladen nicht, nun scheitert es leider an der Überprüfung.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Besten Dank vorab!

Daniel
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hast du das Update nur über das iPhone versucht oder auch mal auf der watch. Hat bei mir geholfen, wenn das update fehlschlägt.
 

Arthur_Spooner

Gast
Probier das mal aus, so hab ich es in einem anderen Thread geschrieben:


"Ich konnte es auf der Series 2 lösen, indem ich in der Watch-App auf dem iPhone in Einstellungen-Allgemein-Verwendung gegangen bin.
Dort gibt es dann in der Liste den Punkt "Software Update". Da sind wohl die heruntergeladenen Daten drin.
Den gelöscht und dann hab ich einfach das Update nochmal auf der Watch ohne iPhone angestoßen.
Lief dann einwandfrei durch."
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Probier das mal aus, so hab ich es in einem anderen Thread geschrieben:


"Ich konnte es auf der Series 2 lösen, indem ich in der Watch-App auf dem iPhone in Einstellungen-Allgemein-Verwendung gegangen bin.
Dort gibt es dann in der Liste den Punkt "Software Update". Da sind wohl die heruntergeladenen Daten drin.
Den gelöscht und dann hab ich einfach das Update nochmal auf der Watch ohne iPhone angestoßen.
Lief dann einwandfrei durch."

Auch dir lieben Dank für deinen Hinweis! Das habe ich gestern auch schon probiert... 😕
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Hey ich habe seit gestern genau das gleiche Problem habe eine AW aus Amazon frankreich und ich kann das 6.1.1 Update nicht installieren. Bei meiner anderen AW hat cor paar Tagen alles noch geklappt. Jetzt will ich es herunterladen und es kommt direkt ein Fehler. Das herunterladen ging mal lurz um 19 Uhr ca aber da war ich im Fitnesstraining mit langsamen WLan. Wann ging bei dir das Herunterladen?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Lieben Dank für deine Rückmeldung!

Noch ging es bei mir gar nicht. Ich habe die Watch neu gekoppelt, zurückgesetzt und auch nochmals als neue Watch eingerichtet. Zuletzt habe ich auch mein iPhone zurückgesetzt...daran liegt es leider auch nicht.

Ich habe den Tipp bekommen, mal ein anderes WLAN zu probieren, konnte ich aber noch nicht testen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Hab auch schon mehrere Wlans probiert. Denke das könnte an Apple liegen. Ich probieren es heute Nachmittag noch mit einem anderen iPhone.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ok...dann wird es wohl auch bei mir nicht mit einem anderen wlan funktionieren. Danke für die Info!

Ich rufe gleich mal bei Apple an.
 
  • Like
Reaktionen: Nill1234

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Sobald du beue Infos hast kannst dich ja melden. Im Amiforum haben auch ein paar das Problem.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich glaube nicht mal, daß es nur die Watchsoftware ist.
Hab grad versucht mein iPad mit neuer Software zu bestücken - geht auch nicht.
Habe eine ähnliche Fehlermeldung (fehlende Resource).
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nachdem ich heute Mittag beim premium reseller war, der das Update auch nicht starten konnte, habe ich eben mit einem Senior sprechen können.

Das Problem ist bekannt, man arbeitet daran.
 

Ambivalent

Erdapfel
Registriert
24.01.20
Beiträge
3
Nachdem ich heute Mittag beim premium reseller war, der das Update auch nicht starten konnte, habe ich eben mit einem Senior sprechen können.

Das Problem ist bekannt, man arbeitet daran.
Das ist schön zu hören das irgendjemand davon zu wissen scheint.
In meiner Unterhaltung mit dem Support Chat wusste niemand davon.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei mir besteht das Problem auch.
Gestern habe ich eine Refurb-Watch bekomen.
Die hat leider 6.1 drauf. Daher wurde mir auch nur das Backup angeboten, was mit 6.1 angelegt wurde. Ein Update bricht permanent mit dem Fehler ab.

Ich hoffe, dass das schnell behoben wird.
 

Ambivalent

Erdapfel
Registriert
24.01.20
Beiträge
3
Wir leben in einer merkwürdigen Welt.
Ich bin heute auf dem Weg zu Arbeit an einem Apple Store vorbei gelaufen. Über das Apple Store - WLAN konnte ich den Download starten 🤨🤔
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei mir hat der Download beim reseller auch funktioniert...aber die Installation nicht. 🙄
 

Ambivalent

Erdapfel
Registriert
24.01.20
Beiträge
3
Das klingt irgendwie als wären das Zertifikate nicht mehr gültig oder es gibt einen ganz kaputten Latenz Bug auf dem Zertifizierungs-Server
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir uns bis zum nächsten Update gedulden müssen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Hoffe und glaube ich mal nicht wenn man das bei Apple meldet. Aber nächste Woche sollte es schon wieder gehen.