Apple Card: Vorwürfe wegen sexistischer Kreditvergabe

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Was mir Hoffnung macht, ist die Leidebnschaft und Intensität, mit der wir hier diskutieren. :)

Zeigt m. M. n., daß das Thema keine Nische mehr ist, sondern in der breiten Masse angekommen ist. Da gehört es hin!

Zum anderen finde ich die Selbstdarstellung der Männer hier höchst interessant, sowohl die "Läuft doch alles bestens, was wollen die eigentlich?"-Fraktion bis "Da muß was passieren und ich bin mit unterwegs!"
 
  • Like
Reaktionen: saw und Draco

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Alice Weidel ist eine Hausfrau, die Trump wählt? Jetzt zweifle ich an meiner Intelligenz!
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
@Zug96

Naja ,... ist nicht irgend eine Organisation die die Zahlen raus gegeben hat und eben - ich bin ein Fan davon das man Probleme von vorne denkt. Frauen verlieren Arbeitsjahre weil sie Kindererziehung machen zb. Ist ein Faktum - sollte das so sein? Ich finde nicht. Vielleicht sind sie für den Dienstgeber weniger wert, aber im Zweifel muss dann der Staat die Gesellschaftsleitung zahlen. Auf der anderen Seite haben viele dann Angst vor ner Umvolkung - was klar ist wenn wir keine Kinder mehr kriegen - und um von braunen Argumenten weg zu gehen: Uns fehlen auch weitere Steuer- und Pensionszahlen. Ausbildung hab ich hier ja auch schon gehabt - warum ist das so? Gibts da vielleicht Probleme dass Frauen weniger genommen werden? Wenn ja - weg damit.

Aber verzeiht mir. Neuer Mac ist da - ich bin aus der Diskussion raus - weil Arbeit. Ich bin auch sehr froh wie breit das Thema hier disktutiert wurde und auch wie vernünftig - auch wenns komplett OT lief. Das läuft anderer Orts ganz anders. Entweder geht es unter oder es wird sehr schnell sehr tough.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Alice Weidel ist eine Hausfrau, die Trump wählt? Jetzt zweifle ich an meiner Intelligenz!
Dass war ein Vergleich... Aber ich kann dir kein Bsp. mit Hausfrau XY machen die du nicht kennst. Es geht darum, dass eine politische Einstellung keinen Aufschluss über die Intelligenz gibt, was man deinem Post entnehmen könnte. Dies ist absolut falsch. Aber vielleicht, wolltest du dies auch nicht aussagen.

Weiter schrieb ich, dass Intelligenz nichts mit Politik zu tun hat! Bitte sachlich bleiben und meine Worte nicht falsch wiedergeben. Sonst wird diese Diskussion leider auf ein sehr tiefes Niveau sinken hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Alice Weidel ist eine Hausfrau, die Trump wählt? Jetzt zweifle ich an meiner Intelligenz!
Jetzt wird es unsachlich und
Was mir Hoffnung macht, ist die Leidebnschaft und Intensität, mit der wir hier diskutieren. :)

Zeigt m. M. n., daß das Thema keine Nische mehr ist, sondern in der breiten Masse angekommen ist. Da gehört es hin!

Zum anderen finde ich die Selbstdarstellung der Männer hier höchst interessant, sowohl die "Läuft doch alles bestens, was wollen die eigentlich?"-Fraktion bis "Da muß was passieren und ich bin mit unterwegs!"

Leider gibt es auch dumme Frauen...
militant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Diese Zeit muss die Stelle für sie freigehalten werden bzw. der Chef darf anderen, die für sie kommen, nur befristete Verträge geben und darauf haben die wenigsten Lust.
Scheint ein toller Job zu sein, in den deine Freundin da nach drei Jahren wieder zurückkehrt.
 

