• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
So dxomark hat seine Tests endlich fertiggestellt https://www.dxomark.com/apple-iphone-11-pro-max-camera-review/ ....Mate 30 Pro ist aber immer noch eine Nummer zu groß.

Beschreiben wir es zutreffender: Leica ist eine Benchmark. Und gemessen an deren Know-how ist Apple gar nicht mal schlecht unterwegs. Mal von Sättigung und Wärme abgesehen. Das lässt sich aber schnell fixen und abmildern.

Umgekehrt kommt Leica nicht an die Videofähigkeiten heran. Und bevor ein paar aufheulen. Damit meine ich nicht die neue SL2.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Eher pseudo Leica. Hat an sich nichts mit den richtigen Leica Kameras zu tun.
Ansonsten darf man auch das Samsung S10 nicht vergessen.

Habe ich das behauptet?

Gleichwohl ist die Kooperation für beide Seiten bedeutend. Huawei hat ein (zumindest temporäres) Aushängeschild und Leica eine perspektivische eigene Option (und das ist der beobachtenswerte Aspekt; wie und wann Leica die Erfahrungen aus der Kooperation wohl nutzen mag).

https://de.leica-camera.com/Unterne...erschaft-im-Bereich-der-Smartphone-Fotografie

Hier noch ein ergänzendes Interview mit Dr. Kaufmann (ab Minute 1:45 // 2:30 // 4:50 und vielleicht die im Kontext des Threads wichtigste Aussage bei 12:33):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias_p

Erdapfel
Registriert
09.11.19
Beiträge
1
Hallo zusammen. Hab mir das iPhone 11 Pro nur wegen der Kamera gekauft um es zu vergleichen.
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich Apple bei der Kamera in einem Jahr so verbessern konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gefällt Euch mein Video?

viele Grüße...
 

ProMax

Erdapfel
Registriert
09.11.19
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Wie sieht es bei eurem 11 Pro / Max mit den Spaltmaßen aus? Auf der linken Seite fühlt man den Übergang zwischen Rahmen und der Rückseite im Vergleich zur rechten Seite. Es ist jetzt keine Scharfe Kante oder großer Spalt aber man merkt halt den Übergang.
Ist es bei euch genauso?
Danke für eure Antworten
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Hallo zusammen. Hab mir das iPhone 11 Pro nur wegen der Kamera gekauft um es zu vergleichen.
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich Apple bei der Kamera in einem Jahr so verbessern konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gefällt Euch mein Video?

viele Grüße...

Guter ausführlicher Vergleich !
Ja, die 11er Generation spielt ganz oben mit bei Fotografie und Videos. Auch bei den Akkus :)
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hallo zusammen. Hab mir das iPhone 11 Pro nur wegen der Kamera gekauft um es zu vergleichen.
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich Apple bei der Kamera in einem Jahr so verbessern konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gefällt Euch mein Video?

viele Grüße...
Ein sehr informatives, kompetentes und zugleich unaufgeregtes Video! Gefällt mir gut. Nur den Schluss („nun reicht‘s mir aber“) hätte ich so nicht gestaltet. Ist zwar lustig gemeint, entwertet aber leider das ganze etwas.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen, habe heute bei Apple nach langer Überlegung auch ein IPhone 11 Pro Max bestellt.
Jetzt wollte ich euch fragen, was es nochmal für Mängel am Neugerät geben könnte.
Es gab ja leider immer wieder Mängel am Gehäuse, sprich Spaltmaße usw.

Grüße
Heiko
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen. Hab mir das iPhone 11 Pro nur wegen der Kamera gekauft um es zu vergleichen.
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich Apple bei der Kamera in einem Jahr so verbessern konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gefällt Euch mein Video?

viele Grüße...

