[10.15 Catalina] Fortschrittsanzeige bei iOS-Aktualisierung

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Habe folgende Frage:

Als iOS-Updates noch via iTunes liefen, gab es einen Button, über den man den Download-Fortschritt beobachten konnte (wenn man dies wollte). GIbt es etwas ähnliches auch unter Catalina, bei dem ja das iOS-Update quasi über den Finder gemacht wird?

Danke!
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Ja, gibt es
Im Finder ist neben dem Device ein kleiner Kreis, der sich langsam füllt...
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ja, gibt es
Im Finder ist neben dem Device ein kleiner Kreis, der sich langsam füllt...

Beim Sync und beim Backup hab ich den auch schon bemerkt. Aber bei keinem iOS-Update (inkl. 13.0) habe ich diesen Fortschrittskreis gehabt.

Bisher habe ich alle großen iOS-Updates nicht OTF gemacht, sondern via MacBook. Das klappt leider seit Catalina nicht mehr ...

Auch das heutige Update auf 13.2.2 habe nicht leider OTF machen „müssen“. Keine Reaktion im Finder ....
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Beim letzten Update wieder ... Gibt es keine Möglichkeit, den Fortschritt zu beobachten? Hab nämlich keine Lust, eine unbestimmte Zeit das Phone am Rechner zu haben und auch nicht, Updates in Zukunft nur noch OTF zu machen ...
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Beim letzten Update wieder ... Gibt es keine Möglichkeit, den Fortschritt zu beobachten? Hab nämlich keine Lust, eine unbestimmte Zeit das Phone am Rechner zu haben und auch nicht, Updates in Zukunft nur noch OTF zu machen ...

Man sieht die Beendigung des Update nur, indem „Synchronisation“ im Finder nicht mehr ausgegraut ist.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Okay ... Bedienerfreundlich ist zwar anders, aber vielleicht gehöre ich ja zu einer Minderheit, die das stört ...
 
  • Like
Reaktionen: apple-heini

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Okay ... Bedienerfreundlich ist zwar anders, aber vielleicht gehöre ich ja zu einer Minderheit, die das stört ...

Das stört mich auch, aber bei all den Problemen in der Version 13.x.x ....... !!! ??? Ausserdem interessiert Apple es überhaupt nicht, dass es mich stört oder ärgert . Aber so sieht man auch nicht mehr, was so alles hin und her übertragen wird !
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Kurze Aktualisierung: auch bei dem Update auf 12.3 keine Fortschrittsanzeige auf dem
MacBook. Allerdings auf dem Phone unter Allgemein/Aktualisierung.

Leider weiß ich nun nicht, ob das gesamte iOS gezogen wurde oder „nur“ das Update ... Man mag mich als Monk bezeichnen, aber ich ziehe halt gerne vollständige Updates .... Vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann mal ....
 
  • Like
Reaktionen: apple-heini

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Ich habe auch gerade nicht schlecht gestaunt, als ich diese fehlende Funktion bemerkt habe.
Ich richte mir gerade ein iPad Pro ein, indem ich viele Dokumente rüber kopiere. Dass das ganze jetzt über den Finder geht ist ja schön. Aber weswegen geheim gehalten wird, wie lange der Kopiervorgang noch dauert (oder ob er überhaupt stattfindet), läßt mich verständnislos zurück.
Klar, bei einem einzelnen PDF geht das sicher so schnell, dass man das ganze als "magisch" ansehen kann. Bei mehreren GB wäre so eine Anzeige ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75