• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] High Sierra -> Mojave Installer: nach reboot wieder High Sierra

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
Hallo

auf meinem MB Pro Retina 13" late 2013 habe ich 130GB freien Speicher und die aktuellsten Updates von High Sierra. Ich möchte auf Mojave wechseln (definitiv nicht auf Catalina).
Ich habe bei über den App Store den "großen" Installer geladen (https://apps.apple.com/de/app/macos-mojave/id1398502828?mt=12). Der bereitet brav die Installation vor für einige Minuten, und macht dann einen Reboot. Nach diesem Reboot geht aber die Installation nicht weiter, sondern High Sierra startet wie gewohnt.
Das habe ich jetzt schon ein paarmal durchexerziert - es geht einfach nicht. Warum? Das MBP ist definitiv kompatibel laut Apple...
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich habe mir den Link angesehen. Ich denke, das ist „nur“ das 10.14.6 Update. Du musst entweder 10.14. oder das 10.14.6 Combo-Update laden und installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das combo Update bringt auch nichts, denn auch das ist nur ein Update und einhält kein vollständiges System.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei mir führt der Link ganz normal zum AppStore und zur Mojave-Seite, von der ich die 22-MB-Installationsdatei geladen hatte.
Bei früheren Systemen war nie ganz klar, wer den Installer geladen bekam und wer ein ganzes System. Aber es war nie, daß man über den AppStore ein Update bekommen hat, auch nicht das Combo-Update - ich glaube nicht, daß Apple das geändert hat. Welchen Sinn sollte es haben?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
O.K. Hab nicht gecheck, daß das der Appstore ist.
Und weil auch unter „Funktionen“ vom 10.14.6 Update die Rede ist.