[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Welchen Namen hat das iPhone? (Einstellungen - Allgemein - Info).
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
„iPhone von Sandra“ heißt das Schätzelein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ok. Das wäre ja ein Indiz gewesen, für eventuelle Fehlfunktionen, wobei die Fritzbox mehrere iPhone mit gleichem Namen handeln kann.

Es wird Dich nicht beruhigen oder Dir helfen, aber ich habe solche Probleme in keiner Weise. Auch scheinen Diese hier im Forum sonst nicht aufzutreten.

Die Fehlerquellen sind auch sehr vielfältig. Da wäre auch 2,4 oder 5 GHz in Kombination mit dem Repeater zu nennen. Ich nehme an, es ist kein Mesh Netzwerk, sondern ein repeatetes?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Kein Mesh, der Repeater läuft über LAN im Stromnetz.

Habe aber gerade festgestellt, dass das iPhone 8 den gleichen Namen hat. Das habe ich erstmal geändert.

2,4 und 5 GHz sind nicht unterschiedlich benannt und stehen auf automatisch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Habe gerade mal einen Fotovergleich gestartet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das 11 zwar die schärferen, detailreicheren und helleren Bilder macht, aber insbesondere bei Nahaufnahmen die Farben total verfälscht sind (wie überbelichtet).

Die Decke auf dem Foto ist eigentlich leuchtend apfelgrün! :eek:
Das erste Bild mit dem 11 gemacht, das zweite mit dem 8.

Geh mal in Einstellungen - Kamera und wechsele von High Efficiency auf Maximale Kompatibilität.

Foto neu machen, einstellen, besser?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Geh mal in Einstellungen - Kamera und wechsele von High Efficiency auf Maximale Kompatibilität.

Foto neu machen, einstellen, besser?

Probiere ich morgen mal aus. Habe jetzt nur noch künstliches Licht zur Verfügung und das würde das Ergebnis verfälschen.
Danke!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
WLAN Problem ist hier gelöst.
Der Repeater hatte ne Macke. Heute hat er dann komplett aufgegeben, konnte keine Verbindung zur Fritze mehr herstellen, während die Fritze selbst aber problemlos lief.

Zum Glück hatte ich schon einen neuen da. Eingerichtet und alles läuft wieder rund.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
:kiss: Ich habe es nicht vergessen, ich kam nur noch nicht dazu. :confused:
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Möchte mein Samsung S5 durch das 11er in der Version 128GB ersetzen. Der Apple Preis ist 849. Media M. und co. sind auch nicht billiger, nennenswerte Black Friday Angebote gibt es hier (Wien) auch nicht. Dafuer gibt es Handyshops, die die 128er Version neu zum Teil für ca. 750 anbieten. Es kommt mir nicht auf ein paar Euros an, aber bei 100 wird man schon nachdenklich. Zwei Fragen:
1) Vermutlich sind das Iphones für den osteuropäischen Markt. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile (man kann ja ohnehin beim Einrichten die Sprache festlegen)?
2) Kann man sich auch bei solchen Handys an Apple (Apple Shop) wenden, wenn Defekte auftreten oder das Handy nicht in Ordnung ist.
Was meint ihr?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Nutzt jemand statt des 5W Netzteils das 18W und kann was zur Ladedauer sagen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Nutzt jemand statt des 5W Netzteils das 18W und kann was zur Ladedauer sagen?

Also ich habe eine Anker Mehrfachladebuchse und das Pro Max lädt daran echt schnell. Auch die Belkin QI von Apple lädt das Pro Max schnell.

Ich weiß es ist der 11er Thread. Ich stecke jetzt gleich um 19:11 das Max an das 18 Watt und es hat jetzt 17 %. Schreibe gleich was dazu falls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Danke, das wäre nett @Mure77. 😊 Hast du durch das Schnellladen bereits Kapazitätseinbußen bemerkt?

Schade finde ich das Apple nicht wie beim Pro und Pro Max ebenfalls ein 18Watt Netzteil dazu packt.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Findet ihr auch das das löschen von emails irgendwie hackt? Ist nicht mehr so Smooth wie bei meinem alten 6 Plus
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Danke, das wäre nett @Mure77. 😊 Hast du durch das Schnellladen bereits Kapazitätseinbußen bemerkt?

Schade finde ich das Apple nicht wie beim Pro und Pro Max ebenfalls ein 18Watt Netzteil dazu packt.

20:03 Uhr

79 % beim Pro Max

Habe das Gerät jetzt circa eine Woche. Kann ich nichts zu sagen.

Konnte das beim X aber bisher nicht feststellen. Keine Probleme mit dem schnellen Laden in Bezug auf den Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Findet ihr auch das das löschen von emails irgendwie hackt? Ist nicht mehr so Smooth wie bei meinem alten 6 Plus
Ja. Ich hatte es auch als Bug gemeldet, weil ich dachte, es sei ein Beta-Fehler. Wenn man in einer Mail ist und dann die Mail löscht, dann blinkt es einmal auf, bzw. die Mail darunter läd einmal neu. Wirkt sehr hakelig.
 
  • Like
Reaktionen: Stivikivi

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Ja. Ich hatte es auch als Bug gemeldet, weil ich dachte, es sei ein Beta-Fehler. Wenn man in einer Mail ist und dann die Mail löscht, dann blinkt es einmal auf, bzw. die Mail darunter läd einmal neu. Wirkt sehr hakelig.

Danke fürs Feedback. Dann bin ich ja erstmal beruhigt dass es bei anderen auch so ist. Hoffe das lässt sich lösen.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
So, hab mir heute das IPhone 11 in schwarz mit 128GB geholt. Nach langen Grübeleien wo ich zuschlage, bin ich einfach in einen Apple Store gegangen:) Hab mir dann dort auch bei dem Transfer der Daten von meinem Samsung S5 zum IPhone helfen und ein Panzerglas aufs Display kleben lassen. Hat alles sehr gut funktioniert. Nun wird noch ein Rhinoshield Bumper bestellt, und das war’s dann hoffentlich wieder für die nächsten Jahre. Übrigens hab ich das IPhone gerade mit dem Ladegeraet meines IPads 6. Gen geladen (12w). Ging recht flott, zumal ich beim Laden den Flugmodus eingeschaltet hatte. Das sorgt beim IPad für schnelleres Laden, und es funktioniert beim Iphone vermutlich auch.