• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das bedeutet aber immer noch nicht, das Push in der Mail.app unterstützt wird, sondern nur in der Yahoo.app.


Edit, zu spät @iPhone10S war schneller
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Richtig. Hier geht es um die Apple eigene Mail App. Und da geht Push mit Yahoo nicht.

Genau. Und es ist halt so, dass bei mir zum Beispiel vier E-Mail-Accounts in der nativen Apple Mail App angelegt sind. Da puschen iCloud und Microsoft Outlook direkt und ohne Verzögerung. Gmail zum Beispiel unterstützt keinen direkten Push auf Apple Geräten.

Insgesamt funktioniert aber alles seit ein paar Updates wie gewohnt. Ich habe da keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Die Thematik ist überhaupt nicht kompliziert, wenn man denn schriftsprachlich ausreichend differenziert. :p
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,
bei mir vibriert das iPhone nicht mehr bei Kalenderereignissen, wenn es per Schalter auf Stumm steht. Es wurden keine Einstellungen verändert. Bei Erinnerungen funktioniert es z.B. einwandfrei.
Kann das mal jemand testen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hallo zusammen,
bei mir vibriert das iPhone nicht mehr bei Kalenderereignissen, wenn es per Schalter auf Stumm steht. Es wurden keine Einstellungen verändert. Bei Erinnerungen funktioniert es z.B. einwandfrei.
Kann das mal jemand testen.

Ist unter Töne vielleicht keine bei Vibration eingestellt ? Da muss man nichts für umstellen, das war auch mal ein Bug in alten Versionen, da hatten Mails zum Beispiel nach einem Update keine Vibration mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Was ich weiterhin extrem spannend finde ist das Apps im Hintergrund agieren können obwohl ich die Hintergrundaktualisierung generell ausgeschaltet habe.
Wenn man auf jeweiligen Apps in den Einstellungen geht dann kann man hier gut sehen wer im Hintergrund einen grünen Haken hat, wenn man dann die Hintergrundaktualisierung aktiviert und dann den Apps dort in der Einstellung die Berechtigung entzieht, die Hintergrundaktualisierung wieder deaktiviert dann ist diese auch bei der App Einsicht in den Einstellungen nicht mehr aktiviert. Ich weiß nicht warum Apps in der Lage sind das zu umgehen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dabei wird doch nichts umgangen. Im Gegenteil, es ermöglicht es dir eine schnelle, kurzzeitige Deaktivierung aller Hintergrundaktualisierungen. Bei erneuter Aktivierung sind die Einstellung wie zuvor gehabt und müssen nicht für jede App erneut aktiviert werden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Was ich weiterhin extrem spannend finde ist das Apps im Hintergrund agieren können obwohl ich die Hintergrundaktualisierung generell ausgeschaltet habe.
Wenn man auf jeweiligen Apps in den Einstellungen geht dann kann man hier gut sehen wer im Hintergrund einen grünen Haken hat, wenn man dann die Hintergrundaktualisierung aktiviert und dann den Apps dort in der Einstellung die Berechtigung entzieht, die Hintergrundaktualisierung wieder deaktiviert dann ist diese auch bei der App Einsicht in den Einstellungen nicht mehr aktiviert. Ich weiß nicht warum Apps in der Lage sind das zu umgehen.

Ganz ehrlich, ich habe jetzt nicht wirklich verstanden was du überhaupt meinst. Hintergrund Aktualisierung bezieht sich einzig und allein auf Daten im Hintergrund. Also das Apps sobald sie nicht im Vordergrund sind, immer noch Daten aus dem Netz beziehen können. Nicht darauf dass sie „abgeschossen“ werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Dabei wird doch nichts umgangen. Im Gegenteil, es ermöglicht es dir eine schnelle, kurzzeitige Deaktivierung aller Hintergrundaktualisierungen. Bei erneuter Aktivierung sind die Einstellung wie zuvor gehabt und müssen nicht für jede App erneut aktiviert werden.

Natürlich wird da was umgangen, wenn ich generell die Hintergrundaktualisierung deaktiviere dann hat da keine App die ich installiere einen Hintergrundaktualisierung durchzuführen, weil diese eben generell ausgeschaltet ist.

@iPhone10S Die Facebook App zum Beispiel hat eine nicht veränderbare aktive Einstellung bei der Hintergrundaktualisierung, obwohl ich diese halt immer aus habe. Erst wenn ich der App über die Einstellung Hintergundaktualisierung diese Berechtigung entziehe ist der Haken bei der App Übersicht nicht mehr auf grün.