Schönes Video und viele Grüße in die Kaiserstadt Aachen ;)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hallo zusammen, habe heute bei Apple nach langer Überlegung auch ein IPhone 11 Pro Max bestellt.
Jetzt wollte ich euch fragen, was es nochmal für Mängel am Neugerät geben könnte.
Es gab ja leider immer wieder Mängel am Gehäuse, sprich Spaltmaße usw.
"Könnte", es könnte alles sein. Von "in der Verpackung war gar kein Handy drin" bis hin zu "alles perfekt" könnte alles sein. Das ist rein spekulativ.
Der Thread hier hat knapp 1500 Beiträge. Die muss man ja nicht alle lesen, aber ich denke mal, wenn man hier ein bisschen quer liest, dann bekommt man einen guten Eindruck von "könnte".
Ich würde sagen, hab Spaß an deinem Handy wenn es angekommen ist, und fang nicht an das Haar in der Suppe zu suchen.
 

expixeler

Golden Delicious
Registriert
10.11.19
Beiträge
9
Hallo zusammen
ich war bisher immer mit Pixel Geräten unterwegs von Nexus bis Pixel 4 welches ich aber wieder am zurückgeben bin .
da war ich Gestern in Köln im Appel Store und habe mir das Iphone 11 Pro gekauft ,und ich muss sagen einfach nur geil
sehr feines Gerät ,muss mich halt noch etwas umgewöhnen von Android zu IOS aber dazu habe ich mich ja hier angemeldet :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ja dann mal herzlich Willkommen hier. Es gibt noch einen Thread in dem man sich vorstellen kann wenn du magst.
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Hallo zusammen
ich war bisher immer mit Pixel Geräten unterwegs von Nexus bis Pixel 4 welches ich aber wieder am zurückgeben bin .
da war ich Gestern in Köln im Appel Store und habe mir das Iphone 11 Pro gekauft ,und ich muss sagen einfach nur geil
sehr feines Gerät ,muss mich halt noch etwas umgewöhnen von Android zu IOS aber dazu habe ich mich ja hier angemeldet :)

Hast du gut gemacht. Soll jetzt kein Hatekomentar sein, aber die Pixel 4 Geräte kannste für den Preis, dieses Jahr getrost in die Tonne kloppen.
 
  • Like
Reaktionen: expixeler und Orgh

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Herzlich Willkommen,
bin auch vor knapp 6 Jahren vom Nexus 6 gewechselt.
Nach der Eingewöhnung wollte ich nicht mehr zurück, bis heute.:cool:
Nun habe ich mittlerweile nur noch Apple Devices, und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Willkommen, bin auch nach 7 Jahren Android dabei zu wechseln.
Leider warte ich schon seit 3 Wochen auf mein pro max 256gb space grau.
Aktuell ist Lieferdatum Mitte November.
Also hoffe ich auf kommende Woche.
 

wolf1965

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
5
Seit letzten Freitag habe ich das 11 Pro Max 256 GB Gold und ersetzt mein XS Max und der Umstieg hat sich trotz leichter Zweifel gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich bin seit 10 Jahren MacBook Nutzer und bin nach dem iPhone 3G in die Android Welt gewechselt. Das Pixel 4 enttäuschte mich schwer, somit musste eine kompakte Alternative her.
Beruflich bin ich ein iPhone User, da mir iOS in diesem Umfeld sehr zugesagt hat, beschloss ich mir auch privat wieder ein iPhone zu kaufen.
Das iPhone 11 Pro mit 256GB in der Farbe grün wurde es dann.
Meine Positiven und negativen Aspekte:
+ Akku (endlich mal)
+ Display
+ Stereo Lautsprecher
+ sehr handlich
+ das Zusammenspiel zwischen meinem MacBook, beruflichen iPhone und privaten iPhone

- Preis
(- Notch)
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo zusammen.
Wie sieht es bei eurem 11 Pro / Max mit den Spaltmaßen aus? Auf der linken Seite fühlt man den Übergang zwischen Rahmen und der Rückseite im Vergleich zur rechten Seite. Es ist jetzt keine Scharfe Kante oder großer Spalt aber man merkt halt den Übergang.
Ist es bei euch genauso?
Danke für eure Antworten

Ich kann das bestätigen. Habe jetzt mein 3. 11 Pro erhalten. Beim 1. waren die Spaltmaße vorne rechts und links sehr auffällig ungleich. Außerdem wackelte der Stummschalter. Beim 2. war das besser, allerdings ging das zurück, weil das Glas auf der Rückseite einen kleinen Defekt hatte. Jetzt habe ich das 3. erhalten. Na ja, hier ist soweit alles in Ordnung bis auf die Spalte vorne unten. Da sammelt sich schnell Dreck/Staub drin (Phone nicht in Hosentaschen, hab's bis jetzt überwiegend rumgetragen). Behalte das jetzt, aber für über 1500 €... sehr fraglich.