Mitglied 105235

Gast
Scheint ein toller Job zu sein, in den deine Freundin da nach drei Jahren wieder zurückkehrt.
Die Zeit wird sie dann nutzen um sich wo anders umzusehen, um dann entsprechend kurz nach dem sie wieder da ist gleich die Kündigung auf den Tisch legen zu können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Dass war ein Vergleich...
Echt, jetzt wird eine intelligente Frau, die sich bewußt für eine politische Linie entscheiden und die sogar mitbestimmt hat, mit Damen aus den Bible Belt verglichen, die auf "America first" und gegen Ausländer und Abtreibung aufspringen, gleichgesetzt? Das ist ja fast beleidigend für Frau Seidel! Die weiß nämlich, was sie will und was das der Gesellschaft bringen würde (siehe AfD-Parteiprogramm).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Echt, jetzt wird eine intelligente Frau, die sich bewußt für eine politische Linie entscheiden und die sogar mitbestimmt hat, mit Damen aus den Bible Belt verglichen, die auf "America first" und gegen Ausländer und Abtreibung aufspringen, gleichgesetzt? Das ist ja fast beleidigend für Frau Seidel! Die weiß nämlich, was sie will und was das der Gesellschaft bringen würde (siehe AfD-Parteiprogramm).
Ich frage mich was so ein Post ohne „AT Administration“ für Folgen hätte.

Ich bin hiermit raus, eine Diskussion mit dir ist offenbar nicht möglich, wie einige meiner Vorredner schon früher bemerkt haben wie es scheint. Ich will nur noch eines sagen und zwar, dass auch deine Frauen aus dem Bible Belt nicht dumm sind, sondern dass es ganz andere Gründe gibt warum sie solch ein politisches Bild haben. Dies hat mit Kultur, Geschichte, Erziehung, Bildung, sozialem Umfeld und vielem anderem zu tun. Du beleidigst hier die halbe weibliche Bevölkerung der USA. Ich denke du kennst auch die US Geschichte kaum bis gar nicht. Was auch nicht schlimm ist als Europäerin, dann schreibe aber nicht so einen Käse im Internet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Bin immer wieder verwundert, wie manche Themen zu grotesken Moralgefechten verkommen.
Leider gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr, da jeder meint er müsste mit seiner missionieren gehen.
Weil Frau Weidel der AFD angehört, darf man ihr nicht ihren Intellekt absprechen. Der ist weitaus höher als bei manchen Mann.
 

Mitglied 87291

Gast
Und deswegen sind politische Diskussionen in so einem Forum unangemessen.

Jetzt denke ich schon wieder den ganzen Tag darüber nach wie voreingenommen, blind und kurzsichtig einige sind...
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.227
Bin immer wieder verwundert, wie manche Themen zu grotesken Moralgefechten verkommen.
Leider gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr, da jeder meint er müsste mit seiner missionieren gehen.
Weil Frau Weidel der AFD angehört, darf man ihr nicht ihren Intellekt absprechen. Der ist weitaus höher als bei manchen Mann.

Ich finde gerade dieser Post hat sehr gut verdeutlicht, wie gut gelebte Meinungsfreiheit gelebt und in vernuenfitgem Ton miteinander diskutiert werden kann. Es gab verschiedene Standpunkte, die sachlich vertreten wurden. Bis im Bezug auf die AfD die Existenz der Meinungsfreiheit in Frage gestellt wird, die AfD ist Donald Trump durchaus sehr ähnlich in ihren Ansichten, Aeusserungen und Polemik. Denn Fakt ist, dass die AfD, trotz jeglichen Leugnen am rechtsradikalen, auslaenderfeindlichen Rand steht, zudem Bemüht sie Regelmäßig gerne die angeblich nicht existierende Meinungsfreiheit, parlamentarische Freiheit, die Denunzierung jeglicher Medien, die nicht ihn ihrem Sinne berichten als "Fake News".

Ich stimme ausdrücklich zu, dass die politische Ausrichtung oder Anhängerschaft nichts über den Intellekt aussagt. Allerdings verdeutlicht es, dass es auch nicht immer um rein rationale Entscheidungen geht, bzw. machmal auch nur darum, auch wenn es irrationalen Konsequenzen führt.

Leider driften wir mittlerweile wirklich ins unschön Politische ab, was imho bei diesem Thema von vorne herein allerdings leider nicht zu vermeiden war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Und deswegen sind politische Diskussionen in so einem Forum unangemessen.
Warum beteiligst du dich dann daran?

