• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migriertes Laptop bietet kein TM-Laufwerk im Netz an

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mit dem Migrationsassistenten einen neuen Laptop mit einem bestehenden System bestückt. Nun möchte ich die Timemaschine nutzen, die über ein "gesharetes" Laufwerk zur Verfügung gestellt wird. Im Dialog "Backup-Volume wählen" taucht aber nichts auf ausser "Andere AirPort Time Capsule". Ich habe aber einen anderen Mac mit externer Platte, der für alle anderen Macs das Laufwerk zur Verfügung stellt. Das OSX auf dem Neuen ist 10.14.6. Was muss ich noch anstellen, dass dieses Laufwerk dort in der Auswahl auftaucht?
Schon mal vielen Dank
Dirk
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Super, ich habe es gefunden. Der User war nicht auf dem Laufwerk im Root freigegeben. Habe ich gemacht, schon isser da.
Danke für den Tipp, der hat mich hingeführt.