Jetzt denke ich schon wieder den ganzen Tag darüber nach wie voreingenommen, blind und kurzsichtig einige sind...
Übrigens funktionieren solche Debatten rein wegen solcher Aussagen nicht. Was ist das bitte für eine Art, über seine Gesprächspartner zu sagen, dass sie blind, kurzsichtig und voreingenommen sind?
 

Mitglied 87291

Gast
@Martin Wendel

Nunja, bei dem was hier den Männern im allgemeinen Vorgeworfen wird ist genau das meine Sichtweise auf die entsprechenden Personen?

Warum ich mich dran beteilige, gute Frage... Ich habe halt eine Meinung und dachte dass man darüber zur Not auch hier gut diskutieren kann. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nunja, bei dem was hier den Männern im allgemeinen Vorgeworfen wird ist genau das meine Sichtweise auf die entsprechenden Personen?
Welche allgemeinen Vorwürfe gegenüber Männern meinst du? Vielleicht habe ich nicht alle Beiträge gelesen, mir wäre jetzt aber nichts aufgefallen, was mich als Mann kränken würde.

Aber da hab ich mich wohl geirrt.
Da solltest du dich, wie erwähnt, allen voran auch selbst an der Nase nehmen. Bisschen absurd, dich als Teilnehmer einer Diskussion hinzustellen und zu sagen: Ihr voreingenommenen, blinden, kurzsichtigen Leute könnt doch gar nicht anständig über politische Themen sprechen. Oder meinst du nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
... naja ich bin in den letzten 5 Jahren Arbeitgeber von rd. 90 Mitarbeitern... ich hab exakt 1 Frau gesehen, die nicht nach dem 3. Monat zum Arzt geht und sich ein Beschäftigungsverbot bescheinigen läßt... "is doch mein gutes Recht"... soweit ist D verkommen... geh ich heute zum Arzt und erzähl dem XXX bekomm ich 5 Tage Krankenschein, weil er Angst hat... wenn wirklich was ist, etc... SOWEIT sind wir in D --> L E I D E R

entscheidend ist immer die eigene Einstellung zur Arbeit, der Wille zu arbeiten, den Wert der Arbeit für den Einzelnen... und da haben sehr viele Defizite!

So schnell stellt ein Frauenarzt heute kein Beschäftigungsverbot aus. Und wenn das so oft vorkommt könnte es eventuell an der allgemeinen Stimmung im Betrieb liegen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

Mitglied 87291

Gast
Welche allgemeinen Vorwürfe gegenüber Männern meinst du? Vielleicht habe ich nicht alle Beiträge gelesen, mir wäre jetzt aber nichts aufgefallen, was mich als Mann kränken würde.
Nunja, wenn Männer mal wieder allgemein als das böse in der Welt und Gesellschaft dargestellt werden, die man zum umdenken zwingen muss weil sie ja sonst niemals ihre privilegierte, im Patriachart erreiche Stellung aufgeben würden, vergeht mir dann doch recht schnell die Lust mich mit solch einem paranoiden Quatsch weiter zu beschäftigen.
Da solltest du dich, wie erwähnt, allen voran auch selbst an der Nase nehmen. Bisschen absurd, dich als Teilnehmer einer Diskussion hinzustellen und zu sagen: Ihr voreingenommenen, blinden, kurzsichtigen Leute könnt doch gar nicht anständig über politische Themen sprechen. Oder meinst du nicht?
Manchen ist halt nicht mehr zu helfen. Wenn man so festgefahren eine blinde Position vertritt, hilft es auch nicht einem mit Gewalt die Augen zu öffnen.

Männer sind halt scheiße und für die Unterdrückung der Frau verantwortlich. Wie könnte jemals ein Mann in der Lage sein zu erklären, dass es ja so schlimm gar nicht ist? Der kämpft ja nur schon wieder für einen erhalt der unterdrückenden Gesellschaftsordnung.

Aber am einfachsten wird es wohl sein solche Diskussionen hier zu meiden.